Fußball EM der Mädels

  • Ersteller
        #261  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du vollkommen Recht, umso ärgerlicher ist es das sie sich mit dem selben Spielzug schon vorher 4-5 mal in Bedrängnis gebracht haben, wenn sie den Ball vorher klären passiert das ganze gar nicht, über die selbe Aktion ärgere ich mich aber bei den Männern auch immer.
Und wahrscheinlich umso erfreulicher nach der Aussage:

 
        #262  

Member

Heute 21 Uhr das 3. Viertelfinale:

Schweden - Belgien


Schweden's Gewinn der EM ist schon ein paar Tage her (1984). Damit steht es an dritter Steele, was den Gewinn des Turniers angeht, zusammen mit den NL, den amtierenden Europameisterinnen (2017). Besser sind nur Norwegen (2-fache) und DE (8-fache) Europameisterinnen.

Schweden ist gegenüber Belgien favorisiert. Aber wir haben nicht nur gestern gesehen, wie eng die Spiele trotzdem werden können.





Wenn Poppi gestern nicht die Spielerin des Tages war, dann ist sie für mich die deutsche Spielerin des Turniers.

Gestern war sie bei beiden Toren maßgeblich beteiligt. Immer wieder setzt sie bei ihrem aggressiven Angriffspressing die Torfrau unter Druck.

Beim ersten Tor zwingt sie Zinsberger dadurch zu einem ungenauen weiten Pass, der von Rauch erlaufen wird. Bühl setzt sich gegen Wenninger durch und passt von der Grundline zurück auf Popp. Die zeigt ihre Spielintelligenz, indem sie den Ball zu Magull durchlässt, die locker verwandeln kann.

Und beim zweiten Tor macht sie die Sache kurz, indem sie mit einem Pressschlag gegen Zinsberger das Tor direkt selbst erzielt.

Es ist kein Zufall, dass sie rekordverdächtig bisher in jedem Spiel der EM je einen Treffer erzielt hat.

 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Und wahrscheinlich umso erfreulicher nach der Aussage:

Auch wenn ich die Zirnsberger nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte war diese kleine Stichelei doch von viel Lob für den Gegner verkleidet, ich denke das gehört einfach zu so einem Spiel dazu.
Ärgerlich fand ich wie es zu diesem Tor kam, vollkommen unnötig aber auch egal weil ich das Gefühl hatte das wir ab der 75. Minute eigentlich fertig waren und wir nur mit großen Glück noch den Ausgleich erzielt hätten, unter dem Strich bleibt halt ein unnötiger Fehler der an einer ansonsten gut spielenden Lady hängen bleibt. Nichts desto trotz bleibt die EM für mich als große Party in Erinnerung und ich hatte mir davor ein Europacup Spiel meines Lieblingsverein angesehen, also dagegen war das Match der Frauen Weltklasse.
PS: Sorry musste arbeiten sonst hätte ich schon früher geantwortet, eigentlich könnte ich auch noch einen Post stemmen der die großen Defizite des Frauenfußballs aufzeigt aber die Welt ist schon negativ genug und so freue ich mich einfach das es kaum Schiri Diskussionen gibt und eigentlich keine Schwalben. Außerdem finde ich einige der Spielerinnen richtig Geil anzusehen!
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Frauen fussball ist halt ein anderes Spiel. Ich sehe es trotzdem gerne an. Solche Fehler wie der Goalkeeperin beim 2 zu 0 sind auch schon Männern passiert.

Hoffentlich werde ich für den Beitrag nicht wieder beleidigt 😜
War halt nicht nur der Torwartfehler. Die eine vergebene Chance der Deutschen war ja auch spektakulär.

Aber offensichtlich ist es „politisch“ gewollt, dass man sich die Frauen-EM ansieht. Der ORF zeigte selbst die unwichtigen Spiele, die vor Ort schon nicht vor voller Kulisse ausgetragen wurden, im Hauptprogramm.
 
        #265  

Member

Heute 21 Uhr wird im vierten und letzten der Viertel-Final-Spiele der Gegner von DE im Halbfinale ermittelt. 21 Uhr im ZDF.


Frankreich ist etwas schwierig einzuschätzen. Nach einem grandiosen 5 : 1 im ersten Spiel gegen Italien nahm der Schwung ein wenig ab - ein 2 : 1 gegen Belgien und nur ein 1 : 1 gegen Island. Man spricht von atmosphärischen Störungen innerhalb der Mannschaft.

Die amtierenden Europa-Meisterinnen aus den Niederlanden haben eine gegenläufige Historie. Mühsam gegen die bereits als Halbfinalisten feststehenden Schwedinnen (1 : 1), 3 : 2 gegen Portugal und dann 4 : 1 gegen die Schweiz.

Die bisherigen Viertel-Finals waren keine Tore-Festivals, sondern eher knapp und spannend:
England - Spanien: 2 - 1
Deutschland - Österreich: 2 - 0
Schweden - Belgien: 1- 0

Wobei Deutschland - Österreich auch enger war, als es das Endergebnis aussagt.

Ich bin gespannt auf Nederlands vrouwenelftal 🇳🇱 gegen Les Bleus 🇫🇷 . "Lass dich überraschen!"
 
        #268  

Member

Deutschland Frankreich

Hört sich doch ganz gut an. Hoffe das wir gegen die Schwarzen Antilopen mithalten können
 
        #269  

Member

Die französischen Gazellen sind ne Wundertüte. An sich hätten sie in der ersten Halbzeit mindestens 5 : 0 führen müssen. In der 2. Halbzeit hatte man den Eindruck, die können spielen, solange sie wollen, das sieht immer gut aus, aber Tore schießen die nie. Und die Niederländerinnen hatten durchaus Konterchancen.

Die erste Halbzeit müssen wir am Mittwoch also überstehen. Danach ist vieles möglich.
 
        #270  

Member

Wem die Stimme des/der einen oder anderen Kommentator/in zu scharf ist, bevorzugt vielleicht den monotonen Singsang von Martin Schneider. Sein sanftes Säuseln, sein immer wieder durch Denkpausen unterbrochener Redefluss war gestern im Spiel FF - NL zu hören.

Oft - offensichtlich wenn er nicht zu Unrecht annimmt, dass nicht so interessant ist, was er sagt - nimmt er die Stimme so zurück, dass ganze Sätze kaum verständlich sind. Ganz im Gegensatz z. B. zu Claudia Neumann, die spürt, wenn sie gegen die Nebengeräusche angehen muss und die Stimme instinktiv anhebt, um die akustischen Verdeckungseffekte zu vermeiden.

Insgesamt finde ich Herrn Schneiders Kommentare einschläfernd. Der kann ein gutes Spiel runterziehen und ein schlechtes Spiel noch schlechter machen. Muss man nicht haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten