TH --> DE Freundin in Deutschland, Rückreise gecancelt, Visum läuft ab....

       #41  
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
416
Likes erhalten
729
Das nächste Update.
Über meine Erfahrungen mit KLM in dem Zusammenhang könnt ihr hier lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
 
 
       #42  
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
283
Likes erhalten
156
Was ich bis jetzt gelesen habe, zu internationalen Flügen deutet eindeutig darauf hin das die meisten Gesellschaften erst zum 1. Juli anfangen einen einigermaßen geregelten Flugbetrieb wieder aufzunehmen ,aber das Visum läuft nur bis 30.06 - Ist schon Schei... wenn alles was man bucht wieder gecancelt wird und man dann dem Geld hinterherlaufen muss .
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #43  
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
1.434
Likes erhalten
1.296
Was ich bis jetzt gelesen habe, zu internationalen Flügen deutet eindeutig darauf hin das die meisten Gesellschaften erst zum 1. Juli anfangen einen einigermaßen geregelten Flugbetrieb wieder aufzunehmen ,aber das Visum läuft nur bis 30.06 - Ist schon Schei... wenn alles was man bucht wieder gecancelt wird und man dann dem Geld hinterherlaufen muss .
Ich habe bei Lufthansa gelesen,dass man schon im Juni Flüge von D nach Bangkok buchen kann...

Aber grundsätzlich gehe ich auch davon aus das ab 01.07. alles wieder läuft...
 
 
 
 
       #44  
Mitglied seit
29.07.2012
Beiträge
149
Likes erhalten
21
Aufgrund der Verlängerung des Flugverbots, habe ich nun die Ausländerbehörde erneut kontaktiert.
Eine normale Ausreise bis zum 30.06 ist somit nicht möglich, die aktuelle Allgemeinverfügung ist aber nur so lange gültig, hoffe es wird nochmal großzügig verlängert.
Hat schon einer Erfahrung mit seiner Behörde diesbezüglich?
 
 
 
 
       #45  
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
4
Likes erhalten
1
Meine Freundin hat einen Flug am 09.06 mit Etihad nach Bangkok. An diesem Tag läuft auch ihr Visum ab. Bis jetzt wurde der Flug noch nicht gecancelt, aber ich glaube nicht, das er stattfindet. Habe deshalb heute mal bei der Ausländerbehörde angerufen. Die sagten ich solle abwarten ob der Flug noch gecancelt wird und falls ja, soll ich mich Anfang Juni noch mal melden.
 
 
 
 
       #46  
Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
1.823
Likes erhalten
7.394
Alter
67
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Meine Freundin hat einen Flug am 09.06 mit Etihad nach Bangkok
Aktuell warten Tausende von Thai auf eine Möglichkeit, nach Hause zu fliegen.
Die Anzahl ankommender Passagiere ist auf max. 300 pro Tag limitiert.
Das MFA (Ministry of Foreign Affairs) führt eine Warteliste, die aber für Juni bereits voll sein soll.
Deine Freundin setzt sich am besten mit dem MFA in Verbindung, um Näheres zu erfahren.
Edit: Die heimkehrenden Thai werden mit speziellen Repatriierungsflügen transportiert
"Normale" Flüge dürfen bis mindestens Ende Juni keine Passagiere ins Land bringen.
Etihad ist damit so oder so aus dem Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten