Thailändisch lernen

Afrika Frage wegen Serengeti-Safari

        #51  

Member

Bin 2009 nach mombasa geflogen und dann weiter zum Diani Beach. Von dort aus hat die Flug Safari in die Masai Mara ins Govenors Camp von dem aus auch die englische BBC ihre Ausflüge unternimmt für 3 Tage knapp €1.000,- gekostet. Es war es auf jeden Fall wert!
Gebucht vor ort, geht aber da auch im Vorfeld von hier aus. Einfach nach D.M.Tours suchen. Ist ein deutscher dennis Moser.
Alternativ zur teuren Mara, gibt es vom Diani Beach aus auch einige günstigere Safaris z.B. in die bekannten Amboseli oder Tvaso Parks (nein nicht so klein wie ihr jetzt denkt)

D.M.Tours bietet sogar Unterkünfte incl. Reinigung und Pool an, was fur die Interessen zur Tagesgestaltung :fuck:einfacher ist als im Hotel.

D.M. Tours & Safaris, Diani Beach, Kenya
 
        #52  

Member

Das soll jetzt keine Kritik an deiner Safari sein. Dir hat es gefallen un war's das Geld wert. Punktum.

Für mich für 1000 EU 3 Tage im Zoo rumzufahren, da würde ich jede Minute leiden wieviel Pussies ich dafür haben könnte.
Ich plane gerade meine Mada Tour Mai-Juni. Ich will in das Tsingy Gebirge bei Morondova und habe für geführte Touren mit Träger etc bei 6 Tagen ca 2000 EU von verschiedenen Organisatoren angeboten bekommen.
Anhang anzeigen tsingy.jpg
Alternativ habe ich nun einen Fahrer gefunden der mich in seinem 4x4 bis an den Park fährt, (180 km, dauert einen Tag mit Flussüberquerungen) dort dann auf mich wartet während ich mit einem local guide und Rucksack auf dem Buckel 2 Tage - 1 Nacht durch das Gebirge spaziere. Das ganze wird mich max 250 EU kosten und 4 Tage dauern.

Für mich sind alle diese Tour Companies von der Fa. Nimm.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Für mich sind alle diese Tour Companies von der Fa. Nimm.

Danke für diesen Satz!

Aber viele brauchen das und wollen das in der ganzen Welt so.
Der Rest wird dann gerne als Cheap Charlie benannt.
 
Booking.com
        #54  

Member

Hängt halt immer davon ab, wieviel Zeit man hat. In Tansania sind inzwischen um die 100US pro Tag und Nase allein an Eintritt fällig. Im Ngorongoro noch zusätzlich 120US
Fahrzeuggebühr - das läppert sich. Die Unterkünfte in den Parks (meist um 300US) sind Abzocke, außerhalb läßt sich schon sparen, insbesondere wenn man ein Fahrzeug
(unbedingt mit Fahrer) anmietet.
Kostet aber halt alles Zeit um das zu organisieren. -Ich zahl jetzt mit Kumpel für ne 6-tägige Privat-Safari ab Kampala für 2 Personen im Murchison und QE-NP 1050 US pro Nase.
- und das ist es mir definitiv wert!
 
        #55  

Member

Meine Masai Mara Tour ist nun schon 30 Jahre hee, so dass ich wenig zum Thema beitragen kann. Nur so viel, wie bereits nehrfach geschrieben. Nach 3 Tagen reicht es wirklich. Wenn man in einem vollbesetzten Van fährt und irgendeiner auch noch bei der dreißigsten Giraffe ruft, der Fahrer möge doch anhalten und Fotos macht, nervt es langsam.
Ich hatte damals meine Nikon Spiegelreflex mit Objektiven bis 1000er Zoom dabei. Tolle Dias gemacht, die sich allerdings kein Schwein mehr anschaut. Durch die ständige Fotografiererei geht einem aber irgendwie die Stimmung verloren.
Abends sahen wir übrigens immer aus wie die Schweine und ich war froh, recht robuste Kleidung und einen Schlapphut dabei gehabt zu haben.

Viel Vergnügen auf alle Fälle, freue mich auf einen Bericht.
 
        #56  

Member

Ich habe mal eine Safari in Tansania gemacht und war begeistert. Ich hatte eine Pauschalreise von Lidl nach Mombasa, über 16 Tage für 990,-€, gebucht. Da ich nicht die ganze Zeit in Kenia bleiben wollte, habe ich einen Transfer nach Arusha gebucht. In Arusha habe ich dann eine 4 Tage Safari mit Serengeti und Ngorongoro Krater gebucht. Die einzelnen Preise weiß ich nicht mehr. Nur soviel: Die Fahrt mit Privatfahrer von Mombasa nach Arusha war deutlich günstiger als ein Flug und die Safari in Tansania war teurer als meine vorhergehenden Safaris in Kenia.
Zur eigentlichen Safari in Tansania: Super, Toll, Hammer ein unvergessliches Erlebnis.
Obwohl ich eher eine vergleichsweise sehr günstige Safari gekauft hatte, war das Naturerlebnis wunderbar. Insbesondere der Ngorongoro Krater bietet auf kleiner Fläche Top Naturbeobachtung. Zum Beispiel die Big Dive in nur 1 Stunde.
Also absolute Empfehlung.
 
Booking.com
        #58  

Member

Muss Big Five heißen. Blöde Autokorrektur. Die Big Five sind Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard. Dies waren früher bei den Großwildjägern die begehrtesten Tiere. Heute halt bei den Großwildfotojägern. Die schwierigsten Tiere sind Nashörner, da diese fast ausgerottet sind. Der Chinaman glaubt immer noch das die Hörner ihre etwas kleinere Anatomie ausgleichen können.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
..doch, Kwaksi hat toll berichtet aus Nakuru und dann wird bald eine TAF-Delegation dort eine Sexpedition machen.

Da bin ich dabei....haste schon einen Zeitraum ins Auge gefasst... :D :coool:

Member hat gesagt:
Wo ich aber raus bin das sind Safaris. Once done it ... genug. Die Löwen und was sonst noch kann ich im Tierpark angucken. Ist aber insgesamt nicht mein Ding. Was allerdings verboten gehört sind die "Grosswildjäger" die dann mit Privatflieger ankommen, sich irgendwo in den Busch karren lassen und dort eines der Big 5 umnageln --und noch Stolz darauf sind.

Gibts das wirklich noch.....die sollten se direkt da verfüttern...--D

Member hat gesagt:
Ich nagel lieber eine der schlanken Gazellen.

Da bin ich bei Dir.... :mrgreen: :tu:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten