#4.911  

Member

Member hat gesagt:
Seh ich nicht so. Die Ukraine hat ja keine Chance gegen die Russen und wird überrannt. Daher wird sich im März vieles stabilisieren. Was die Sanktionen für konkrete Folgen haben, werden wir sehen.
Ehrlich gesagt halt ich das für arg optimistisch.
Lufthansa zieht sich grad freiwillig zurück, GB ist dreaussen , die Balten sind raus , Polen.... alee raus aus Russland.
Leichter wirds eher nicht, Billigflieger bei gleichzeitiger Energieverknappung?
Na ja , wie du meinst

#4.912  

Member

Hab gestern meinen Flug nach D und zurück gebucht,
Qatar BC 1440,- mit 2 bzw 3 Stunden Stops.
Hab Meilen eingesetzt deshalb 1210 Euro,
Einziger Wermutstropfen, keine kostenlose Lounge,
Aber für mich kein Problem.

#4.913  

Member

Bangkok ab 436€ mit Singapore Airlines (inkl. Gepäck)​

#4.914  

Member

Member hat gesagt:

Bangkok ab 436€ mit Singapore Airlines (inkl. Gepäck)​

Ist schon mal einer hier die Route mit denen geflogen und kann berichten? 🙈🙈

#4.915  

Member

Nicht ab Frankfurt, sondern ab Amsterdam - und das auch in C. Aber zur Route kann man sagen, dass man halt deutlich länger fliegt als mit anderen Airlines - erstmal 2 Stunden "zu weit", dann kurzer Transit in Singapur, dann wieder zurück.
Wenn einen das nicht stört macht man nichts falsch, da die Airline in allen Klassen guten Service bietet. Und der Preis hier ist top.

#4.916  

Member

Das "ab" ist aber ein entscheidender Satz, sind nur einzelne Termine wirklich zu dem Preis verfügbar - mit etwas Flexibilität geht es aber trotzdem, was günstiges zu finden.
Interessant insbesondere, dass sie auch Phnom Penh anfliegen zu guten Preisen,
hab mir für August schon ein paar Varianten mit Gabelflug rausgesucht, muss nur die Landesgrenze dazu wieder aufgehen, damit das klappt :tu:

#4.918  

Member

Ich beobachte ja dauernd Flugpreise, sei es nach Asien oder nach Afrika.

Dass ab Corona etliche Preise heftig gestiegen sind war ja zu rechtfertigen wegen des grösseren Aufwandes. Ich habe aber schon gehofft, dass sich die Tarife auf einen vor-Corona Level einpendeln, sobald die Beschränkungen zurückgenommen werden - was ja jetzt für die meisten Destinationen der Fall ist.

Dem ist leider nicht so!

D -BKK konnte man für 400 EU bekommen. Momentan um die 550 oder mehr
D - Phils kosteten um die 550 EU. Nun ist auch im November/Dezember nix unter 700 EU zu haben
D - Kenia war auch um 450 EU. Nun bei 600 EU

Ich vergleiche nicht Ticketshops sondern Preise bei den Airlines direkt. Was mich aber noch mehr überrascht, dass auch für November oder Dezember die Preise nicht am sinken sind. Keine Schnäppchen zu haben.

Einzige Ausnahme: D - Mada gibts im September wieder so ab 750 EU. Etwa gleich wie vor 2 Jahren

Wir müssen uns wohl auf Ticketpreise so um die 600 bis 800 EU für unsere Lieblingsziele einstellen.

#4.919  

Member

Member hat gesagt:
Ich beobachte ja dauernd Flugpreise, sei es nach Asien oder nach Afrika.

Dass ab Corona etliche Preise heftig gestiegen sind war ja zu rechtfertigen wegen des grösseren Aufwandes. Ich habe aber schon gehofft, dass sich die Tarife auf einen vor-Corona Level einpendeln, sobald die Beschränkungen zurückgenommen werden - was ja jetzt für die meisten Destinationen der Fall ist.

Dem ist leider nicht so!

D -BKK konnte man für 400 EU bekommen. Momentan um die 550 oder mehr
D - Phils kosteten um die 550 EU. Nun ist auch im November/Dezember nix unter 700 EU zu haben
D - Kenia war auch um 450 EU. Nun bei 600 EU

Ich vergleiche nicht Ticketshops sondern Preise bei den Airlines direkt. Was mich aber noch mehr überrascht, dass auch für November oder Dezember die Preise nicht am sinken sind. Keine Schnäppchen zu haben.

Einzige Ausnahme: D - Mada gibts im September wieder so ab 750 EU. Etwa gleich wie vor 2 Jahren

Wir müssen uns wohl auf Ticketpreise so um die 600 bis 800 EU für unsere Lieblingsziele einstellen.
Hab Geduld junger Padawan. Schnäppchen wird es immer geben. Letzte Woche waren Flüge nach Ostafrika und Kenia ab Österreich mit LH und EW im Angebot.
Y+ ca. 750 und C ca. 1350 Euro. Das ist ein definitiv sehr guter Tarif. Wird ja keiner gezwungen in Y zu fliegen.

#4.920  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe aber schon gehofft, dass sich die Tarife auf einen vor-Corona Level einpendeln, sobald die Beschränkungen zurückgenommen werden - was ja jetzt für die meisten Destinationen der Fall ist.
Anhang anzeigen Kerosin.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten