Thailändisch lernen

TH --> DE Freundin in Deutschland, Rückreise gecancelt, Visum läuft ab....

        #51  

Member

Weiß jemand, wie genau das jetzt zu verstehen ist?
Ist der Beschluss schon durch, also gültig?
Oder muss er jetzt nochmal offiziell veröffentlicht werden?
Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber so ganz werd ich daraus nicht schlau.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss er jetzt noch gegengezeichnet werden und dann im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, wie genau das jetzt zu verstehen ist?
Ist der Beschluss schon durch, also gültig?
Oder muss er jetzt nochmal offiziell veröffentlicht werden?
Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber so ganz werd ich daraus nicht schlau.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss er jetzt noch gegengezeichnet werden und dann im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden.

Mach dir keine Sorgen. Es ist bereits im Bundesanzeiger online. Bis die Lokalen Ausländerbehörden vor Ort die Verordnung ""offiziell"" zugestellt bekommen wird es noch ein paar Tage dauern, dass war bei der ersten Verordnung genauso. Verweise bei deinem evtl. Kontakt mit der Behörde (ist aber bis zum 30.09.20 nicht erforderlich) auf die bereits online gestellten Dokumente. Die deutschen Behörden arbeiten langsam.....

 

Anhänge

  • BAnz AT 18.06.2020 V1.pdf
    225,4 KB · Aufrufe: 10
        #54  

Member

Meine regionale Ausländerbehörde hat nun eine neue Allgemeinverfügung veröffentlich, dieses besagt im Grunde dasselbe, wie die Verkündung im Bundesanzeiger, mit dem Unterschied, das in der Allgemeinverfügung ein anderes Datum steht, nämlich der 31.08, statt der 30.09 wie in der Verkündung, das soll mal einer verstehen.
 
        #55  

Member

Ein Bekannter hat das gleiche Problem,Stiefsohn ist zu Besuch und kein Flieger zu-
rück,zumindest gab es auf der Ausländerbehörde keinerlei Schwierigkeiten,Visum
wurde andstandslos verlängert.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ein Bekannter hat das gleiche Problem,Stiefsohn ist zu Besuch und kein Flieger zu-
rück,zumindest gab es auf der Ausländerbehörde keinerlei Schwierigkeiten,Visum
wurde andstandslos verlängert.
Den Behörden bleibt ja nix anderes übrig.
 
        #57  

Member

Handhaben es die Thais immer noch so das sie nur eine begrenzte Anzahl an Thais wieder reinlassen? Also nichts mit Flug buchen und anschließender Quarantäne daheim?
 
        #58  

Member

Das würde mich auch interessieren wie sich das entwickelt ,nach meiner Kenntniss war es bis jetzt so das man eine Fit for Fly Bescheinigung nicht älter als 72 h und eine Bescheinigung der Botschaft oder der Generalkonsulate in Frankfurt oder München für die Einreise nach Thailand haben muss. Dann noch 14 Tage staatliche Quarantäne nach Ankunft (Website der TH Botschaft)
Wäre ja nicht schlecht wenn man für MIA einen Test machen könnte ,wie jetzt in Frankfurt angeboten damit Sie nicht in Quarantäne muss .
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Das würde mich auch interessieren wie sich das entwickelt ,nach meiner Kenntniss war es bis jetzt so das man eine Fit for Fly Bescheinigung nicht älter als 72 h und eine Bescheinigung der Botschaft oder der Generalkonsulate in Frankfurt oder München für die Einreise nach Thailand haben muss. Dann noch 14 Tage staatliche Quarantäne nach Ankunft (Website der TH Botschaft)
Wäre ja nicht schlecht wenn man für MIA einen Test machen könnte ,wie jetzt in Frankfurt angeboten damit Sie nicht in Quarantäne muss .
Das ist nach meinem Kenntnisstand immer noch so. Meine Freundin hat eigtl. einen Flug mit Qatar am 17.07. Das Konsulat in München weigert sich, ihr ein Anmeldeformular für die Quarantäne oder die Inhalte der Fit-To-Fly- Bescheinigung zu schicken, da der Flug nicht auf ihrer List stünde. D.h. dann, ich kann keinen Termin beim Arzt machen für die Fit-to-Fly, weil der nicht weiß, was genau er untersuchen oder bescheinigen soll. Als ich dann da angerufen habe, um mal klar (Tacheles) zu reden, wurde einfach aufgelegt.
Ich finde es fantastisch, wenn die thailändische Bürokratie einfach so nach D kopiert werden kann ;)
 
        #60  

Member

Die Fit for Fly Bescheinigung kann man sich bei der IATA ( International Air Transport Association ) herunterladen ,(teilweise haben viele Airlines auch eigene Fit for Fly Bescheinigungen auf Ihren Websites) aber IATA ist international anerkannt und vom Arzt ausfüllen lassen ,wie gehts nun weiter mit der Einreisebescheinigung ? Berichte mal oder wende dich direkt an die Botschaft in Berlin .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten