Thailändisch lernen

TH --> DE Freundin in Deutschland, Rückreise gecancelt, Visum läuft ab....

        #31  

Member

Danke @elmarb63 das ist hilfreich und für den ein oder anderen eine frohe Botschaft.
 
        #32  

Member

Habe das gleiche Problem, hatte ebenfalls die Ausländerbehörde kontaktiert, gibt aktuell eine Allgemeinverfügung über den Vollzug des Aufenthaltsgesetzes für meine Gemeinde, denke es ist überall so oder halt ähnlich. Steht auch der 30.06 drin momentan.
Die Mitarbeiterin des Amtes hatte mir noch geschrieben, vor der Ausreise solle man sich nochmal melden, dann gibt es Papiere mit Persöhnlichen Daten für die Ausreise, also alles kein Problem.
Wichtig ist wie schon geschrieben, unbedingt die Krankenversicherung verlängern, sonst könnte es teuer werden für den Einlader im Ernstfall.

Ihr Flug wäre mit Thai Airways gewesen, kann schon umbuchen, aber habe es noch nicht gemacht, Ich warte noch ab.
 
        #33  

Member

In Bezug auf Stornierung durch die Fluggesellschaften folgendes.. Allerdings Brasilien und laut mehreren Betroffenen identisch. Hatte einen Flug nach Frankfurt gebucht, da ich Daddy besuchen wollte. Tap Portugal hat den Flug vom 22. März erst auf den 25. verschoben und dann storniert. Zwei Wochen später kam ein Gutschein mit dem Vermerk: Gültig bis zum 31.12.2021 zu 80 Destinationen weltweit. Kann in Teilbeträgen eingelöst werden.
 
        #34  

Member

hmm also mir wäre es ja peinlich meine Freundin mit aeroflot fliegen zu lassen... und dann au noch zwischenlandung ;) da gabs wohl net noch nen billigeren Flug ? du hast deine Freundin wohl seeeeehr gern ;)*hust*
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
mir wäre es ja peinlich meine Freundin mit aeroflot fliegen zu lassen... und dann au noch zwischenlandung ;) da gabs wohl net noch nen billigeren Flug ? du hast deine Freundin wohl seeeeehr gern ;)*hust*
Nicht jeder kann aus dem vollen schöpfen,schau mal wie viele auch für sich nach dem günstigsten Flug suchen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
hmm also mir wäre es ja peinlich meine Freundin mit aeroflot fliegen zu lassen... und dann au noch zwischenlandung ;) da gabs wohl net noch nen billigeren Flug ? du hast deine Freundin wohl seeeeehr gern ;)*hust*
Ich bin ja immer ziemlich ruhig beim Beleidigungsversuch durch irgendwelche Menschen. Heute nicht. Teil mir mal mit, welche Airlines Mitte Januar kurzfristig buchbar waren für einen Flug am 3.2. Mit akzeptabler Reisezeit.

So, jetzt für die normalen Member:
Ein Aufenthalt von 14h in Dubai o.à. ist auch nicht der Brueller, den habe ich mir gegeben, aber es ist schon zum Kotzen, wenn auf dem Qiet Airport direkt nach dem Einduseln der Muezzin über alle verfügbaren Lautsprecher losbloekt. Ein Direktflug mit Thai ist schon fein, leider nach Hannover nicht verfügbar. Gibt es Geheimtipps fuer BKK HAJ? Oder ist vielleicht Aeroflot der Geheimtipp?

Edit: Bitte ruhig mit den jungen Pferden ... Gruß Yam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #38  

Member

Im ersten Absatz sich über Beleidigungen beschweren, um sich im zweiten despektierlich als Gast über die Religionsausübung in einem anderen Kulturkreis zu äußern.
Darauf muss man erstmal kommen...
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Neuer Stand:
Ich habe bei der Ausländerbehoerde angerufen. Der BMI Erlass wird angewandt, d.h. "automatische" Verlängerung bis zum 30.6.
Dazu der Vorschlag 1-2 Wochen vor dem Heimflug noch mal anzurufen, so dass ggf. erforderliche Papiere ausgestellt werden können.
Das erforderliche Papier heisst Grenzuebertrittssbescheinigung, damit bei der Ausreisekontrolle keine Probs am deutschen Flughafen gibt.
 
        #40  

Member

Update:
Die Krankenversicherung ist um 2 Monate verlängert, ging problemlos beim ADAC.
Expedia schrieb, dass irgendwas erstattet wird, dies aber laenger dauert, da sehr viele Vorgäng zu bearbeiten sind. Schaun wir mal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten