Fussball WM in Katar - Hansi und die Suche nach dem heiligen Gral

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
. . . und ein paar fragwürdige Entscheidungen von Flick sind für das beschämende Aus meiner Meinung nach die Hauptgründe.
Die fragwürdigste Entscheidung war für mich, wieso er Füllkrug nicht in der Startelf hatte.
Hat er den für das Achtelfinale geschont ?

Ich hab nie verstanden die damalige Hype um diesen Flick.

Mit den Bayern damals, ein Lewandowski der Tore am Fließband gemacht hat, hätte jeder andere Trainer diesen Erfolg eventuell auch geschafft.

Member

Eine geile WM. Jeder kann jeden schlagen. Alle ' Fachleute' irren sich. Under Dogs trumpfen auf. Favoriten scheiden aus. Und die Nerven liegen blank. Viele Gedanken wurden gemacht, viel Papier verschwendet.
Aber jetzt geht's zur Sache.
Mann kann mit unmöglichen Tips viel Geld verdienen. :borat2:

Member

Member hat gesagt:
Indem man sich abhängig vom Spiel Deutschland - Costa Rica macht?
Sehr steile These.
Die Spanier haben alles richtig gemacht, und haben als Gruppen Zweiter jetzt den deutlich leichteren Gegner im Achtelfinale. Deutschland ist verdient ausgeschieden. Verstehe nicht das man die Schuld jetzt bei den anderen Mannschaften sucht.

Member

Member hat gesagt:
Glückwunsch Schweiz, so spielt man WM!
Als Schweizer muss ich sagen, endlich mal gut gespielt, wurde auch Zeit! Das Gekicke gegen Kamerun und Brasilien war einfach grottenschlecht!

Member

Das Orakel sagt mir Ronaldo sieht seinen Penalty von Yann Sommer gehalten und die 🇨🇭 siegt 1:0 Torschütze Seferovic

Member

Member hat gesagt:
Ich hab nie verstanden die damalige Hype um diesen Flick.

Mit den Bayern damals, ein Lewandowski der Tore am Fließband gemacht hat, hätte jeder andere Trainer diesen Erfolg eventuell auch geschafft.

Erfolg ist ein Indiz für Qualität. Und so ein Erfolg, wie ihn Flick in seiner Bayernzeit hatte, ist kaum zu toppen.

Kovac hatte mehr oder weniger die gleichen Spieler - auch Lewandowski. Mit ihm hat's nicht geklappt. Aber Flick hat mit diesen Spielern eine Serie hingelegt, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat, und alle Rekorde gebrochen.

Den Mann in die "Wüste" zu schicken, nur weil bei diesem Turnier nicht alles geklappt, wäre strohdoof. Auch wenn zig Journalisten ihn jetzt in Grund und Boden kritisieren. Es gab Zentimeterentscheidungen, die ein Weiterkommen verhindert haben. Wenn die zugunsten Deutschlands ausgefallen wären, würden ihn dieselben (und FKs) Journalisten in den Himmel heben.

Member

Member hat gesagt:
Erfolg ist ein Indiz für Qualität. Und so ein Erfolg, wie ihn Flick in seiner Bayernzeit hatte, ist kaum zu toppen.

Kovac hatte mehr oder weniger die gleichen Spieler - auch Lewandowski. Mit ihm hat's nicht geklappt. Aber Flick hat mit diesen Spielern eine Serie hingelegt, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat, und alle Rekorde gebrochen.

Den Mann in die "Wüste" zu schicken, nur weil bei diesem Turnier nicht alles geklappt, wäre strohdoof. Auch wenn zig Journalisten ihn jetzt in Grund und Boden kritisieren. Es gab Zentimeterentscheidungen, die ein Weiterkommen verhindert haben. Wenn die zugunsten Deutschlands ausgefallen wären, würden ihn dieselben (und FKs) Journalisten in den Himmel heben.
Absolut richtig. Nun werden immer die Weltmeister 2014 als leuchtende Vorbilder dargestellt.
Ich erinnere nur an das Achtelfinale gegen Algerien. Da hat die Mannschaft ein ganz schlechtes Spiel abgeliefert, schlechter als gegen Japan. Aber man hat eben in der Verlängerung glücklich gewonnen. Der Rest ist Geschichte.
Das Spiel hätte aber locker auch verloren gehen können, dann würde man über die die Mannschaft 2014 ganz anders reden. Bei solchen Turnieren braucht man auch etwas Glück.

Und wer soll denn Flick beerben? Klopp hat schon abgewunken. Tuchel und Watzke? Das geht nicht gut. Rangnick? Der hat noch nie etwas gewonnen und bei United keine Bäume ausgerissen.

Member

Member hat gesagt:
bei solchen Turnieren braucht man auch etwas Glück.
Hier hast du Ausnahmsweise mal Recht.
Spanien hatte es dieses mal.
Weil eine schlechte Mannschaft nicht in der Lage war aus 30 Chancen 7 Tore zu machen.
Sonst wären sie jetzt schon zu Hause.
Weltmeister werde die ganz sicher nicht.

Member

Member hat gesagt:
Weltmeister werde die ganz sicher nicht.
Wir werden ja sehen wie weit Spanien kommt. Ich sehe Spanien im Halbfinale und dann ist alles möglich.
Kein Team hat 3 Siege in der Vorrunde erzielt. Glaube das gab es noch nie.

Sind die "Kleinen" besser geworden oder die großen Nationen nicht mehr so stark?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten