Fußball EM der Mädels

  • Ersteller
        #271  

Member

Member hat gesagt:
Wem die Stimme des/der einen oder anderen Kommentator/in zu scharf ist, bevorzugt vielleicht den monotonen Singsang von Martin Schneider. Sein sanftes Säuseln, sein immer wieder durch Denkpausen unterbrochener Redefluss war gestern im Spiel FF - NL zu hören.

Oft - offensichtlich wenn er nicht zu Unrecht annimmt, dass nicht so interessant ist, was er sagt - nimmt er die Stimme so zurück, dass ganze Sätze kaum verständlich sind. Ganz im Gegensatz z. B. zu Claudia Neumann, die spürt, wenn sie gegen die Nebengeräusche angehen muss und die Stimme instinktiv anhebt, um die akustischen Verdeckungseffekte zu vermeiden.

Insgesamt finde ich Herrn Schneiders Kommentare einschläfernd. Der kann ein gutes Spiel runterziehen und ein schlechtes Spiel noch schlechter machen. Muss man nicht haben.

You make my day 👍🤗🤣
Ich habe zum Glück zahlreich alternative Sender zur Auswahl. 🙃
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
ch habe zum Glück zahlreich alternative Sender zur Auswahl.
Oft stelle ich den Ton ab, und höre eine Oper, Verdi passt am besten, dazu. Ist irgendwie geil..
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Oft stelle ich den Ton ab, und höre eine Oper, Verdi passt am besten, dazu. Ist irgendwie geil..

Guter Tipp! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Eher die frühen Verdi-Sachen aus den Galeeren-Jahren oder was Späteres?
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Eher die frühen Verdi-Sachen aus den Galeeren-Jahren oder was Späteres?
Mein Liebling ist Aida. Vielleicht weil ich das vor vielen Jahren live vor den Pyramiden gesehen habe. Wenn ich das höre kommen mir immer diese Bilder in den Sinn..Gänsehaut.
 
        #275  

Member

Dann hoffen wir mal, dass uns die deutschen Mädels einen - oder besser noch zwei Anlässe geben, den Siegesmarsch zu spielen.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Im Viertelfinale kommt es zu einigen schönen Begegnungen. Natürlich getoppt mit dem Nachbarschaftsduell Deutschland Österreich. Als Deutscher sehe ich hier natürlich unsere Mädels vorne.
England gegen Spanien wird auch spannend werden, allerdings mit deutlichem Vorteil für die Engländer auf Grund der Leistungssteigerung bei der EM und dem Heimvorteil.
Schweden gegen Belgien wird wohl eine klare Sache für die Schwedinnen und bei Frankreich gegen Niederlande sehe ich Frankreich vorne. Im letzten Spiel hat Frankreich viel rotiert und geschont und vorher wirklich gute Leistungen gezeigt (gegen Belgien haben sie zu wenig Tore gemacht, aber waren weit überlegen), sodass ich denke, dass man einige Reserven im Spiel gegen die Niederländerinnen hat, die in keinem Spiel überzeugt haben.
Fantastisch. Da setzt man mal keinen Cent und tippt alle Spiele richtig.

Halbfinale wird knapper und offener. England gegen Schweden werden wohl die Engländer machen und Deutschland gegen Frankreich wird davon abhängen, ob die Französinnen ihre Überlegenheit in Tore umsetzen können. Der Ausfall von Katoto wiegt schwer.
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:

Fans feiern Frauen-EM: „Geiler, interessanter, besser“ – und schimpfen auf Männerfußball

Frauen-Fußball wird immer populärer. Das zeigen auch die guten TV-Quoten der EM-Spiele. Die Mannschaft um Trainerin Voss-Tecklenburg begeistert. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. www.tz.de
Meines Erachtens gibt es doch selten bis gar keine üblen Fouls. Jedenfalls sehr faire Spiele.
Nur die Niederlanderinnen waren beim Frankreich Spiel extrem rau
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Die Stimmung ändert sich...

Sehr lustiger Artikel, der mit den Vorurteilen spielt bzw. sie umdreht. Ist das nicht auch Sexismus, wenn man sagt, dass FussballerER nur jammern?

Frauenfussball ist nicht so dynamisch, daher sind die Fouls auch weniger hart. Ich habe allerdings genug Frauen auf dem Boden und liegen und über den Schiedrichter meckern gesehen. Auch taktische Feinheiten wie das langsame Ausführen von Freistössen, Einwürfen usw. beherrschen sie. Es ist weniger, aber es ist trotzdem da.

Lustig finde ich auch, dass der Autor einen jemanden als Fussballfan zitiert der "an sich wenig Ahnung von Fußball" hat, aber natürlich überzeugt ist, "dass Frauen Fußball SPIELEN und Männer ihn jammern".

Wenn man dann auf die gute Quote schaut und feiert sollte man erwähnen, dass die Quote bei fast allen Frauen-EM, WM oder Olympiaturnieren gut war. Danach kommen aber wieder nur 200 Zuschauer ins Stadion. Egal was die linke TZ schreibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten