Afrika Frage wegen Serengeti-Safari

        #41  

Member

Kurzes Update:
Die Gelbfieberimpfung ist ein größeres Problem als ich dachte. Diese dürfen nur bestimmte Stellen durchführen. Im Großraum Chemnitz gibt es da nur eine, welche vollkommen überlastet ist.Am 26.3. gehts deshalb nach Leipzig.

Bei Jambokenya.de habe ich angerufen. Die bieten aber nur private Touren an. Da ich alleine reise ist eine solche für mich finanziell nicht stemmbar.

Ich habe die Seite Die Top 10 Sightseeing-Touren in Arusha - TripAdvisor gefunden und schreibe von oben runter die Firmen per Mail an. So langsam trudeln auch die ersten Angebote ein. Mal sehen. Und wenns nicht klappt, hab ich ja Helgis Tip als Plan B. ;)
 
        #42  

Member

Je nach körperlicher Konstitution rafft Dich die Gelbfieberimpfung am Folgetag dahin. Du solltest Dir vorsorglich keine größeren Anstrengungen vornehmen.
Helgis Tipp ist sehr gut. Wenn Du drei Tage lang Elefant, Büffel, Löwe, Giraffe, Rhino und Flußpferd vom Auto aus gesehen und fotografiert hast, reicht es dann auch.
 
Booking.com
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Kurzes Update:

Bei Jambokenya.de habe ich angerufen. Die bieten aber nur private Touren an. Da ich alleine reise ist eine solche für mich finanziell nicht stemmbar.



Ich hatte damals auch im Reisebüro meines Vertrauens angefragt, die hatten auch interessante Angebote, haben uns dann aber für letzendlich für jambo entschieden...
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Besser nicht, da kippt die Seite dann aus den Latschen! :confused:
Ich finde auch dass das Forum erst mal zum Informationsaustausch gut ist.

In anderen Foren werden die Bildchen nur als Miniatur angehängt. Wenn man auf das Mini-pic clikt wird man weitergeleitet auf das OriginalBild - irgendwo auf einer Cloud. Wäre das nicht eine Lösung?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
In anderen Foren werden die Bildchen nur als Miniatur angehängt. Wenn man auf das Mini-pic clikt wird man weitergeleitet auf das OriginalBild - irgendwo auf einer Cloud. Wäre das nicht eine Lösung?

Über Flickr geht das auch bei uns. Platz haben wir eigentlich genügend, nur die Forensoftware gibt es nicht her, daß Bilder gleichzeitig in einer Thumbnail, mittleren Ansicht und HiRes-Ansicht gespeichert werden.
 
        #49  

Member

Es scheinen nun ziemlich viele erstmals eine Safari machen zu wollen. Daher hierzu ein Hinweis: Wer halbwegs gute Tieraufnahmen machen möchte, sollte unbedingt eine Kamera mit ausreichend Zoom mitnehmen. Bei meinen beiden Safaris waren auch jeweils Teilnehmer dabei, die Kompaktkameras mit max. 3- bis 4 -fachen Zoom dabei hatten. Diese waren anschließend durch die Bank frustriert, da sie aufgrund der Entfernung in vielen Fällen keine vernünftigen Fotos der Tiere machen konnten.

Für diejenigen, die wie ich keine großen Ambitionen bezüglich der Fotografie haben, tut es auch schon eine sogenannte Bridgekamera. Diese sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer. So kostet beispielsweise das Nachfolgemodell meiner eigenen Kamera (max. 24 Zoom), mit der ich auch die hier zuvor geposteten Fotos gemacht habe, ca. 270 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #50  

Member

@helgi

Sehe ich auch so - ein 200-300er Zoom sollte das Minimum sein!
Je weniger Leute im Fahrzeug, desto Besser kann man photographieren! - Bei voll belegtem Fahrzeug
ist das fast nicht mehr möglich.
Respekt - für so einen Schrott sind die Bilder absolut SUPER!!!:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten