Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #3.791  

Member

Hab gerade geschaut und jetzt sieht es gut aus.
 
        #3.792  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mal der Spielverderber ... nein Push Nachrichten wird es auf Apple Geräten nicht geben ... der offene Standard wird von Apple nicht unterstützt

Apple ist der Spielverderber - nicht du. Allerdings spielen trotzdem merkwürdigerweise so viele mit, dass es denen egal ist.
Ein eingefleischter Apple-Fan wird das TAF dann eben ohne Push-Nachrichten ertragen müssen und werden.
 
        #3.793  

Member

Member hat gesagt:
Ein eingefleischter Apple-Fan wird das TAF dann eben ohne Push-Nachrichten ertragen müssen

ja ... was uns nur ärgert ... 25% der TAF User ( circa ) nutzen IOS Geräte ( mich eingeschlossen ) und auch denen wollen wir ja eigentlich das best „Nutzererlebniss“ gönnen ... ist immer etwas frustrierend wenn man dann sagen muss „Nö ... geht nicht“
 
        #3.794  

Member

Ich denke, jeder hier weiß, dass ihr euer Bestes gebt.

Für Einschränkungen von Herstellerseite könnt ihr nichts. Da gibt es dann auch keinen Grund zum Frust.
 
        #3.795  

Member

@YamNua also wenn ich das richtig verstehe, dann geht das wohl mit Android Geräten und der GCN Push Benachrichtigung?
Denn ich nutze ja beides. (Sogar noch zusätzlich nen Windoof SchleppTop PC)
Ist das denn bei Euch auch eingerichtet?
Wie kann ich das mit meinem Android 11 Phone testen? (Habe in meinen Einstellungen überall Push Benachrichtigung eingeschaltet)


Also es war ja schon immer so dass Apple da sein APNS hat. Früher waren das bestimmte Ports und Adressen auf denen die Software (also die Server Software) die Push Benachrichtigung absetzen musste.
Inzwischen haben die das geändert und es geht nun wohl auf dem SSL Port 443 und muss natürlich mit einem gültigen Zertifikat verschlüsselt sein. Die Alte Methode wird wohl auch von Apple nicht mehr unterstützt.
Inwieweit sich das aber vom GCN bei Google unterscheidet, kann ich nicht sagen.

Daher würde ich Google genauso eigenbrödlerisch betrachten und sagen die machen genauso ihr eigenes Süppchen wie Apple.


Ich weiß nur, die Software und die dazugehörigen Mobile Apps, die ich lange Jahre supported habe, kann beides. Also APNS und GCN.
Jedoch muss man dazu die App installieren, die bei der Anmeldung am Server diesem die Geräte ID mitteilt, welche dann für die Push Notification verwendet wird.
 
        #3.796  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua also wenn ich das richtig verstehe, dann geht das wohl mit Android Geräten und der GCN Push Benachrichtigung?
Denn ich nutze ja beides. (Sogar noch zusätzlich nen Windoof SchleppTop PC)
Ist das denn bei Euch auch eingerichtet?
Wie kann ich das mit meinem Android 11 Phone testen? (Habe in meinen Einstellungen überall Push Benachrichtigung eingeschaltet)
Jad das geht schon seit zwei Jahren. Bei Andoid und Windows.

Anhang anzeigen Screenshot_20210408_135001_com.anddoes.launcher.jpg
 
        #3.797  

Member

Member hat gesagt:
Also es war ja schon immer so dass Apple da sein APNS hat. Früher waren das bestimmte Ports und Adressen auf denen die Software (also die Server Software) die Push Benachrichtigung absetzen musste.
Inzwischen haben die das geändert und es geht nun wohl auf dem SSL Port 443 und muss natürlich mit einem gültigen Zertifikat verschlüsselt sein. Die Alte Methode wird wohl auch von Apple nicht mehr unterstützt.
Inwieweit sich das aber vom GCN bei Google unterscheidet, kann ich nicht sagen.

Pilo das ist auf extrem vielen Seiten im WEB standard. Nicht nur in Foren. Ich werde sehr beim surfen im Netzt gefragt ob ich Benachrichtigungen erhalten möchte.
Apple verweigert sich dem einfach.
Ist wie mit deinem Problem das du keine mp3 über Messanger verschicken darfst unter IOS. (Du hattest doch das Problem oder?)
 
        #3.798  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch muss man dazu die App installieren

Richtig ... das ist der Punkt ... das würde auch über die PWA gehen ... das unterstützt Apple aber auch nicht ... und wir sind ja eine Webanwendung ... und keine APP
 
        #3.799  

Member

Ich wollte nur mal sagen, dass ich dieses hochgeschobene Menü an der Unterseite in der Mobilansicht sehr nützliche finde. Ist ein echter Mehrwert für mich. Ich kenne den Fachausdruck nicht. Wahrscheinlich Slide-Up oder so.... Also bitte nicht wegrationalisieren. Mit diesem Menü kann man das TAF wunderbar mit einer Hand navigieren. Die Adressleiste meines Browsers habe ich schon länger nach unten verschoben.

Als Daten-Kiniau kann ich auch mal meinen Senf zu den Push-Up Nachrichten zugeben. Ich habe diese in fast allen Apps deaktiviert. Der Grund ist eine weitere Third-Party API (wenn auch vom OS), die mitliest.
 
        #3.800  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte nur mal sagen, dass ich dieses hochgeschobene Menü an der Unterseite in der Mobilansicht sehr nützliche finde.
Yapp ... ist mittlerweile auch ein guter Freund von mit geworden die mobile Navigationsleiste
Wird auf keinen Fall wegrationalisiert ... kann übrigens jeder in den Einstellungen deaktivieren / aktivieren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten