Fußball

• Ersteller
        #1.201  

Member

Member hat gesagt:
Und du weißt wie ich es gemeint habe. Die Qualität in der Bundesliga nimmt stetig ab. Die Vereine hinter Bayern werden immer schwächer und nicht Bayern übermächtig.
Leipzig und Leverkusen, wären Freiburg und Union in der CL. Die würden nicht einmal die Gruppenphase überstehen. Das ist die Realität, ob du die magst oder nicht.
Schau dir mal die Geldflüsse in den europäischen Topligen an: TV Einnahmen, Investoren, Sponsorings. Und jetzt denk mal nach. Die werden nicht schwächer, die werden einfach nur ärmer im Vergleich zu den Großen. Die Verteilung der Milliarden ist doch das Problem. Nicht dass zu wenig Geld da ist. Du bist halt irgendwann chancenlos. Bielefeld mit einem Etat von ca. 50 Mio vs Bayern mit einem Etat von über 800 Mio, oder wie @Hardy641 es sagen würde: Der Bielefelder Trainer ist halt Mist.

#1.202  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß genau, welcher "unserer" Bayern Fans am lautesten "HIER" schreien würde, wenn 50+1 gefallen wäre und Katar nach einem Investement suchen würde.
Ich wäre es nicht gewesen, denn das Beispiel der 60er und deren Folgen, würden mich doch sehr verschrecken.
Wobei ich mir sicher bin, dass sich die Roten nicht so über`s Ohr hauen lassen würden wie die Blauen. :atze:

#1.203  

Member

Member hat gesagt:
Leider nicht weil du alles verdrehst. Aber egal. Werd glücklich mit Bayern. Am Ende gehen sie mit der Liga unter die sie gekillt haben.

Klar jetzt ist Bayern am Versagen der Konkurrenz Schuld. Man kann sich die Welt so schön einfach machen.

#1.204  

Member

Member hat gesagt:
Ich wäre es nicht gewesen, denn das Beispiel der 60er und deren Folgen, würden mich doch sehr verschrecken.
Wobei ich mir sicher bin, dass sich die Roten nicht so über`s Ohr hauen lassen würden wie die Blauen. :atze:
Bayern würde keiner übernehmen. Es ist viel einfacher andere Vereine zu übernehmen wie Hamburg, Stuttgart, Dortmund oder Schalke. Die werden dann mit viel Geld gepimmt. Wo war denn Chelsea, Tottenham oder ManCity vor den Investoren? Das waren schlechte englische Clubs.

#1.205  

Member

Member hat gesagt:
Ja, dann sag es mir mal. Beleg doch mal deine steile These, wenn du schon so unkonkrete Andeutungen machst. Ich kenn unseren "Scheich" schon länger und die ganzen Probleme, seit er im Verein ist. Übrigens auf Empfehlung vom Würstel-Uli.

Allein dafür wünsch ich ihm alles an den Hals, was man hier nicht posten darf. Das Karma hat ihn ja kurz danach schon eingeholt.
Wenn sie nicht so blöd gewesen wären, hätten sie den ""Investor" wieder in die Wüste geschickt, wo er herkam.
Jetzt dafür U. Hoeneß dafür verantwortlich zuu machen, zeigt, dass du zurecht ein Anhänger dieses Deppenverein bist.

#1.206  

Member

Member hat gesagt:
Klar jetzt ist Bayern am Versagen der Konkurrenz Schuld. Man kann sich die Welt so schön einfach machen.
Leider ja. Aber egal denn Bayern merkt ja gerade, dass es damit einen Fehler gemacht hat. Denn ohne nationale Kohle reicht es nicht international und man wird dort zur 2. Geige. Ein Teufelskreis.

#1.207  

Member

Member hat gesagt:
Schau dir mal die Geldflüsse in den europäischen Topligen an: TV Einnahmen, Investoren, Sponsorings. Und jetzt denk mal nach. Die werden nicht schwächer, die werden einfach nur ärmer im Vergleich zu den Großen. Die Verteilung der Milliarden ist doch das Problem. Nicht dass zu wenig Geld da ist. Du bist halt irgendwann chancenlos. Bielefeld mit einem Etat von ca. 50 Mio vs Bayern mit einem Etat von über 800 Mio, oder wie @Hardy641 es sagen würde: Der Bielefelder Trainer ist halt Mist.

Das Thema hatten wir bereits. Die Bundesliga hat längst den Anschluss verpasst, weil die Samstagsspiele heilig waren, während man in England flexibel war und es dem TV Recht gemacht hat.
Jetzt versucht die Bundesliga mitzumachen, nur auch hier gilt er zu spät kommt den straft das Leben.

#1.208  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema hatten wir bereits. Die Bundesliga hat längst den Anschluss verpasst, weil die Samstagsspiele heilig waren, während man in England flexibel war und es dem TV Recht gemacht hat.
Jetzt versucht die Bundesliga mitzumachen, nur auch hier gilt er zu spät kommt den straft das Leben.
So ein Quatsch. Es gibt 1 Spiel am Freitag dazu 3 Spiele am Sonntag. Dazu ein Spiel Samstag Abend. Der Samstag 15:30 ist doch schon seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr.

#1.209  

Member

Member hat gesagt:
Leider ja. Aber egal denn Bayern merkt ja gerade, dass es damit einen Fehler gemacht hat. Denn ohne nationale Kohle reicht es nicht international und man wird dort zur 2. Geige. Ein Teufelskreis.
Das Problem existiert in jeder Liga außer England..... Daher wird irgendwann eine Art Super League kommen. Nur wenn Bayern, Dortmund und Leipzig weg sind, dann werden die TV Gelder und Zuschauereinnahmen noch weiter sinken für die Bundesliga.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten