Gäste lese Limitierung!

Freelancer wo soll ich hin?

• Ersteller

Member

Heerny*Ich weis nicht ob du schon mal auf Samui warst deine Aussagen stimmen ganz sicher nicht!
War schon mehrere male dort, in Lamai geschätzte 30 Bars pro Bar ca 10 Girls,in Chaweng minimum 60 Bars plus viele Freelancern.
War auch schon in Phuket ziemlich überhäufte Strände nicht wie auf Samui da hast du teilweise deinen eigenen Strand.

Member

@Boy77
Ok, in einen Punkt hast du recht! Ich war noch nie auf SAMUI. Wollte hier auch keine direkte Vergleiche damit machen. Denke das haben andere Vorposter bereits schon gemacht.
Meine Empfehlung machte auf die klar formulierte Frage von Tunraaa und seinen Kumpels, weil ich Phuket, Patong usw. bereits mehrmals bereist habe.
Jetzt ohne eine Diskussion Pro und Kontra SAMUI, PATTAYA, PHUKET, PATONG usw. anzuzetteln.
Ich schreibe von Phuket (da gehören mehrere grosse Gebiete/ Städte dazu), du machst Vergleiche nur von den Stränden der Stadt Phuket City. Da gibt es doch in der Umgebung sehr viele wunderschöne (überhaupt nicht überfüllte) Strände, Sehenswürdigkeiten, Nationalparks, usw. wo man Ausflüge und vieles anderes machen kann.
Das Nachtleben kann man im Vergleich (auch ohne meinen Faktor X was Angebot, Anzahl usw. angeht) doch nicht mit SAMUI vergleichen?
Kleiner Hinweis, siehe doch mal im Thread Schöne Fotos aus Thailand mal an!

@Tunraaa
Sorry, kann dir bezüglich Adressen von Appartements leider nichts schreiben. Vielleicht kann jemand was beisteuern?

Ciao Heerny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

also Internetseiten hab ich genug gefunden die App´s anbieten aber wie gesagt besser wenn jemand was empfehlen kann.
Pattaya wollen wir nicht hin weil da halt etwas mehr los ist wie wir lesen konnten und das wollen wir uns für Teil 2 aufheben damit es auch eine Steigerung zu Phuket gibt :mrgreen:
Noch ne Frage
was empfielt ihr von Bangkok nach Phuket fliegen oder Bahn, Bus??? was gibt es zu welchem Preis und welcher Reisezeit?

Member

Bei nur 2 Wochen, würde ich nur fliegen, mit AirAsia Hin- und Rückflug ca.100€

Member

wir würden von DE aus gleich Phuket buchen wenn es dahin gehen sollte. Air Asia ist als Airline wenn ein Weiterflug anstehen sollte, was dann in einer Richting bestimmt der Fall ist, absolut ungeeignet da oft, nein meistens, unpünktlich. Stopp over in BKK sollte bei manchen Flügen bzw. Airlines möglich sein

Member

Member hat gesagt:
Bei nur 2 Wochen, würde ich nur fliegen, mit AirAsia Hin- und Rückflug ca.100€

Danke die 100€ investiern wir gern für ein Flug

Member

Dann würden wir nur Bangkok Air fliegen. Zwischenstopp in BKK kein Problem. Je nachdem ob zuerst BKK oder am Schluss ist das durchchecken des Gepäcks bei vielen Airlines kein Problem. Außerdem haben die in BKK eine Lounge auch für Eco. Bei AirAsia würden wir auf alle Fälle jeweils eine Übernachtung in BKK planen, nichts ist ärgerlicher und teurer als ein verpasster Weiterflug

Member

Member hat gesagt:
wir würden von DE aus gleich Phuket buchen wenn es dahin gehen sollte. Air Asia ist als Airline wenn ein Weiterflug anstehen sollte, was dann in einer Richting bestimmt der Fall ist, absolut ungeeignet da oft, nein meistens, unpünktlich. Stopp over in BKK sollte bei manchen Flügen bzw. Airlines möglich sein

Auf welcher Linie hast Du denn diese Erfahrung gemacht ? von den letzten 20 Verbindungsflügen 14 x mit den Colabüchsen geflogen und die längste Verzögerung war 10 Min.

@Tunraa
Mädels solltet ihr überall im LOS genug finden, evtl. Einstimmung auf Phuket (der beste Mix), dann den einzig wahren Kulturschock Pattaya noch ein paar Tage testen ... und wisst ihr für eure weiteren Reisen was euch wichtiger ist ( soll Besucher geben die haben noch nie einen Fuß in den Sand gesetzt ) :tu:

Member

Wir Fliegen am 30.Nov werden 2 Nächte in Bangkok und dann nach Phuket.
Leute mit dem Apartment wird schwieriger als ich dachte wir brauchen 3 Schlaafzimmer noch nichts passendes gefunden.
Schlimmstenfalls werden wir je 1 bungalow mieten die kleinen Häuschen hab einige im Netz gefunden.
Wir haben vor Roller zu mieten damit wir was von der Gegend sehen und auch mobil sind

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten