Thailändisch lernen

Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Hurra gerade ist mein Pensionsbescheid gekommen! €31.038 im Jahr, brauche nur noch eine Lebensbestätigung dann kommt Geld aufs Konto. Die Schecks sind mir zu umständlich.
Nächste Woche werde ich gleich um ein Thai Rentnervisum ansuchen.

Das Ist der Bruttobetrag.
-> Minus EK-Steuer (falls Du auswanderst: mit beschränkter Steuerpflicht); minus Pflegevers.; minus Soli; ggf. Abzug nach §50f BeamtVG

Welche Besoldungsgruppe warst du zuletzt ?
 
        #162  

Member

Egal wie, es bleiben bei aktuellem Umrechnungskurs mindestens 40.000 bis 50.000 Baht pro Monat zum Leben.
Wenn das nicht reicht.....
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Egal wie, es bleiben bei aktuellem Umrechnungskurs mindestens 40.000 bis 50.000 Baht pro Monat zum Leben.
Wenn das nicht reicht.....

Reicht nicht. Er muß 65k Baht/Monat nachweisen.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Das Ist der Bruttobetrag.
-> Minus EK-Steuer (falls Du auswanderst: mit beschränkter Steuerpflicht); minus Pflegevers.; minus Soli; ggf. Abzug nach §50f BeamtVG

Welche Besoldungsgruppe warst du zuletzt ?

Wenn ein Deutscher nach Thailand auswandert bekommt er Rente Brutto für Netto ausgezahlt.
Keine Pflicht KK, keine PV, keine Steuern und Soli in Deutschland mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Welche Besoldungsgruppe warst du zuletzt ?
Das ist doch vor allem eine Private Vorsorge. Kein Mensch bekommt 31000 Euro staatliche Rente. In der Schweiz auf jedenfall nicht.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Egal wie, es bleiben bei aktuellem Umrechnungskurs mindestens 40.000 bis 50.000 Baht pro Monat zum Leben.
Wenn das nicht reicht.....
Ich komme auf 90600 Bath. Männer das reich fürstlich. Die Diskussion ist völlig daneben.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Es ist vielleicht asozial aber vernünftig!

Also asozial halte ich in der Beziehung für danebengegriffen. Unsozial wäre wohl passend, wenn da nicht die legale Möglichkeit bestünde, im Rahmen einer Selbstständigkeit in Eigenregie für die Altersversorgung Rücklagen zu schaffen.

Das Prinzip der Solidargemeinschaft wird letztendlich durch die Masse der versicherungspflichtig Beschäftigten aufrecht erhalten.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Das Ist der Bruttobetrag.
-> Minus EK-Steuer (falls Du auswanderst: mit beschränkter Steuerpflicht); minus Pflegevers.; minus Soli; ggf. Abzug nach §50f BeamtVG
€2217,-- monatlich 14 x abzüglich 5,1% Krankenversicherung € 113,-- macht netto €2.104,-- Steuer zahle ich keine, da ich nie 183 Tage gemeldet bin in CZ. In AT habe ich keine Hauptwohnsitz mehr.
Für Thailand habe ich ÖAMTC Reiseschutz weltweit um €55,-- zum Schutzbrief der deckt alles ab bis 92 Tage.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten