Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #251  

Member

Member hat gesagt:
Es sind ja alle diejenigen Körperteile von Belang, mit denen ein Tor erzielt werden kann, also im Grunde alle außer den Händen und Armen. Hier dürfte die Schulter von Schüller entscheidend sein. Ich sehe sie näher am Tor als die Schulter oder das Knie von Popp. Mindestens gleiche Höhe.

Mag sein, dass ein Parallaxen-Fehler wegen der Kamera-Perspektive besteht. Deshalb halte ich es sehr theoretisch für nicht ausgechlossen, dass doch eine Abseits-Position vorliegt.

Bei Frau Neumann solltest du dich aber entschuldigen. Wenn man das Tempo der Aktion berücksichtigt, kann man ihr IMHO nicht den geringsten Vorwurf machen.
Du hast wirklich keine Ahnung von Abseits. Bei der passenden Spielerin (Schüller) ist die Position des Balles entscheidend und bei der Ziel-Spielerin (Popp) das Körperteil das am nächsten zum Tor steht mit dem man ein Tor erzielen kann. Das sind locker 80cm und eindeutig Abseits.
 
        #252  

Member

Abseits oder nicht Abseits.
Wenn man Weltmeister werden will (so hatten es sich ja diese Balltreterinnen vorgestellt) sollt man aber in der Lage sein diese zierlichen Südkoreanerinnen deutlich zu besiegen.

Im Frauenfußball fängt ja so langsam auch der Wahnsinn an neue Spielerinnen im Ausland zu suchen, somit bleibt der deutsche Nachwuchs auf der Strecke.
Sieht man ja schon lange im Männerfußball, wozu das führt.
Mehr als Gruppenphase geht nicht mehr im Moment.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis man schon in der Qualifikation ausscheidet.

In der Bundesliga der Männer ist es doch fast schon so, daß jeder zweite Spieler der am Wochenende mit deutschen Paß aufläuft, irgendwann mal Nationalspieler wird.
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Du hast wirklich keine Ahnung von Abseits. Bei der passenden Spielerin (Schüller) ist die Position des Balles entscheidend und bei der Ziel-Spielerin (Popp) das Körperteil das am nächsten zum Tor steht mit dem man ein Tor erzielen kann. Das sind locker 80cm und eindeutig Abseits.
Exakt. Das versuche ich doch schon die ganze Zeit zu erklären.
Der Vergleich von Körperteilen, mit denen man ein Tor erzielen kann, ist relevant bei der gegnerischen Spielerin, nicht bei der eigenen.

Member hat gesagt:
Bei Frau Neumann solltest du dich aber entschuldigen. Wenn man das Tempo der Aktion berücksichtigt, kann man ihr IMHO nicht den geringsten Vorwurf machen.
Unsere Diskussion ist allein dem unterschiedlichen Kenntnisstand bezüglich der Abseitsregel geschuldet.
Jetzt habe ich endlich eine Vermutung, warum Claudia Neumann das nicht gleich gesehen hat. Ich befürchte, die kennt die Regel auch nicht - was man Frauen ja gemeinhin nachsagt 😂😂😂 (Scherz).

Bei mir ist das quasi automatisiert, dass ich vor dem Fernseher „Abseits“ rufe, wenn ich sowas sehe, da brauche ich garnicht über die Regel nachzudenken. Das erwarte ich von einem professionellen Fußballreporter auch.
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Man muss doch schauen, wo sie bei der Ballabgabe stand und nicht wenn sie den Ball bekommt...
Das Foto zeigt doch offensichtlich den Moment der Ballabgabe (von Schüller zu Popp) 🤯
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Das Foto zeigt doch offensichtlich den Moment der Ballabgabe (von Schüller zu Popp
Sorry, habe nicht gecheckt, dass die den Pass mit der Hacke gegeben hat. Ja, so ist es offensichtlich..
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Exakt. Das versuche ich doch schon die ganze Zeit zu erklären.
Der Vergleich von Körperteilen, mit denen man ein Tor erzielen kann, ist relevant bei der gegnerischen Spielerin, nicht bei der eigenen.


Unsere Diskussion ist allein dem unterschiedlichen Kenntnisstand bezüglich der Abseitsregel geschuldet.
Jetzt habe ich endlich eine Vermutung, warum Claudia Neumann das nicht gleich gesehen hat. Ich befürchte, die kennt die Regel auch nicht - was man Frauen ja gemeinhin nachsagt 😂😂😂 (Scherz).

Bei mir ist das quasi automatisiert, dass ich vor dem Fernseher „Abseits“ rufe, wenn ich sowas sehe, da brauche ich garnicht über die Regel nachzudenken. Das erwarte ich von einem professionellen Fußballreporter auch.
Man muss zur Verteidigung von Frau Neumann sagen, dass die Kommentatoren die Spiele meist in den weit vom Spielfeld entfernten Kabinen auf kleinen Bildschirmen sehen.
Aber der Zuschauer zu Hause hat das direkt sehen können. Auf 140cm Bildschirmdiagonale geht das natürlich easy.
 
        #257  

Member

Wenn ich zurück zum Fussball gehe und das letzte Spiel der Deutschen mit den beiden Spielen heute vergleiche sind da schon Welten dazwischen. Spanien stark und effektiv. Japan taktisch, technisch und was mich am meisten überrascht auch körperlich stärker als Norwegen.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Du hast wirklich keine Ahnung von Abseits. Bei der passenden Spielerin (Schüller) ist die Position des Balles entscheidend und bei der Ziel-Spielerin (Popp) das Körperteil das am nächsten zum Tor steht mit dem man ein Tor erzielen kann. Das sind locker 80cm und eindeutig Abseits.

Ich würde es im Sinne einer sachlichen Diskussion anders formulieren, aber du hast recht: ich bin natürlich kein Fußball-Regel-Profi. Und in der Regel 11 (Abseits) habe ich offensichtlich bei der ausführlichen Beschreibung der Körperteile die Rolle des Balles übersehen.
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Spanien stark und effektiv
Haben wir gesehen:eek:..Die armen Schweizerinnen waren absolut chancenlos. Aber sie haben die Erwartungen erfüllt und und eigentlich mit dem Achtelfinale überrascht. Andere sind halt überrascht, wenn sie in der Vorrunde ausscheiden. Die deutsche Trainerin will übrigens weitermachen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten