Member hat gesagt:
Was ist schon Materie? Ich glaube keine 3% der Leute hier kennen sich wirklich aus. Hier werden Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht. Welche Schlüsse daraus gezogen werden steht doch auf einem ganz anderem Blatt. Wie sehr man trotz langjähriger Erfahrung auf die Schnauze fallen hat ja @rolrue gerade geschildert. Ist der jetzt ein Sextourist, oder jemand der von der Materie keine Ahnung hat und deiner Meinung nach hier nix zu suchen hat?
Viele sind als Sextourist nach SOA gekommen und haben hier ihr Glück gefunden, mich eingeschlossen. Sollen die hier alle verschwinden?
Danke!! interessant !! war mir von Anfang an klar das es zu hitzigen Diskussionen kommen wird und ich als volldepp und troll und als was auch immer bezeichnet werde. Wie gesagt war mir von Anfang an klar. Ich mache das gestern ja eigentlich weil ich nicht schlafen konnte. Sozusagen als Terapie 555 jetzt frage ich mich ob es richtig war das zu posten.
An alle Experten und Thailandkenner ich glaube das es nicht mal 1 Prozent wirkliche Thailand Kenner sind. Und das von allen Ausländer hier in Thailand. Ich würde sagen das ein Experte und wirklicher Thailandkenner keine sextouristen sind. Und sich nie in so einem Forum hier anmelden würde. Und wer die Sprache nicht in Wort und Schrift beherrscht, wird nie ein Experte sein. Die Zusammenhänge hier in Thailand von Buddhismus und Kultur sind hochkomplexe und tausende Jahre alt.
Die Sprache zu 100 % zu beherrschen oder zu lernen ist unmöglich, wenn man nicht von Kindheit an damit konfrontiert wird. Hand hoch ihr Experten hier, wer beherrscht die Sprache zu 50 Prozent...
Und es ist ja nicht nur eine uns völlig fremde Sprache die hier gesprochen wird( Isaan, Thai, Laos usw.)
Als ich jung war und das erste mal nach Thailand Kahm, lernten wir in Hua hin einen alten Schweizer kennen, er war so um die 80 Jahre alt. Er lebte um die 50 Jahre von seinem Leben unter anderem im Thailand. Er war Lehrer in der Schweiz bevor er nach Thailand auswanderte und Kahm wegen irgendeinem Projekt nach Thailand das müsste (man rechne) so nach dem zweiten Weltkrieg gewesen sein. Er war dan so faszieniert von der Kultur und den Leuten das er blieb. Infolge er dann auch eine Thai heiratete und Kinder hatte. Er arbeitete dann auch Sprachlehrer für deutsch und englisch an verschieden orten in Thailand.
Er beherrschte die Sprache zu 80 Prozent behauptete er... Wir waren damals so fazieniert von Thailand das wir ihn viele Male besuchten und er uns viel über Thailand erzählte und das stunden lang.
Er erzählte über Thailand und wir waren hin und weg. Das kann man heute in Bücher wie "nach Thailand Ausländer aber richtig" nachlesen, da erzählt ein deutscher Arzt seine Lebensgeschichte über Thailand.für mich eines der besten Bücher über Thailand. (Für mich) vieles kahm beim lesen wieder hoch, was der alte Mann in Hua hin erzählte.
Also nochmals ich glaube nicht das sich ein wirklicher Thailand Experte oder Kenner sich in pattaya eine Nutte holt. Pattaya ist nicht Thailand, aber der Zweck heiligt die Mittel... Wisst ihr eigentlich das der grösste Teil der einfache Leute im Isaan (die welche keine Söhne und Töchter im sexbusiness habe, nur um schnell an Kohle zu kommen) pattaya und alle weiteren Hotspots verfluchen. Und nie, aber auch gar nie ihre Kinder verkaufen würde.n. Ja ich weiss sinsood gibt es, das hat aber wenig mit verkaufen zu tun. Scheint einfachste, nach unsere Denkweise, eben weil wir keine Ahnung haben, wie komplex das ganze ist.
Übrigens gibt es LKS auch in Dach, auch da gibt es Männer die sich in nuten verlieben. Ist man deswegen ein vollidiot oder Troll oder was auch immer.
So jetzt könnt ihr wieder gute Gegenargumente bringen, was euch den zu Experten macht. Ja an alle die behaupten Experten zu sein. Vieleicht seid ihr ja Experten... Aber die würde ich eher als sextouristen Experte bezeichnen. Und erzähl mir keiner das er sich nicht schon mal aussichtslos verliebt hat, sei es in Thailand oder sonst wo auf dieser Welt. Die meisten hier, die einfach, ich sage mal kaltherzig rumflögeln , haben keine Ahnung von der Materie, wie ihr diese zu bezeichnen mögt.
Wisst ihr eigentlich wie sich die Mädchen fühlen, ja auch diese haben Gefühle, die werden unterdrückt, weil geldverdienen einfach zuoberst steht.
Ich würde mich nie als Experte bezeichnen, aber ich weiss mit Garantie mehr über Thailand als manche hier denken.