TH --> DE Freundin in Deutschland, Rückreise gecancelt, Visum läuft ab....

Likes erhalten
729
Das nächste Update.
Über meine Erfahrungen mit KLM in dem Zusammenhang könnt ihr hier lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Likes erhalten
156
Was ich bis jetzt gelesen habe, zu internationalen Flügen deutet eindeutig darauf hin das die meisten Gesellschaften erst zum 1. Juli anfangen einen einigermaßen geregelten Flugbetrieb wieder aufzunehmen ,aber das Visum läuft nur bis 30.06 - Ist schon Schei... wenn alles was man bucht wieder gecancelt wird und man dann dem Geld hinterherlaufen muss .

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
1.296
Was ich bis jetzt gelesen habe, zu internationalen Flügen deutet eindeutig darauf hin das die meisten Gesellschaften erst zum 1. Juli anfangen einen einigermaßen geregelten Flugbetrieb wieder aufzunehmen ,aber das Visum läuft nur bis 30.06 - Ist schon Schei... wenn alles was man bucht wieder gecancelt wird und man dann dem Geld hinterherlaufen muss .
Ich habe bei Lufthansa gelesen,dass man schon im Juni Flüge von D nach Bangkok buchen kann...

Aber grundsätzlich gehe ich auch davon aus das ab 01.07. alles wieder läuft...

Likes erhalten
21
Aufgrund der Verlängerung des Flugverbots, habe ich nun die Ausländerbehörde erneut kontaktiert.
Eine normale Ausreise bis zum 30.06 ist somit nicht möglich, die aktuelle Allgemeinverfügung ist aber nur so lange gültig, hoffe es wird nochmal großzügig verlängert.
Hat schon einer Erfahrung mit seiner Behörde diesbezüglich?

Likes erhalten
1
Meine Freundin hat einen Flug am 09.06 mit Etihad nach Bangkok. An diesem Tag läuft auch ihr Visum ab. Bis jetzt wurde der Flug noch nicht gecancelt, aber ich glaube nicht, das er stattfindet. Habe deshalb heute mal bei der Ausländerbehörde angerufen. Die sagten ich solle abwarten ob der Flug noch gecancelt wird und falls ja, soll ich mich Anfang Juni noch mal melden.

Likes erhalten
7.394
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Meine Freundin hat einen Flug am 09.06 mit Etihad nach Bangkok
Aktuell warten Tausende von Thai auf eine Möglichkeit, nach Hause zu fliegen.
Die Anzahl ankommender Passagiere ist auf max. 300 pro Tag limitiert.
Das MFA (Ministry of Foreign Affairs) führt eine Warteliste, die aber für Juni bereits voll sein soll.
Deine Freundin setzt sich am besten mit dem MFA in Verbindung, um Näheres zu erfahren.
Edit: Die heimkehrenden Thai werden mit speziellen Repatriierungsflügen transportiert
"Normale" Flüge dürfen bis mindestens Ende Juni keine Passagiere ins Land bringen.
Etihad ist damit so oder so aus dem Rennen.

Zuletzt bearbeitet:

• Like
Reactions: 1 user

Oben Unten