Member
Member hat gesagt:Jetzt habe ich endlich eine Vermutung, warum Claudia Neumann das nicht gleich gesehen hat. Ich befürchte, die kennt die Regel auch nicht - was man Frauen ja gemeinhin nachsagt (Scherz).
Bei mir ist das quasi automatisiert, dass ich vor dem Fernseher „Abseits“ rufe, wenn ich sowas sehe, da brauche ich garnicht über die Regel nachzudenken. Das erwarte ich von einem professionellen Fußballreporter auch.
Das hatten wir doch schon mal: Schiedsrichterin und Linienrichterin haben das Abseits zunächst nicht nicht gesehen, obwohl zumindest die Linienrichterin einen unvergleich besseren Blick auf die Szene hatte als Claudia Neumann. Auch der VAR brauchte seine Zeit, um zu einer Entscheidung zu kommen.
Dass man dann die Tatsache, dass Claudia Neumann solch eine Szene bei der Perspektive, die sie zur Verfügung steht, und bei dem Tempo der Aktion nicht adhoc richtig beurteilen kann, als Beweis für ihre Inkompetenz auszunutzen versucht, wirft doch ein spezielles Licht auf diejenigen, die Frau Neumann fortlaufend attackieren.