Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

• Ersteller

Member

wow, sieht super aus (das klare Meer) ... gefällt mir besser zum anschauen, als die aufgehängten Köpfe....

Member

Das Meer sieht ja traumhaft aus!
Wie war es unter Wasser? Sieht man da noch ein paar Fische und Korallen?
Reicht die ABC-Ausrüstung, oder sollte man doch lieber eine komplette Tauchausrüstung mitnehmen?
Sorry für die vielen Fragen, aber die Bilder haben es mir auf jeden Fall angetan! :super:

Member

Fische hat's in Hülle und Fülle - allerdings ist (natürlich) an den Korallen das Leben unter Wasser atemberaubend und um einiges vielfältiger.

Schnorchelausrüstung leiht man entweder täglich für 250PHP - oder bringt sie von zu Hause oder unterwegs mit. Es grenzt fast an ein Wunder, dass man auf Busuanga keine Schnorchelausrüstung kaufen kann :ironie:

Der Tagestrip, den wir gemacht hatten, war auf Sehenswürdigkeiten zugeschnitten und beinhaltete halt auch das Schnorcheln bei "Siete Pescados" - was selbst für unerfahrene Landratten ein absoluter Knüller ist.

Wenn es Dir nicht lästig ist, solltest Du Deine Ausrüstung mitbringen; es sind so viele Tauchboote unterwegs, dass es sich zu lohnen scheint. Inklusive Wracktauchen in unterschiedlichen Tiefen - frag' mal Tante Google :wink0:

Member

Sehr schöne Fotos von Euch beiden.....:super:und ausführlich beschrieben:bye:

Member

Das klare Wasser ist ja ein Traum.

Wieviel habt ihr für den Tagesausflug bezahlt ?

Member

Um zu dem See zu gelangen, bedarf es erst einiger "Anstrengungen". Als ich die steilen Stufen sah, gingen mir abrupt diese Worte und das Lied von Xavier Naidoo durch den Kopf: "Dieser Weg wird kein leichter sein..Dieser Weg wird steinig und schwer..." :hehe:

Anhang anzeigen CIMG0547.jpg
Gut ausgerüstet mit Wanderschuhen der Marke "Adilette" stapfte ich voran.

Anhang anzeigen CIMG0548.jpg

Anhang anzeigen CIMG0551.jpg
Auf ungefähr halber Strecke gab es ein kleines Plateau zum Rasten, Nachdenken, Fluchen oder auch nur um die Aussicht zu genießen.

Anhang anzeigen CIMG0564.jpg

Anhang anzeigen CIMG0561.jpg

Member

@ Santos: Den genauen Preis bekommen wir nicht mehr auf die Reihe. Muss so zwischen 2000 und 2500 Pesos komplett gewesen sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten