Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #261  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt habe ich endlich eine Vermutung, warum Claudia Neumann das nicht gleich gesehen hat. Ich befürchte, die kennt die Regel auch nicht - was man Frauen ja gemeinhin nachsagt 😂😂😂 (Scherz).

Bei mir ist das quasi automatisiert, dass ich vor dem Fernseher „Abseits“ rufe, wenn ich sowas sehe, da brauche ich garnicht über die Regel nachzudenken. Das erwarte ich von einem professionellen Fußballreporter auch.

Das hatten wir doch schon mal: Schiedsrichterin und Linienrichterin haben das Abseits zunächst nicht nicht gesehen, obwohl zumindest die Linienrichterin einen unvergleich besseren Blick auf die Szene hatte als Claudia Neumann. Auch der VAR brauchte seine Zeit, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Dass man dann die Tatsache, dass Claudia Neumann solch eine Szene bei der Perspektive, die sie zur Verfügung steht, und bei dem Tempo der Aktion nicht adhoc richtig beurteilen kann, als Beweis für ihre Inkompetenz auszunutzen versucht, wirft doch ein spezielles Licht auf diejenigen, die Frau Neumann fortlaufend attackieren.
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Das hatten wir doch schon mal: Schiedsrichterin und Linienrichterin haben das Abseits zunächst nicht nicht gesehen, obwohl zumindest die Linienrichterin einen unvergleich besseren Blick auf die Szene hatte als Claudia Neumann. Auch der VAR brauchte seine Zeit, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Dass man dann die Tatsache, dass Claudia Neumann solch eine Szene bei der Perspektive, die sie zur Verfügung steht, und bei dem Tempo der Aktion nicht adhoc richtig beurteilen kann, als Beweis für ihre Inkompetenz auszunutzen versucht, wirft doch ein spezielles Licht auf diejenigen, die Frau Neumann fortlaufend attackieren.
Jedenfalls haben wir jetzt den Beweis, dass die Inkompetenz nicht darauf zurückzuführen ist, dass sie eine Frau ist.

Immerhin hast auch Du als Mann hier zwei Tage lang eine Regel erklärt, die Du nicht im Ansatz verstanden hast.
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls haben wir jetzt den Beweis, dass die Inkompetenz nicht darauf zurückzuführen ist, dass sie eine Frau ist.

In der Sache hast du ja recht - schön, dass du bestätigst, dass Inkompetenz nicht ein proprietäres Merkmal von Frauen ist.

Deiner Argumentation ermangelt es aber an wünschenswerter Stringenz. Ein Beweis, zu dem es zig Gegenbeweise gibt, ist ein schlechter Beweis.

Member hat gesagt:
Immerhin hast auch Du als Mann hier zwei Tage lang eine Regel erklärt, die Du nicht im Ansatz verstanden hast.

Ich habe keine Regel erklärt, sondern meine Sicht der Dinge dargelegt. Ist ein Unterschied.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Immerhin hast auch Du als Mann hier zwei Tage lang eine Regel erklärt, die Du nicht im Ansatz verstanden hast.
Das ist eine Kunst..nicht unbedingt ein Nachteil.. :mrgreen:
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Haben wir gesehen:eek:..Die armen Schweizerinnen waren absolut chancenlos. Aber sie haben die Erwartungen erfüllt und und eigentlich mit dem Achtelfinale überrascht. Andere sind halt überrascht, wenn sie in der Vorrunde ausscheiden. Die deutsche Trainerin will übrigens weitermachen.
Klar will die deutsche Trainerin weitermachen. Mich irritiert allerdings, dass dies direkt nach dem Ausscheiden und ohne wirliche Chance zur Aufarbeitung feststeht. Mir kommt da so ein Jogi Gefühl auf, quasi sie hat ja gerade erst den Vertrag bis 2025 verlängert, da können wir sie jetzt nicht rauswerfen.
Wann lernt der DFB es und verlängert Verträge nach erbrachter Leistung und nicht vorher?
 
        #267  

Member

        #268  

Member

Respekt vor der Schiedsrichterin bei England - Nigeria.
Zwei Fehlentscheidungen zurück genommen, den Elfer und dann statt Gelb glatt Rot.

Leider hätte es für mich in der Nachspielzeit aber einen Elfer für Nigeria geben müßen.
Wieso sich da der VAR nicht einschaltete ?
 
        #269  

Member

Weil es aus deren Sicht keine offensichtliche Fehlentscheidung war.
Wahrnehmung ist immer subjektiv, gleich kommen unter Umständen andere Wahrnehmungen (nicht von mir!)
 
        #270  

Member

Die beiden führenden Teams der Weltrangliste (USA, Deutschland) sind raus. Die Europameisterinnen (England) kommen nur per Elfmeterschießen weiter. Und auch weitere Nationen aus den Top Ten sind nicht mehr dabei: Kanada, Brasilien.

Wenn alle diese Verbände ihre Chef-Trainer/innen wechseln wollen, gibt das schon ein schepperndes Stühlerücken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten