Fußball

• Ersteller
        #1.211  

Member

Member hat gesagt:
Ich wäre es nicht gewesen, denn das Beispiel der 60er und deren Folgen, würden mich doch sehr verschrecken.
Wobei ich mir sicher bin, dass sich die Roten nicht so über`s Ohr hauen lassen würden wie die Blauen. :atze:
An dich hab ich auch nicht gedacht, so naiv bist du nicht. Ich dachte an jemand anderen. Die Roten waren aber auch noch nie in einer Situation wie die Löwen. Das war entweder Ismaik oder Insolvenz. Übers Ohr hauen impliziert ja doch, eine andere Wahl gehabt haben zu können, das war nicht der Fall. Die Insolvenz kam schlussendlich also nur später. Leider haben wir den "Scheich", der nie ein Scheich war, noch immer am Bein. Und der hat inzwischen kein Geld mehr und will seine Anteile nicht unter dem Wert seiner Investition abgeben. Aber ganz ehrlich: Die Verbindung zwischen Mannschaft und Fans ist da, die Stimmung ist wie immer besser als bei den Roten und wir haben mehr Bayern im Team als die Roten Fans im Stadion.

#1.212  

Member

Member hat gesagt:
So ein Quatsch. Es gibt 1 Spiel am Freitag dazu 3 Spiele am Sonntag. Dazu ein Spiel Samstag Abend. Der Samstag 15:30 ist doch schon seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr.
Richtig, aber England hat dies bereits Ende der 90er gemacht und frühere Anstoßseiten wie 12 Uhr für den asiatischen Markt.

In der 90ern habe ich in Bangkok fast jedes EPL Spiel live sehen können, Bundesliga wenn ich Glück hatte 1 Spiel die Woche.
Da wurde die Grundlage für den Erfolg der EPL gelegt. Die Bundesliga hat dies völlig verschlafen.

#1.213  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem existiert in jeder Liga außer England..... Daher wird irgendwann eine Art Super League kommen. Nur wenn Bayern, Dortmund und Leipzig weg sind, dann werden die TV Gelder und Zuschauereinnahmen noch weiter sinken für die Bundesliga.

TV Gelder mag stimmen.
Zuschauer, jede Wette...
Die Stadion sind trotzdem oder gerade deswegen, voll.
Die Fans würden eine ausgeglichene Liga ohne
A Bayern, BvB und RB
B Bayer, SAP und VW
lieben...

#1.214  

Member

Member hat gesagt:
Bayern würde keiner übernehmen. Es ist viel einfacher andere Vereine zu übernehmen wie Hamburg, Stuttgart, Dortmund oder Schalke. Die werden dann mit viel Geld gepimmt. Wo war denn Chelsea, Tottenham oder ManCity vor den Investoren? Das waren schlechte englische Clubs.
Tottenham gehört nicht unbedingt dazu.... Newcastle, Man City, Chelsea, andere Leicester, Everton oder selbst Fulham und Aston Villa. Die haben inzwischen alle Sponsoren und Kohle.

#1.215  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, aber England hat dies bereits Ende der 90er gemacht und frühere Anstoßseiten wie 12 Uhr für den asiatischen Markt.

In der 90ern habe ich in Bangkok fast jedes EPL Spiel live sehen können, Bundesliga wenn ich Glück hatte 1 Spiel die Woche.
Da wurde die Grundlage für den Erfolg der EPL gelegt. Die Bundesliga hat dies völlig verschlafen.
Stimmt und deswegen ist England seit den 90ern so stark. 555
Ne das hat andere Gründe und wenig mit der Aufteilung von Spieltagen zu tun.

#1.216  

Member

Member hat gesagt:
TV Gelder mag stimmen.
Zuschauer, jede Wette...
Die Stadion sind trotzdem oder gerade deswegen, voll.
Die Fans würden eine ausgeglichene Liga ohne
A Bayern, BvB und RB
B Bayer, SAP und VW
lieben...
Dann müsste die 2 Liga ja mehr Zuschauer haben als die Bundesliga

#1.217  

Member

Member hat gesagt:
Tottenham gehört nicht unbedingt dazu.... Newcastle, Man City, Chelsea, andere Leicester, Everton oder selbst Fulham und Aston Villa. Die haben inzwischen alle Sponsoren und Kohle.
Tottenham Eigentümer ENIC Group (kontrolliert von Joe Lewis),
Stiftungen (mit Daniel Levy als Vorstand)

#1.218  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt und deswegen ist England seit den 90ern so stark. 555
Ne das hat andere Gründe und wenig mit der Aufteilung von Spieltagen zu tun.

Das hat mit der internationalen Vermarktung zu tun. Und der Öffnung für Investoren die dann dafür sorgen, daß die großen Stars in England spielen.
Das fing mit den internationalen TV an und setzt sich immer weiter fort. Der Tabellenletzte in England kassiert mehr TV Geld als Bayern (National gesehen).

#1.219  

Member

Member hat gesagt:
Tottenham Eigentümer ENIC Group (kontrolliert von Joe Lewis),
Stiftungen (mit Daniel Levy als Vorstand)

In England hat fast jeder, wenn nicht jeder Verein Sponsoren, die den Verein auch besitzen.
Tottenham ist nun aber nicht der Verein, der mit Kohle um sich schmeißt.

Das sind die Manchester Clubs, Chelsea und nun Newcastle

#1.220  

Member

Member hat gesagt:
Das hat mit der internationalen Vermarktung zu tun. Und der Öffnung für Investoren die dann dafür sorgen, daß die großen Stars in England spielen.
Das fing mit den internationalen TV an und setzt sich immer weiter fort. Der Tabellenletzte in England kassiert mehr TV Geld als Bayern (National gesehen).
Exakt. Das hat nur mit internationaler Vermarktung zu tun. England hat da eine clevere Strategie gefahren und sich dann für Investoren geöffnet. Dadurch sind Clubs Untergegangen und andere Hochgespült worden. Zu Lasten der Fans. Aber die sind bei solchen Konstruktionen egal.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten