Thailändisch lernen

TH --> DE Freundin in Deutschland, Rückreise gecancelt, Visum läuft ab....

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Die Fit for Fly Bescheinigung kann man sich bei der IATA ( International Air Transport Association ) herunterladen
Das mag zwar richtig sein, aber das dann ist eine Bescheinigung, die sich eigentlich an fliegendes Personal wendet, Piloten oder Flugbegleiter. Die darf gar nicht jeder Arzt ausfüllen und bestätigen. Das konnte mir mein Hausarzt schon mal so erklären, weil er selber früher bei der LH geflogen ist und so sein Studium finanziert hat. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Thailand wirklich das sehen will. Qatar hat dazu nichts. Und die Botschaft muss man erst mal ans Telefon bekommen, da hängst du ewign in der Schleife...
Ich werde morgen wieder bei Qatar anrufen und schauen, ob die den Flug schon gecancelt haben. Auf der Website kann man erst wieder ab 02.08. Flüge nach BKK buchen.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nach meinem Kenntnisstand immer noch so. Meine Freundin hat eigtl. einen Flug mit Qatar am 17.07. Das Konsulat in München weigert sich, ihr ein Anmeldeformular für die Quarantäne oder die Inhalte der Fit-To-Fly- Bescheinigung zu schicken, da der Flug nicht auf ihrer List stünde. D.h. dann, ich kann keinen Termin beim Arzt machen für die Fit-to-Fly, weil der nicht weiß, was genau er untersuchen oder bescheinigen soll. Als ich dann da angerufen habe, um mal klar (Tacheles) zu reden, wurde einfach aufgelegt.
Ich finde es fantastisch, wenn die thailändische Bürokratie einfach so nach D kopiert werden kann ;)


Ja die Thai Botschaft in Frankfurt agiert analog - meine Frau hat als Antwort bekommen, sie solle alles über die Thai Botschaft organisieren lassen und dann geht's mit LH Oneway für 780 Euro x2 da Enkelkind noch hier in D, zurück.
Es scheint mir die machen Kasse mit Ihren eigenen Landsleuten.
Die bereits gebuchten Emirates Flüge, so sie denn mal stattfinden, interessieren
die Thai Botschaft nicht.

TOLLER SERVICE
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ja die Thai Botschaft in Frankfurt agiert analog - meine Frau hat als Antwort bekommen, sie solle alles über die Thai Botschaft organisieren lassen und dann geht's mit LH Oneway für 780 Euro x2 da Enkelkind noch hier in D, zurück.
Es scheint mir die machen Kasse mit Ihren eigenen Landsleuten.
Die bereits gebuchten Emirates Flüge, so sie denn mal stattfinden, interessieren
die Thai Botschaft nicht.

TOLLER SERVICE

warum interessiert es sie nicht wenn die Emirates nach BKK fliegt aber bei der LH ist es ok? Check ich nicht, können die Thais nicht einfach mit anschließender Quarantäne heim fliegen?
 
        #64  

Member

Emirates ist für Juli nicht buchbar ,hatte das letzte Woche mehmals gecheckt .
 
        #65  

Member

Wenn ich für Juli als Beispiel von Frankfurt nach BKK auf skyscanner Flüge suche...
Werde ich bei Swiss Lufthansa und andere Airlines fündig
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
warum interessiert es sie nicht wenn die Emirates nach BKK fliegt aber bei der LH ist es ok? Check ich nicht, können die Thais nicht einfach mit anschließender Quarantäne heim fliegen?


Ja eben das ist unklar - sie benötigen wohl 2 Papiere :
1. Fit To Fly
2. XYZ Papier - wir haben es nicht herausbekommen und die Antwort der Thai Botschaft ist immer nur "Wir erledigen das für Sie,wenn Sie über uns den Rückflug mit LH buchen" - da wird wird sich dann wohl im Airport entsprechend um einen gekümmert incl der Quarantäne Hotelbuchung etc.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Emirates ist für Juli nicht buchbar ,hatte das letzte Woche mehmals gecheckt .

Ja stimmt, aber ursprünglich wollten sie da fliegen.Das ist aber ja nicht unser Problem, wenn sie denn fliegen so ist die Thai Botschaft anscheinend nicht bereit hier entsprechende Auskünfte bzgl der benötigten Papiere zu geben bzw man will nicht helfen.

Ich werde da auch nicht schlau draus.
 
        #68  

Member

Mal ganz blöd gefragt....was geht ab wenn ein Thai nach BKK fliegt, egal mit LH oder weiß der Geier. Was sagen die dann? Nö, du kommst hier net rein oder wie?
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz blöd gefragt....was geht ab wenn ein Thai nach BKK fliegt, egal mit LH oder weiß der Geier. Was sagen die dann? Nö, du kommst hier net rein oder wie?
Die Airlines werden dafür verantwortlich gemacht. Fehlen Papiere werden sie dir schon am Flughafen in Deutschland sagen, "wir nehmen dich nicht mit".
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Die Airlines werden dafür verantwortlich gemacht. Fehlen Papiere werden sie dir schon am Flughafen in Deutschland sagen, "wir nehmen dich nicht mit".

Nehmen wir mal an meine Freundin hätte alle Papiere sprich einen Covid Test der nicht älter als 48 oder 72 Stunden ist, dieses Fly to fit auch. Sie hätte sich nur nicht bezüglich eines Rückfluges bei der Thai Botschaft gemeldet. Wird ihr dann die Heimreise am Flughafen nicht gestattet von der zuständigen Airline aus?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten