Member hat gesagt:
Ich denke auch Vanuatu würde gern Weltmeister werden, und vielleicht der eine oder andere Schweizer.
Richtig....auch der CHweizer möchte gerne
(und dies nicht nur der Eine oder andere) WELTMEISTER werden.
Nur, zwischen wollen und können besteht ein WESENTLICHER Unterschied. Wenn man dann noch die Medien hinzu zieht, wird es noch viel krasser.
Machen wir uns doch nichts vor; Deutschland möchte gerne Weltmeistwer werden, hat auf Grund seines Spielerpontential auch durchaus die Möglichkeit ein solches Ziel zu erreichen. Die Medien, na ja - läufts nicht gut Schande über DE - sind Erfolge da; der erklärte Favorit.
Am Ende des Tages wird an einem solchen Turnier die Tagesform, der Spirit der Mannschaft und das Wissen, dass man eine Turniermannschaft ist - GOLD wert sein. Das ist und wird schon einmal ein Bonus für die Germanen sein.
Hier in der CH; da solltes man schon einmal wissen, dass der CHweizer sehr kritisch ist/sind. Man sagt hier auch gerne "Nörgler."
Die CHweiz hat sich in einer Extremsituation!! (Verletzte - Corona -Gesperrte) in Italien ein Remis erarbeitet - unter EINEM NEUEN NATI-COACH!!!
Die Qualifikation im letzten Gruppenspiel, gegenüber Europameister Italen gesichert. Chapeau! - UND DIE MEDIEN WAREN VOLL VON LOBHUDELEI!
Das war "Gestern." Tschechien nich bezwungen, eine Vorführung durch die Portugiesen....und ALLES ist schlecht. Den Medien reicht dies nicht. Es wird versucht Keile zwischen Trainer/Staff und Spieler zu platzieren. Mag sein, das ist das GESCHÄFT der Medien, denn Bullshit liest der Bürger lieber als wo der Hund von Hr. Fridolin hingeschiessen hat.
Abschliessend zum bessern Verständniss. Im Doppelpass sitzen jeweils stets ausgewiesene Sport"kenner" aus aktiver Zeit und schreibender Zunft. Wenn dann wöchentlich die "Videobeweise" zu Abseits und Foul präsentiert werden, dann ist selten Einigkeit!!
so what.