#3.711  

Member

Member hat gesagt:
British Airways hat Hammerpreise ab AMS.

Mit BA bin ich jetzt in den letzten 2 Jahren 3 mal Langstrecke geflogen und war eigentlich recht zufrieden. Vor allem wenn man zu einem angemessenen Preis einen Sitz in der Premium Economy bekommt, ist das schon sehr angenehm.
Ist natürlich keine Business, aber die muss man sich eben auch leisten können und wollen. O. g. Tarif, der in der Tat sehr sehr attraktiv ist, ist eben leider auch nur für diejenigen interessant die eine kurze Anreise per Auto, Bus oder Zug nach AMS haben.

Nach BKK haben sie leider nur die B777 im Einsatz und auf dem Rückweg sind die Ankunftszeiten in D sehr bescheiden. Für jeden der nicht gerade in nächster Nähe zum Flughafen wohnt, ist die Ankunft kurz vor Mitternacht relativ unangenehm. Ich würde mich freuen wenn sie für die BKK-Route irgendwann mal A380er einsetzen würden und dann auch die Flugzeiten ändern würden.
Niedrige Preise von D nach BKK sind bei BA leider auch eher selten zu finden. Immer wieder mal bieten sie günstige Flüge nach SIN oder HKG (mit A380), ~ 500€. Von dort kommt man eigentlich relativ günstig zu vielen weiteren Zielen in Asien mit diversen LCC's. Aber unter'm Strich lohnt sich das dann auch nur noch wenn man einen Zwischenstop einlegen will.

#3.712  

Member

Wollte heute mal nen Flug etwa ca. Mo--Do hin als auch zurück vom ca. 15.4. bis 15.5. abfragen in Business mit der Thai. Ab ins Reisebüro. Dort wird mir ein Preis von 36oo genannt, zuzüglich mindestens 200 , wenn ich Flug ändern will ! Jetzt ham wir Low-Low-Season---haben die noch alle Tassen im Schrank bei solchen Wucherpreisen ??? Die Thai hatt--weitgehend--alte Clipper und schwebt immer noch völlig überschuldet immer Richtung "loomlalei " ......

#3.713  

Member

so...endlich für September gebucht.
mehrere Tage war es nicht möglich, rail &fly zu buchen.
Heute klappte es zu einem Superpreis. 527 € mit Thai für Bahn- und Flugticket.
Nervös und hektisch stellte ich später fest, daß ich für Muc-BKK gebucht habe.
Egal. Sehr schnell erhielt ich per mail die Buchungsanfrage und dann die E-Tickets.
Gefunden habe ich den Flug mit kayak und gebucht über airline-direkt.

#3.714  

Member

Ich stelle immer wieder fest, dass es sehr gute Angebote für Flüge in den Monaten Mai/Juni und September/Oktober nach Thailand gibt - teils auch sehr kurzfristig und in verschiedenen Buchungsklassen.

#3.715  

Member

Member hat gesagt:
so...endlich für September gebucht.
mehrere Tage war es nicht möglich, rail &fly zu buchen.
Heute klappte es zu einem Superpreis. 527 € mit Thai für Bahn- und Flugticket.
Nervös und hektisch stellte ich später fest, daß ich für Muc-BKK gebucht habe.
Egal. Sehr schnell erhielt ich per mail die Buchungsanfrage und dann die E-Tickets.
Gefunden habe ich den Flug mit kayak und gebucht über airline-direkt.

Hast Du mit Rail and Fly gebucht? Wenn ja, wo und wie ?

#3.716  

Member

ja, rail & fly, bei kayak habe ich eingegeben: von qyg nach bkk,
angezeigt wird .....alle deutsche n bahnhöfe.

#3.717  

Member

genau so funktioniert es auch auf der Homepage von Thai Air. "Von" QYG - Deutsche Bahn Germany" nach "BKK" eingeben und meist kommt dann sogar der gleiche Preis zum Vorschein als wenn man den eigentlichen Abflugort eingeben würde. Das scheint aber nicht immer zu funktionieren, es schadet deshalb nicht wenn man testweise MUC / FRA / QYG nacheinander eingibt und die Preise vergleicht.
Mit Abflug ab "QYG" sollte man dann auch genau hinsehen ob der Flug ab MUC oder FRA startet, je nach persönlichen Vorlieben. Es bringt ja nichts wenn ich in einem Vorort von München wohne und dann erst mal per Bahn nach Frankfurt muss obwohl ich fürs gleiche Geld ab MUC hätte fliegen können. Auch wenn kein Geld verschwendet wurde, wäre es trotzdem lästig und unnötig.
Was schon seit geraumer Zeit nicht funktioniert: QYG nach Manila, da kommt sofort eine Fehlermeldung. Gibt man die exakt gleichen Flüge als "Multi City" ein, QYG>BKK, BKK>MNL, MNL>BKK, BKK>QYG, dann funktioniert es lustigerweise.
Wenn die Thai besonders günstige Promos laufen hat, funktioniert es mit QYG auch öfter mal nicht, habe ich schon ein paar mal bemerkt.

#3.718  

Member

@Guenter und @bambooze vielen Dank für die Tipps. Ich habe nun einen Direktflug mit Thai Air gefunden für 523 Eus, und das mit Rail&Fly , viel besser geht es wohl kaum, da ich auch mindestens 5 Std mit der Bahn bis zum Flughafen brauche.

#3.719  

Member

genau wie ich.....1052 euro für 2 tickets im September für mich und tochter mit thai

#3.720  

Member

...aber wie gesagt, oft wird ein flug nicht angezeigt bei eingabe von qyg,
das bezieht sich auf Suchmaschinen und auch auf thai

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten