Thailändisch lernen

Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Es wird davon ausgegangen dass Die Ehefrau arbeiten geht
Wenn ich diese Logik weiterführe, muss dann die Ehefrau die Differenz zu meinen 800 k verdienen (=400 k) plus 800 k für sich selbst.

Also doch Thailogik.
 
        #22  

Member

... ist ja auch Thailand... darum Thailogik;)
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich diese Logik weiterführe, muss dann die Ehefrau die Differenz zu meinen 800 k verdienen (=400 k) plus 800 k für sich selbst.

Also doch Thailogik.
:mrgreen:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
"Sie müssen entweder nachweisen, dass sie ein monatliches Gehalt von mindestens 65.000 Baht beziehen"

Das sind nach heutigem Kurs: 1826 Euro. Schon happig. Die muss man als Rentner erstmal haben.
Wenn man sich die jährlichen Visaänderungen so anschaut "könnte" man den Eindruck gewinnen, sie wollen uns gar nicht.

Das hatte mir mal ein Anwalt in bkk gesagt. Eigentlich wollen sie lieber keine Auslaender haben, jedoch nehmen sie gerne das Geld.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Mir erschliesst sich zwar nicht, wieso man zu zweit nur halb so viel Geld benötigt wie allein.
Aber das ist wohl Thailogik.
Man säuft nicht mehr so viel und geht nur noch gelegentlich ins "Stamm-Püffle". Gell @Glupperer :)
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich die jährlichen Visaänderungen so anschaut "könnte" man den Eindruck gewinnen, sie wollen uns gar nicht.

Na endlich wird dir klar, dass du in der Fremde nur ein Fremder bist.
Du bist dort in der Gesellschaft nur gewünscht als zeitweilig Ansässiger solange du entweder wirkliches know-how einbringst (Investition in eine Firma) oder mehr Geld denn der Durchschnitt der Bevölkerung hast und dieses auch unter die Leute bringst.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das hatte mir mal ein Anwalt in bkk gesagt. Eigentlich wollen sie lieber keine Auslaender haben, jedoch nehmen sie gerne das Geld.

Naja ist ja bei uns auch nicht anders. Wer will schon arme Ausländer die einem im Ernstfall auf der Tasche liegen ?
Ob man das Rassismus nennen muss weiß ich nicht. Kann wohl jeder auslegen wie er selbst möchte.
Nur ich als Deutscher muss mit solchen Äußerungen ja immer vorsichtig sein.
Ich hätte auch lieber nur gut ausgebildete, vermögende wenn ich sie mir aussuchen könnte.
Wobei man mit "nur" 1700€ Rente natürlich nicht unbedingt als arm gilt :) außer vielleicht in der Schweiz *lacht*

Aber so ist es dann halt eben. Vielleicht sagen sie auch in 3 Jahren das selbst mit 65k Bath immer noch zu viele Ausländer ins Land wollen und erhöhen dann mal auf 100k Bath pro Monat. Solange bis sich die Einwandererzahlen niedrig stabilisieren.
Wer weiß, vielleicht lassen als Beispielrechnung auch 50 Rentner mit 100k Bath im Monat mehr Geld im Land als 100 Rentner mit "nur" 65k. Mehr dickere Grundstücke, mehr dicke Häuser, mehr dicke SUVs und mehr zum erben für Eure Prinzen oder Prinzessinnen.

Wer weiß schon was Sie denken ? Das weiß ich ja nicht mal bei unseren Politikern. Vielleicht denken die Thais das besser betuchte Einwanderer sich eher die vielen leerstehenden Condos kaufen als die armen Einwanderer die nur 1700€ im Monat übrig haben :)
 
        #29  

Member

@Mayestic ich glaube damit hast du es auf den Punkt gebracht.
Diese Politik ist auch schon lange zu beobachten und es sollte eigentlich jedem klar gewesen sein das es ihn irgendwann treffen würde und er das Land verlassen muss.

Auch den Agenturen die mal schnell 800.000 auf das Konto für ein paar Tage schaufeln wird jetzt zum größten Teil der gar ausgemacht.
 
        #30  

Member

Ich erinnere mich an eine öffentliche Debatte, die wohl seitens der Krankenhäuser angestoßen wurde. Es kommt leider häufig vor, so zumindest der Kontext, dass viele Rentner nur ungenügend gegen Krankheiten abgesichert sind und Krankenhäuser so auf ihren Kosten sitzen bleiben.

Mit fortschreitendem Alter ist die Wahrscheinlichkeit die Dienste eines Krankenhauses in Anspruch nehmen zu müssen, deutlich höher. Das wäre für mich zumindest ein nachvollziehbarer Grund, eine permanente Mindesteinlage von 400.000 Baht festzulegen. Also keine Schikane.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten