Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #241  

Member

Member hat gesagt:
Man kann doch auch Fan von Frauenfussball sein, auch wenn die Mannschaft mal verloren hat oder früh ausgeschieden ist.
Richtige Fans halten alles aus..ich weiss das, bin seit 40 Jahren Fan des FC Thun..von 2. Liga bis Champion League...alles erlebt mit Thun. Und an diejenigen die immer gegen den Frauenfussball wettern, muss ich sagen, vielleicht wissen die das ja nicht, Frauen haben eine andere Physis als Männer..
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
Haben die schlechten Leistungen in den Nationalteams vielleicht doch mehr mit dem DFB zu tun? Eben wurde bei WDR2 berichtet, der DFB hätte aktuell keinen Rückflug fürs Team gebucht. Die Spielerinnen sollen individuell zurück reisen, also per Linienflüge.

Ist das Arroganz oder Überheblichkeit von ganz oben? Wenn es bei einer Firma bei der Geschäftsführung Defizite gibt, engagiert sich das Personal auch weniger.

Das wird auch anders dargestellt. So titelt AFP:

"DFB-Rückreise aus Australien gestaltet sich schwierig"​

Demnach besteht das Problem lediglich darin, dass die Spielerinnen und der Staff auf verschiedenen Flugzeuge aufgeteilt werden müssen. Das, was im WDR2-Bericht angedeutet wird, dass die Spielerinnen individuell zurückreisen müssten, evtl. sogar auf eigene Kosten, sehe ich demnach nicht.

Dass der DFB "aktuell keinen Rückflug fürs Team gebucht" hat, sollte eigentlich nicht verwundern. Wer hat schon damit gerechnet, dass das nötig sein wird.
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Das, was im WDR2-Bericht angedeutet wird, dass die Spielerinnen individuell zurückreisen müssten, evtl. sogar auf eigene Kosten, sehe ich demnach nicht.
Davon (...auf eigene Kosten...) hatte ich nichts geschrieben und auch bei WDR 2 wurde davon nichts erwähnt.

Hier ein Auszug der Meldung von AFP:

"Für das Szenario des Vorrunden-Aus hat der Verband nämlich nicht vorgesorgt und keinen Rückflug nach Deutschland gebucht. Am Freitagnachmittag (Ortszeit) fliegt das Nationalteam zunächst vom Spielort Brisbane nach Newcastle und fährt von dort zurück ins Teamhotel in Wyong. Wann die Spielerinnen den langen Rückflug nach Deutschland antreten, ist bislang nicht bekannt.

Nach der Ankunft in Wyong geht es für den DFB-Tross laut Verbandsangaben «nach und nach» von Sydney zurück in die Heimat. Eine gemeinsame Rückreise in einem Flieger ist aufgrund der Kurzfristigkeit nach dem überraschenden Ausscheiden durch das 1:1 gegen Südkorea am Donnerstag nicht möglich. (AFP/che)"



Wäre interessant zu erfahren, wie der italienische und brasilianische Verband diese Sache angegangen haben.
Member hat gesagt:
Wer hat schon damit gerechnet, dass das nötig sein wird.
Dieses Problem der Pleiten in Vorrunden ist für den DFB nun wirklich kein Novum mehr. Kann mich zudem nur wiederholen...nach der wenig überzeugenden Vorbereitung...
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Habe gestern Liverpool-Bayern gesehen, ein grandioses Freundschaftsspiel. Das war mit der Darbietung von heute nicht zu vergleichen.

Die fußballerische Qualität eines Spiels steht mit der Anzahl der Tore statistisch gesehen eher in negativer Korrelation. Der gemeine Zuschauer mag gern viele Tore, mag also eher die positive Korrelation. Insofern gönne ich dir die Freude am munteren Treiben mit Klopp und Tuchel.

Die Toranzahl ist natürlich nicht das einzige Kriterium für die Qualität eines Fußballspiels. Ich habe mir das Spiel auf deine Empfehlung hin noch angesehen, kann deine Begeisterung aber wirklich nicht so ganz vollziehen. Geschmackssache.

Member hat gesagt:
Die Koreanerinnen waren sehr engagiert, man muss bedenken, dass die alle nur 1,40 m hoch sind.

Die Stürmerin Eun-sun Park ist 182 cm groß. Da muss sich Svenja Huth schon ein wenig strecken.

Member hat gesagt:
Claudia Neumann war in ihrem Element, kann sich nicht entscheiden, ob es Abseits ist, wenn bei Ballabgabe der Kopf von Popp fast einen Meter vor dem Ball ist.

Du meinst wahrscheinlich die Szene in der 57. Minute. Die Hereingabe von Däbritz, die wunderbare Verlängerung von Schüller mit der Hacke und der typische Kopfball von Popp. Da wurde sofort der neue Spielstand (2:1) eingeblendet. Die Schiedsrichterin hat den Ball zunächst also auch drin gesehen. Und erst nach eingehender Überprüfung durch den VAR wurde auf Abseits entschieden.

Aber Claudia Neumann hätte das natürlich sofort sehen müssen :aaul:
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Davon (...auf eigene Kosten...) hatte ich nichts geschrieben und auch bei WDR 2 wurde davon nichts erwähnt.

Ich hatte ja nicht behauptet, dass der WDR2 das (mit den eigenen Kosten) so hat verlauten lassen, sondern ich habe von Andeutungen gesprochen. Die WDR2-Formulierung ließ (gewollt oder ungewollt) die Möglichkeit offen, dass der unkundige Radiohörer es so hätte missverstehen können.

Member hat gesagt:
Hier ein Auszug der Meldung von AFP:
...
Nach der Ankunft in Wyong geht es für den DFB-Tross laut Verbandsangaben «nach und nach» von Sydney zurück in die Heimat. Eine gemeinsame Rückreise in einem Flieger ist aufgrund der Kurzfristigkeit nach dem überraschenden Ausscheiden durch das 1:1 gegen Südkorea am Donnerstag nicht möglich. (AFP/che)"


Wäre interessant zu erfahren, wie der italienische und brasilianische Verband diese Sache angegangen haben.

Dieses Problem der Pleiten in Vorrunden ist für den DFB nun wirklich kein Novum mehr. Kann mich zudem nur wiederholen...nach der wenig überzeugenden Vorbereitung...

Deine Weitsicht in allen Ehren. Aber die Blick-Journalisten (Blick-Journalisten, aber immerhin Journalisten) sind ja nicht die einzigen, die von einem "völlig unerwarteten WM-Aus" sprechen.
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Aber Claudia Neumann hätte das natürlich sofort sehen müssen
Das hättest Du auch am TV sehen müssen.
Beide standen auf gleicher Höhe, Popp hatte den Kopf Richtung Tor, Schüller die Hacke vom Tor weg. Minimum 80 cm Abstand.
 
        #248  

Member

Anhang anzeigen DAE1552D-B555-487E-98B3-330DA38ABE44.jpg

Gute Einstellung!
Der linke Fuß von Popp ist schon näher am 5er als der von Schüller. Die beiden Punkte sind am ehesten vergleichbar, weil beide Füße am Boden sind. Kopf von Popp ist auf der Höhe ihres linken Fußes.
Und dann kommt noch der gestreckte rechte Unterschenkel von Schüller dazu. Ich bleibe bei 80 cm Abseits geschätzt ohne VAR-Linie.
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen DAE1552D-B555-487E-98B3-330DA38ABE44.jpg

Gute Einstellung!
Der linke Fuß von Popp ist schon näher am 5er als der von Schüller. Die beiden Punkte sind am ehesten vergleichbar, weil beide Füße am Boden sind. Kopf von Popp ist auf der Höhe ihres linken Fußes.
Und dann kommt noch der gestreckte rechte Unterschenkel von Schüller dazu. Ich bleibe bei 80 cm Abseits geschätzt ohne VAR-Linie.

Es sind ja alle diejenigen Körperteile von Belang, mit denen ein Tor erzielt werden kann, also im Grunde alle außer den Händen und Armen. Hier dürfte die Schulter von Schüller entscheidend sein. Ich sehe sie näher am Tor als die Schulter oder das Knie von Popp. Mindestens gleiche Höhe.

Mag sein, dass ein Parallaxen-Fehler wegen der Kamera-Perspektive besteht. Deshalb halte ich es sehr theoretisch für nicht ausgechlossen, dass doch eine Abseits-Position vorliegt.

Bei Frau Neumann solltest du dich aber entschuldigen. Wenn man das Tempo der Aktion berücksichtigt, kann man ihr IMHO nicht den geringsten Vorwurf machen.
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
ch bleibe bei 80 cm Abseits geschätzt ohne VAR-Linie.
Man muss doch schauen, wo sie bei der Ballabgabe stand und nicht wenn sie den Ball bekommt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten