Thailändisch lernen
        #4.901  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich die Angebote anschaut, werden die von Agenturen angeboten. Wenn man direkt bei der Airline Bucht, fast das doppelte. Ich würde in der jetzigen Zeit nur direkt bei der Airline buchen
Weiß nicht wie du auf das Doppelte kommst. Bei flights.no (noch nie gehört) kostet der Flug 310 Euro und bei SQ direkt 380 Euro. Immer noch ein super Preis.
Unterschiede im Bereich von 50 Euro sind völlig normal. Das man ausschließlich bei der Airline direkt bucht, sollten auch die Supersparfüchse inzwischen begriffen haben.
Das spart in Fall des Falles sehr viel Ärger.
 
        #4.902  

Member

Member hat gesagt:
Bitte mit den Agenturen a.k.a Online Travel Agencies / OTA sachlich bleiben.

Vielleicht erinnert sich noch einer an die Party und anschließende Insolvenz von Air Fast Tickets vor ein paar Jahren ? Alle Tickets wurden tatsächlich ausgestellt und konnten geflogen werden, der Schaden ist nicht bei den Fluggästen hängengeblieben!

Die Probleme mit den OTAs fangen an, wenn ein Ticket (ach wegen Flugplan Änderung) umgebucht oder storniert wird, denn dann berechnen die OTAs Gebühren, die die anfängliche Ersparnis oft mehr als auffressen. Und selbst wenn das unrechtmäßig sein sollte: Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe und der Ärger das Geld nicht wert!

Daher auch von mir der Ratschlag: derzeit lieber immer bei der Airline buchen (und zwar mit Kreditkarte wegen Charge Back) auch wenn es ein paar Euros mehr kostet!
Dazu kommt noch, dass die Tickethaendler in der Regel Billig-Personal im Callcenter sitzen haben, die gerade wissen, dass man Ticket nicht mit D schreibt und nicht über einen Cent entscheiden können bzw dürfen. Finger weglassen !!!
 
        #4.905  

Member

Wenn ich mir so anschaue , was aktuell am Schwarzen Meer abgeht, dann denk ich ,
dass Schnäppchenflüge vorläufig vorbei sind.
Wird wohl wesentlich teurer werden,weil:
1. Die Preise für Kerosin steigen werden.
2. Die nördliche Route über russisches oder Ukrainisches Gebiet wohl eher nicht benutzt werden wird.
3. Aeroflot als ein günstiger Anbieter eher nicht ab Dach starten wird.
 
        #4.906  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir so anschaue , was aktuell am Schwarzen Meer abgeht, dann denk ich ,
dass Schnäppchenflüge vorläufig vorbei sind.
Wird wohl wesentlich teurer werden,weil:
1. Die Preise für Kerosin steigen werden.
2. Die nördliche Route über russisches oder Ukrainisches Gebiet wohl eher nicht benutzt werden wird.
3. Aeroflot als ein günstiger Anbieter eher nicht ab Dach starten wird.
Seh ich nicht so. Die Ukraine hat ja keine Chance gegen die Russen und wird überrannt. Daher wird sich im März vieles stabilisieren. Was die Sanktionen für konkrete Folgen haben, werden wir sehen.
 
        #4.907  

Member

Member hat gesagt:
Seh ich nicht so. Die Ukraine hat ja keine Chance gegen die Russen und wird überrannt. Daher wird sich im März vieles stabilisieren. Was die Sanktionen für konkrete Folgen haben, werden wir sehen.

Hoffen wir das du richtig liegst. 🙏
Ansonsten wären Schnäppchen beim fliegen unser geringstes Problem.
Um beim Thema zu bleiben...
Ich habe für März DUS/BKK gebucht,
500€, mit 30kg Gepäck. TK
Im Vergleich zu vor Covid nicht wirklich ein Schnapper, aber immer noch im günstigen Bereich.
 
        #4.909  

Member

Der Preis ist super. Aber 27 Stunden Zwischenstopp? :jil:
Nicht gerade sehr erstrebenswert!
 
        #4.910  

Member

Member hat gesagt:
Der Preis ist super. Aber 27 Stunden Zwischenstopp? :jil:
Nicht gerade sehr erstrebenswert!
Muss ja niemand, Aber für ein paar Euro kann man sich Zürich anschauern oder eben München. Die Übernachtung sollte auch noch mit drin sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten