Member hat gesagt:
Ich kann den ganzen murks von den "unwissenden" immer nicht hören - AC da kann man nixs außer barhoppen machen - absoluter blödsinn - man muß halt nur den arsch ein wenig bewegen - so einfach ist das ...
Da hast du völlig recht. Ich war derjenige der in einen anderen Thread schrieb, das man nicht viel anfangen kann in Angeles. Wusste nichts von diesen Park. Leider war mein Englisch auch nicht gerade gut und ich Dösel habe z.B. den Schweizer Hotel Manager (James hier Hotrod) von meinem Lewis Grand vergessen zu fragen. Der hätte mir sicherlich ein paar gute Tipps geben können.
Hat es denn noch andere Freizeitmöglichkeiten in der
näheren Umgebung ausser den vielerwähnten Pinatubo, Borocay und ähnliches?
Gruss Heerny
also boracay würde ich nicht unbedingt als nähere umgebung bezeichnen, auch wenn man in drei stunden dort vor ort ist.
es hängt natürlich von jedem selbst ab, was man tun möchte und was nicht. viel gibts direkt in angeles natürlich nicht.
der pinatubo ist seit ca. 2 jahren recht einfach zu erreichen. der fussweg wurde durch neubau eines mit jeeps befahrbaren weges auf ca. 30 min reduziert. es ist einfach ein schönes erlebnis dort oben am kraterrand zu stehen oder im kratersee zu schwimmen.
es werden recht preiswerte rundflüge mit kleinflugzeugen von ac aus angeboten. es geht u. a. über den pinatubo und hoch bis 100 island.
diverse schwimmbäder gibts in angeles, nicht nur die zwei hier genannten.
ganz sportliche können auch den mt. arayat als tagetour ersteigen. anfahrt von ac aus ca. 1,5 stunden, dann 4 stunden aufstieg. von oben hat man eine super aussicht auf das pinatubogebiet, angeles und die ebene bis zu östlichen küstengebirge. dann wieder ca. 2 1/2 stunden abstieg und die entsprechende fahrt zurück nach angeles.
das wars dann auch schon fast. weitere tagestrips:
ocean adventure in subic und zoobic, ebenfalls dort. anfahrt von ac ca. 1 - 1 1/4 stunde.
nördlich von subic, außerhalb der subic bay bei puntaquit gibt es einige recht schöne strände. sandstrände, klares wasser und gut zum schnorcheln sind z.b. auf caprones island oder der schönste strand dort anawangin. anfahrt 1 1/2 bis 1 3/4 stunden. dann noch mal 15 minuten mit banka.
oben genanntes lässt sich natürlich besser von subic aus erkunden.
in manila ist der manila ocean park zu empfehlen. zu erreichen in ca. 2 stunden.
ca. 2 1/2 benötigt man um hundred island zu erreichen. vor ort dann eine banka mieten und zwischen den inseln rumfahren, schwimmen und schnorcheln.
alles andere wären dann schon wieder zwei- oder mehrtagestouren. wie zum baguio, mt. timbak, sagada, kalinga region und banaue im norden. südlich von manila dann tagaytay mit der riesigen caldera. auf einer insel im kratersee kann man per pferd einen sehr aktiven und durchaus gefährlichen vulkan erkunden.
hab das alles schon gemacht und auch jede menge bilder. die habe ich jetzt nur nicht mit hier in den blue lagoon villa, (
www.flyboracay.com , 99€ für 3 nächte ), auf boracay, sondern auf meinem anderen laptop in ac.
wer interesse an dem einen oder anderen trip hat und mehr infos benötigt, kann sich ruhig bei mir melden.
club mix