Thailändisch lernen

Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe keine Probleme, die aktuellen Vorschriften zu erfüllen. Trotzdem bleibt mir täglich das Gefühl, dass meine thailändische Existenz auf tönernen Füssen steht und jederzeit zunichte gemacht werden kann.
Ich nehme an. dass die Rente immer noch mit den 800000 verrechnet werden können. Aber da wird auf jeden Fall viel Geld einfach bei den Banken blockiert. Wirtschaftlich ist das doch Blödsinn.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
dass die Rente immer noch mit den 800000 verrechnet werden können
Geht immer noch, wenn man den monatlichen Eingang belegen kann.
Member hat gesagt:
viel Geld einfach bei den Banken blockiert
Vor allem, weil es ja auf einem normalen Savingsaccount liegen muss (Zins 0,01% oder so). Aber die Banken sind halt Teil des Systems. Und so günstig kommen sie sonst kaum zu Geld.

Auch wenn ich verheiratet bin, habe ich das Visum "retired". Dies ist bei der Erteilung oder Verlängerung (zumindest vorläufig noch) deutlich einfacher in der Abwicklung.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Es betrifft Engländer, Amerikaner und Australier.

Danke, da hab ich mal wieder nur die fetten Buchstaben gelesen :)
Naja bei den Briten bin ich sowieso gespannt was sich für die alles ändert wenn der Brexit kommt.
 
        #17  

Member

Laut einer Umfrage des ThailandTIP könnte für 31 % der Rentner die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

Bangkok. Die Zukunft vieler Rentner in Thailand sieht laut einer Umfrage des ThailandTIP nicht besonders rosig aus. Rund 31 % der Befragten Bürger erklärten, dass sie nach den neuen finanziellen Anforderungen für Ausländer in Thailand das Land wieder verlassen müssen.

Laut einer Umfrage des ThailandTIP könnte für 31 % der Rentner die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten - ThailandTIP
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für nächste Woche eine Verschlechterung des Smog-Problems prognostiziert

Bangkok - Es wird erwartet, dass sich die Smog-Bedingungen in und um Bangkok vom 13. bis 15. Februar verschlechtern werden, wobei der Anteil der PM2,5-Staubpartikel in der Atmosphäre zunimmt - dank der erwarteten Hochdruckzelle in der Zentralregion, berichtet die Wetterabteilung.

Für nächste Woche eine Verschlechterung des Smog-Problems prognostiziert
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Laut einer Umfrage des ThailandTIP könnte für 31 % der Rentner die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

"Sie müssen entweder nachweisen, dass sie ein monatliches Gehalt von mindestens 65.000 Baht beziehen"

Das sind nach heutigem Kurs: 1826 Euro. Schon happig. Die muss man als Rentner erstmal haben.
Wenn man sich die jährlichen Visaänderungen so anschaut "könnte" man den Eindruck gewinnen, sie wollen uns gar nicht.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Da wären wir wieder beim Thema.
Ein Schweizer, der 45 Jahre gearbeitet hat, erfüllt diese Anforderung nur schon mit der staatlichen Rente.
Damit ist es allerdings wie aktuell mit dem Bahtkurs:
Schweizer erhalten nicht zu viel Rente.
Sondern Deutsche erhalten zu wenig.

Als Ausweg könnte ja geheiratet werden, dann wird der erforderliche Betrag halbiert.

Mir erschliesst sich zwar nicht, wieso man zu zweit nur halb so viel Geld benötigt wie allein.
Aber das ist wohl Thailogik.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Da wären wir wieder beim Thema.
Ein Schweizer, der 45 Jahre gearbeitet hat, erfüllt diese Anforderung nur schon mit der staatlichen Rente.
Damit ist es allerdings wie aktuell mit dem Bahtkurs:
Schweizer erhalten nicht zu viel Rente.
Sondern Deutsche erhalten zu wenig.

Als Ausweg könnte ja geheiratet werden, dann wird der erforderliche Betrag halbiert.

Mir erschliesst sich zwar nicht, wieso man zu zweit nur halb so viel Geld benötigt wie allein.
Aber das ist wohl Thailogik.

Sobald Du verheiratet bist bleibt Dir nur noch die Haelfte :mrgreen:

Es wird davon ausgegangen das Die Ehefrau arbeiten geht, gehe ich mal von aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten