Die Vermieterin meines Hauses hier in pattaya, ist eine Thai die 30jahre in der Schweiz gewohnt hat. Sie ist mit einem CH Mann verheiratet (beide kenne ich schon seit gut 10jahren aus der CH) und ist in pattaya als Tochter von einem hohen Polizeibeamten geboren worden. Die beiden sind vor gut 5jahren zurück nach Thailand ausgewandert. Vermieten hier in der pattaya area einige Häuser.
Das Paar hat mit dem ganzen sexgewerbe aber auch gar nichts am hut, sie leben den brutalen überlebenskampf um Geld zu verdienen hier. Stehen jeden Tag 12stunden auf den Beinen. Sie hatten es in der Schweiz finanziell viel besser und mussten nur etwa die Hälfte der hier investierten Zeit arbeiten.
Das Paar ist nur in pattaya weil sie da halt Land geerbt hatte.
Mit ihr hatte ich gestern noch ein langes Gespräch am Abend und ich habe ihr die Story erzählt, welche sich in den letzten Wochen ereignet hat. Sie wusste aber nang's version schon. Da nang sie angerufen hätte. Fast identisch zu meiner. Einfach einige groben Lügen und Geldsummen hat sie nicht erwähnt.
Sie kennt die Nang auch schon einige Jahre und auch sie hätte es so nicht erwartet von ihr. Sie kennt die gut, weil sie viele Male für uns übersetzt hat, wenn es um komplexere Dinge ging. Ich wollte einfach das sie es richtig versteht.
Nang hat ihr gesagt das es ihr extrem schlecht geht, wegen dem ganzen, sie sich aber für den Weg entschieden habe, weil ich einfach zu lange gewartet habe und der andere halt schneller war mit seinen Versprechen. Auch hätte ich sie unter Druck gesetzt was vernünftiges zu tun.
sie hat schon recht, wollte einfach das sie nicht nur rumhängt und vor Langeweile immer wieder auf saudumme Gedanken kommt, auch wollte ich das sie nicht mehr so viel alk trinkt. Der Doktor hatte ihr dringest geraten nichts mehr zu trinken, da im Verbindung mit dem ewigen Stress und Druck von allen Seiten sich ein Magengeschwür ankündigte.
Sie habe sich aber entschieden den Thai zu heiraten. Sie folge in keinem Fall ihrem Herzen, sondern dem elterlichen Druck entlich das Haus fertig zu stellen.
Sie hat auch gemeint, das sie wisse das ein extrem kompliziertes und langweiliges Leben auf Sie zukommen wird wenn sie den Thai heiratet. Und auf vieles verzichten müsse was sie so geliebt hat mit mir zu tun. (Würde ja alles in vorherigen Posts aufgezählt)
Auch hat sie gesagt, es wirklich gefährlich sein könnte für mich, wenn sie mich Wiedersehen würde. Sie hat erwähnt das sie null Ahnung hat, wie ihr zukünftiger Mann tickt, das er ständig seine Meinung ändere und manchmal tagelang nicht mit ihr sprich und sie Angst vor der Zukunft mit ihm hat und das Gefühl hat, das sie bald wieder auf der Strasse steht, resp wieder zurück in den a gogo müsse.
Oberste Priorität hat der Hausbau und was halt alles dazu gehört.
weiter sagte sie, das sie mich immer geliebt hätte ich aber auch viele Fehler gemacht hätte und sie mich vielfach mein handeln nicht verstanden habe. Und sie manchmal auch Angst vor mir gehabt hätte, weil ich sehr laut mit ihr gesprochen habe.
(Ich denke sie meint eben diese kleinen Dinge, die die Girls halt völlig ander sehen als wir, wie die Familien Bande, Buddhismus, usw)
Auch ein good Girl hat sie sich für mich in Zukunft für mich gewünscht, da ich ein extrem gutes Herz hätte und ein solches verdient hätte.sie sei extrem traurig was sie mir angetan hätte und sie sich extrem dafür schämt. Sie wünsche mir alles gute für die Zukunft und werde mich nie vergessen.
Ob und was da jetzt stimmt weiss ich halt auch nicht. Ist ja eigentlich auch egal.
Kommt jetzt nicht wieder ja blah blah, sie hat das in Thai erzählt und die Vermieterin hat es mir in " schwizerdüdsch" erklärt.
Ihr war ihr halt jedes Mittel recht.... Habe ich ja alles gewusst,,wollte es aber nicht wahrhaben und da sie mich ja schon mal verlassen hat um das Haus zu bauen, habe ich nicht mehr vertrauen können.
Meine Vermieterin hat mir erklärt...
Das sehen Thais als anders, sie vergessen schnell die guten Ding die wir tun (vielfach meinen wir (Farang) es gut aber wird halt völlig anders aufgefasst. Aber auch die nicht so guten Dinge werden schnell wieder vergessen. Das Leben geht weiter. Thais leben im Heute und jetzt. Was morgen ist oder gestern war spielt nicht so eine grosse Rolle. Aber trozdem ist natürlich eine grosse Zukunftsangst da, welche auf den Girls Lasten . Erreiche ich alles so wie es sich die Eltern vorstellen.
Auch wird halt vielfach der einfachste Weg gewählt, was sicher nicht immer der beste ist.
Auch unsere Wortwahl und Ton ist vielfach nicht angemessen.