Thailändisch lernen

Kenia New is always better - Barney auf Safari in Kenia

        #141  

Member

@PhilipPF , ich war zuletzt im Juni 2023. In den Nachtclubs Full Moon, Manyatta und Tandoori liefen durch aus Hübsche Rum,
 
        #142  

Member

Ausflug nach Diani

Diani liegt ca 2h entfernt von Mombasa. Mit dem Taxi zahlt man pro Strecke so ungefähr 5000 = 30 Euro. Ich wäre auch letzten Urlaub bereits gerne hin, hatte es dann zeitlich aber nicht geschafft. Alle schwärmten aber von den Traumstränden dort. Jetzt hatte ich etwas mehr Zeit, also nix wie hin. Wenn auch nur für 1 Nacht.

Vorab hatte mir @bvb_mikesch bereits ein paar Tipps zur Abendgestaltung gegeben, vielen Dank dafür. Hab auch alle 5 Locations besucht und waren alle sehr gut.

Gewohnt hab ich im Morning Star für ca 75 Euro die Nacht. Für den Preis ok zur Weihnachtszeit. 2. Reihe zum Strand. Zu Fuss keine 10min.

Anhang anzeigen 20231227_125407.jpg

Strand wirklich sehr schön. Besonders der Sand schön weiss und fein. Das Wasser ging so. Hab ich auf Zanzibar schon kristallklarer gesehen. Hängt dort aber auch immer viel von Flut und Ebbe ab. Vielleicht zur falschen Zeit vor Ort. Den Strand selbst hätte ich mir nicht so riesig vorgestellt. Echt sehr weit gezogen und ziemlich leer. Und das zur peak season.

Anhang anzeigen 20231227_132010.jpg

Online hab ich mal Tinder durch geswipt. War aber auch nicht so viel. Kein Vergleich zu Mombasa. Vielleicht 100-150 Frauen. Wie üblich natürlich nur ein ganz kleiner Bruchteil, den ich als hübsch bezeichnen würde. Bei 1 Tag konnte ich da natürlich nicht viel machen. Hatte in der schnelle auch 2 matche, zu einem Treffen kam es nicht. Ich wollte aber eh gerne abends alleine auf Tour um zu schauen was da so geht.

Anhang anzeigen Screenshot_20231228_022005_Tinder.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20231228_115934_Tinder.jpg

Am frühen Abend hatte mir @bvb_mikesch das Havanna empfohlen. Dort bin ich dann auch gleich hin zum Abendessen. Ich nahm das Tagesangebot mit frischem Fisch und schmeckte echt top. Gab aber auch Pizza, Hamburger oder Steak. Der Laden war voll, aber primär von westlichen Pärchen oder Gruppen. Single Damen saßen vielleicht 2 an der Bar.

Anhang anzeigen 20231227_195545.jpg

Danach weiter ins Apero, direkt nebenan. Ähnlich hier. Auch viele einheimische Pärchen. 1 single Frau an der Bar. Ich nahm hier noch ein Dessert zu mir. Gibt auch guten Cappuccino für @immerkann.

Anhang anzeigen 20231227_211654.jpg

Gegen 10 brach ich zu meiner Club Tour auf.

Zuerst ging es ins Manyatta. Draussen gibt es eine Lounge und drinnen richtige Disco. Diese war natürlich jetzt noch leer, draussen so 50% gefüllt. Musik war gut. Vielleicht 5-10 single Frauen. Eine kam auch bei mir kurz vorbei, optisch aber nicht mein Fall. Wir quatschen etwas und ich zog dann aber weiter.

Anhang anzeigen 20231227_220021.jpg

Zweiter Stopp dann das Tandoori. Ähnliches Konzept. Da es mir aber zu warm war ging ich gleich in den gekühlten Disco Bereich durch. Es war auch nun halb 12. Der Kellner meinte es gäbe um 12 noch eine Show. Die wollte ich mir natürlich gerne anschauen. Es füllte sich dann auch langsam. Auch einige single Damen kamen nach und nach hinein, aber wieder keine 10. Ansonsten auch viele Pärchen. Am Nachbartisch saßen 2 die waren optisch ok. Ich überlegte kurz ob ich sie ansprechen sollte, da standen sie auf und gingen mit Taschen aufs Klo. Da dämmerte es mir, dass sie wohl das Showprogramm wären.

So war es dann auch. Gegen halb 1 startete dann die Bikini Show. 3 Damen liefen in unterschiedlichen Outfits über die Bühne. 2 davon ganz ansehnlich, die dritte etwas kräftig, aber ok. Das war ja 2-3x ganz ok. Aber bei jedem Klamottenwechsel jetzt doch auch das Gleiche. Ich dachte die ziehen vielleicht mal blank, aber nix da. Bin dann beim 5. Outfit gegangen.

Zuletzt ging es noch nach 1 ins Full Moon. Der Laden gefiel mir eigentlich am Besten. Schade dass ich jetzt so spät hier war. Vielleicht wär aber um 10 auch nix los gewesen. Jetzt war er so halb gefüllt. Es gibt einen richtigen Dancefloor und DJ. Von den Tischen aussen rum kann man gut drauf schauen. Single Frauen sah ich vielleicht auch noch 5, überzeugt hatte mich aber auch keine. Hatte mich mittlerweile eh schon auf den Ruhetag eingestellt. Kam mir auch ganz gelegen um wieder neue "Kraft" für Mombasa zu tanken.

Gegen 2 brach ich meine Tour ab und fuhr zurück ins Hotel. Mußte am nächsten Morgen ja eh auschecken und zurück nach Mombasa.

Fazit: Strand sehr schön. Fußläufig nicht viel zu erreichen, hab wieder viele Uber genutzt. Discos eigentlich ganz cool, wenn halt was los wäre. Denke am Wochenende wäre es dort gut voll mit guter Party. Will aber gar nicht wissen wie es hier in der low season während der Woche aussieht. Bester Plan scheint mir immer noch eine gute Frau aus Mombasa für paar Tage Erholung und Party am Wochenende mitzunehmen. Doof dass die Party in Mombasa am Wochenende ja auch besser ist. Man kann halt nicht alles haben.
 
        #143  

Member

Im Juni war ich zweimal im Full Moon, Samstag Nacht war volles Haus, Freitag halb voll. Jeweils vielleicht 3 bis 5 Brauchbare dabei...
 
Booking.com
        #144  

Member

Diani lohnt für Party und Mädels wirklich nur Freitag + Samstag.
Dann kommen auch viele Mädels aus Mombasa und Nairobi dorthin.
 
        #145  

Member

Gestern im Nguuni Nature Sanctuary gewesen. Kann ich sehr empfehlen. 15min von Nyali entfernt. So nah kommt man Giraffen sonst nicht. Ein Strauss lief auch frei rum, war aber zahm. Eintritt für Mzungu 1000 KES. Zwischen 16-17 Uhr ist die Fütterung, wo man die meisten Tiere zu Gesicht bekommt. Man kann auch sehr gut Picknicken dort oben. Essen muss man allerdings selber mitbringen.

Anhang anzeigen 20231228_171704.jpgAnhang anzeigen 20231228_170657.jpgAnhang anzeigen 20231228_170634.jpgAnhang anzeigen 20231228_170357.jpgAnhang anzeigen 20231228_164845.jpg
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Gestern im Nguuni Nature Sanctuary gewesen. Kann ich sehr empfehlen. 15min von Nyali entfernt. So nah kommt man Giraffen sonst nicht. Ein Strauss lief auch frei rum, war aber zahm. Eintritt für Mzungu 1000 KES. Zwischen 16-17 Uhr ist die Fütterung, wo man die meisten Tiere zu Gesicht bekommt. Man kann auch sehr gut Picknicken dort oben. Essen muss man allerdings selber mitbringen.

Anhang anzeigen 20231228_171704.jpgAnhang anzeigen 20231228_170657.jpgAnhang anzeigen 20231228_170634.jpgAnhang anzeigen 20231228_170357.jpgAnhang anzeigen 20231228_164845.jpg
dein Einverständniss vorrausgesetzt ;-) , ich habs mal in die Kenia Karte mit aufgenommen und den Text dazu gepackt.
 
Booking.com
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Was wurde eigentlich aus Maeve?

Hab sie leider nicht getroffen in Diani. Hab zwar noch das Tinder Match und sie auch 2-3x angeschrieben die letzten 2 Wochen, aber keine Reaktion. Schade drum.
 
        #148  

Member

Hast du vor, dir das Casablanca in Mombasa Town anzuschauen? War mal der beste Ort, sogar besser als das Casuarina. Ich war allerdings schon 3 Jahre nicht mehr dort
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Hast du vor, dir das Casablanca in Mombasa Town anzuschauen?

Irgendwie nicht so. Man las ja hier nicht so tolles. Um die Ecke liegt es auch nicht wirklich und ich fand Mombasa Town schon bei Tageslicht zwielichtig.

Sind da wirklich Mzungu? Sehe ja in Nyali schon kaum welche. Dachte die meisten verlassen Mtwapa kaum.

Aber anschauen hätte man es sich eigentlich mal können. Allein schon aus Recherche Zwecken. Werde ich jetzt zeitlich aber nicht mehr schaffen. Übermorgen geht es bereits zurück.
 
Booking.com
        #150  

Member

Ich finde Casablanca kann man schon mal machen, hatte mir deshalb mal eine Nacht dort in Sheraton Hotel so 100m um die Ecke gegönnt, kostet unter 50 mit Frühstück, ist das Schwesterhotel vom Sheratonbeachvillagio, es gibt auch eine Sportsbar, so 400 m entfernt um die Ecke, Name ist mir entfallen… ja keine Muzungus aber man steht damit noch mehr im Fokus… und ein Short time room ist um die Ecke… Preise etwas höher als im Casurina, man kann auch tagsüber hin 3 oder 4 Damen sind meistens da… inshape Fitness ist ebenfalls in Town, da kann man ganz ok trainieren für quasi umsonst 500 ksh?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten