Thailändisch lernen

frage zu swift code , bank in Thailand.

        #11  

Member

das ist schon so wie KP gesagt hat. Ausserdem hat nicht jede Filiale einen eigenen SWIFT-Code. Stell dir vor, es gibt etwa 8000 Codes weltweit. Das reicht nicht, dass alle Banken (Filialen) einen eigenen Code haben.
 
        #12  

Member

Bei meiner Bank muss ich "KASITHBKXXX" nehmen, damit die Überweisung klappt, nur für den Fall der Fälle :yes:

Dee
 
        #13  

Member

Es ist so wie King Ping geschrieben hat. Habe selbst ein Konto bei der Kasikornbank. I Ban gibt es nicht on Thailand. Swift Code ich wiederhole:
KASITHBK. Dazu die Kontonummer und Ort der Filiale.
 
        #14  

Member

@DeeKa und Liggi

das kann durchaus möglich sein. Der Swift-Code besteht aus 8 oder 11 alphanumerischen Zeichen. Ich behaupte trotzdem mal, dass das bei der Kasikorn nicht nötig gewesen wäre, da über die ersten 3 Nummern deines Accounts die Filiale zugeordnet wird. Aber vielleicht hast du ja ein besoneres Konto. :ironie:

KASI = Kasikorn
TH = Länderkennung (Thailand)
BK = Bangkok (Hauptniederlassung vermute ich mal in diesem Fall)
XXX = Filiale

Hier gibt es genauere Infos darüber: Link
 
        #15  

Member

Hallo,
Danke für eure Hilfe . nun weiß ich welchen Swift ich nehmen muss .
Jedoch warte ich trotzdem mal bis morgen , mal schauen was für Daten das Mädel mir abdrehen wird :D
 
        #16  

Member

Soo,

ja danke, ihr hattet Recht.


KASITHBK

Sie hat mir heute ein Bild geschickt, von nem Zettel, wo oben ein Text in englisch ist, mit Swift : KASITHBK
und drunter genau das selbe in Thai.
Den rest habe ich ja schon wie knto Nr etc.

also danke nochmals.
 
        #17  

Member

Eine Frage betreff einer internationalen Geldüberweisung, also Bank zu Bank. Ich habe den SWIFT Code der wenn ich diesen prüfe, auf eine Zweigstelle hinweist, was auch korrekte ist.

Ich bin mir nicht sicher, welche Adresse ich angeben muss. Also die obere, der von der Hauptbank in Bangkok, oder die unter von der Filiale wo das Konto eröffnet wurde und der Betrag schlussendlich abgeholt wird.

Danke!

Anhang anzeigen 20180124_090201.jpg

Es geht hier um Schulgebühren, bitte ersparen mir LKS Sponsor Kommentare für das gibt es einen anderen Thread.
 
        #18  

Member

Ich gebe immer die Adresse der Zweigstelle an.Du schreibst von Bank zu Bank,du willst also von deinem Konto direkt nach TH überweisen?
 
        #19  

Member

Ja postbank ebangking auf ein konto in thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten