#4.791  

Member

Lufthansa hat in der Eco derzeit recht günstige Angebote für Mombasa:

Je nach deutschem Abflughafen
ab 429€ (bis 485€)
inkl. 23kg Aufgabegepäck

Gültig April bis Dezember 21 (ausgenommen: Juli und August)

Großer Vorteil:
Nur eine Zwischenlandung vom deutschen Abflughafen in Frankfurt, von da direkt nach Mombasa.
Also für deutsche TAFler keine Koordinationsprobleme mit Covid-Regelungen anderer Ländern außer Kenia.
 
        #4.792  

Member

Die Skyteam Partner Air France und KLM bieten aktuell Tickets für Flüge nach Tansania günstig an. Mit Abflug von Frankfurt kann man im April und Mai ab 376€ nach Stone Town auf Sansibar reisen. Hin- und Rückflug erfolgen idr. via Amsterdam. Aufgabegepäck ist inklusive.

Anbei der Link dazu:

 
        #4.794  

Member

Ich würd' momentan nicht über ein Buchungsportal buchen. Ihr habt wohl schon die Probleme mit Rückerstattungen oder Änderungen vom letzten Jahr vergessen.
 
        #4.795  

Member

Solche Angebote sind zumindest als Sucherleichterung nicht schlecht.
In dem Fall kostet es bei der Airline direkt jedoch mit 438€ knapp 60€ mehr. ->Kein Megaknaller, aber auch ned schlecht.

Ich persönlich würde jedoch auch nur bei der Airline direkt buchen. Im Fall der Fälle schon immer reibungsloser...
 
        #4.796  

Member

Member hat gesagt:
Ich würd' momentan nicht über ein Buchungsportal buchen. Ihr habt wohl schon die Probleme mit Rückerstattungen oder Änderungen vom letzten Jahr vergessen.
Volle Zustimmung. Ich habe gestern mal bei der Hotline von LH angerufen. Da wird man schon in der Warteschleife darüber informiert, das Erstattungen derzeit mehrere Monate
dauern können. Wenn du dann noch über eine OTA gebucht hast, siehst es noch düsterer aus. Aktuell warte ich bereits 6 Wochen auf über 5000 Euro Rückerstattung eines Business-Flex Tickets.
 
        #4.797  

Member

Member hat gesagt:
Solche Angebote sind zumindest als Sucherleichterung nicht schlecht.
In dem Fall kostet es bei der Airline direkt jedoch mit 438€ knapp 60€ mehr. ->Kein Megaknaller, aber auch ned schlecht.

Ich persönlich würde jedoch auch nur bei der Airline direkt buchen. Im Fall der Fälle schon immer reibungsloser...


Das kommt auf die Airline an. Viele Airlines z.B. Singapoore bieten kostenlose Umbuchung innerhalb 1 Jahres ab Ticketkauf an, d.h. wenn es mit Öffnung im Oktober nichts wird kann man bis März 2022 kostenlos umbuchen.
Oder man kauft für ein paar Euro eine Reiserücktrittsversicherung mit, nen gelben Zettel vom Doc bekommt man immer.

Sollte es Oktober wirklich wieder los gehen werden die Preise stark anziehen, da die Flugkapazitäten erst langsam wieder aufgebaut werden müssen. Sieht man ja jetzt gerade an Mallorca, über Ostzern verlangen die teilweise Flugpreise von 350 Euro oder mehr...
 
        #4.798  

Member

Member hat gesagt:
Sollte es Oktober wirklich wieder los gehen werden die Preise stark anziehen, da die Flugkapazitäten erst langsam wieder aufgebaut werden müssen. Sieht man ja jetzt gerade an Mallorca, über Ostzern verlangen die teilweise Flugpreise von 350 Euro oder mehr...
Das sehe ich nicht so. Es stehen auch aktuell noch viele tausend Flugzeuge sinnlos irgendwo rum. Das Hochfahren der Kapazitäten braucht nur wenige Tage. Auch das sieht man ja an Mallorca.
Das mit den 350 Euro sind auch nur vereinzelte Ausreißer. Wenn ich heute einen Flug von MUC nach PMI über Ostern mit Eurowings buchen will, kostet mich das gerade mal 100 Euro. Sehr günstig!

Auch Angebote nach SOA werden am Anfang ziemlich günstig sein, da ja die Flieger irgendwie vollgemacht werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.799  

Member

Bei Langstreckenverbindungen dauert das Hochfahren sicher ein wenig länger als bei Mallorca. Ein großes Anziehen der Preise erwarte ich aber trotzdem nicht, mal sehen wer überhaupt fliegen darf und will, ob es Ende Jahres noch Quarantäne gibt etc. Ich werde mich erst nach Flugpreisen umsehen wenn’s echte Perspektiven gibt und nicht nur Absichtsbekundungen. Für mich gibt’s keinen Grund jetzt schon was zu buchen.
 
        #4.800  

Member

Member hat gesagt:
Das kommt auf die Airline an. Viele Airlines z.B. Singapoore bieten kostenlose Umbuchung innerhalb 1 Jahres ab Ticketkauf an, d.h. wenn es mit Öffnung im Oktober nichts wird kann man bis März 2022 kostenlos umbuchen.
Oder man kauft für ein paar Euro eine Reiserücktrittsversicherung mit, nen gelben Zettel vom Doc bekommt man immer.

Sollte es Oktober wirklich wieder los gehen werden die Preise stark anziehen, da die Flugkapazitäten erst langsam wieder aufgebaut werden müssen. Sieht man ja jetzt gerade an Mallorca, über Ostzern verlangen die teilweise Flugpreise von 350 Euro oder mehr...

Richtig. Genau deshalb empfehle ich ein direktes Buchen bei der jeweiligen Airline. Somit nur ein Ansprechpartner.



Member hat gesagt:
Das sehe ich nicht so. Es stehen auch aktuell noch viele tausend Flugzeuge sinnlos irgendwo rum. Das Hochfahren der Kapazitäten braucht nur wenige Tage. Auch das sieht man ja an Mallorca.
Das mit den 350 Euro sind auch nur vereinzelte Ausreißer. Wenn ich heute einen Flug von MUC nach PMI über Ostern mit Eurowings buchen will, kostet mich das gerade mal 100 Euro. Sehr günstig!

Auch Angebote nach SOA werden am Anfang ziemlich günstig sein, da ja die Flieger irgendwie vollgemacht werden müssen.

Langstreckenmaschinen befinden sich weltweit zum größten Teil aktuell im longtime storage.
Da dauert das reaktivieren gut und gerne mehrere Tage pro Flieger. ->Ohne größere technische Probleme. (Die sind zu erwarten, lt. meiner Erfahrung.)
Bei der Masse an Fliegern im storage wird das ganze dauern. Die Maintenance Kapazitäten wurden ja auch branchenweit gut zusammengestrichen.

Speziell, in deinem Beispiel, die EW A320 sind größenteils nur im Parking abgestellt.
Hier hält sich der Aufwand bei der Reaktivierung tatsächlich in Grenzen.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass aktuell alles auf Mallorca geplant wird was Fliegen kann.
Somit resultieren auch die günstigen Preise.
Was von den Flügen wieder Storniert wird werden wir sehen.

Ich rechne jedenfall bei Langstreckenverbindungen erstmal mit einer deutlichen verknappung der Kapazitäten bis Ende 2021 evtl. Sommer 2022.
Wie sich das ganze generell noch auswirken wird, speziell auch nach Ausflottung vieler 747/380er etc. Weltweit, werden wir noch sehen.

Wenn ich Etihad oder Emirates ansehe, dann sind lt. Buchungssystem wieder 2 / 3 tägliche Flüge ab Winterflugplan 2021 ex MUC. in Planung. ->Vorkrisenflugplan.
Das glabe ich erst, wenn es soweit ist...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten