Fußball

• Ersteller
        #1.571  

Member

Member hat gesagt:
Was Fussball ist sieht man an den Traditionsclubs bei denen sogar in der 2. Oder 3. Liga die Fans da sind.

So sehe ich das auch... 😍🥰
Auch 4. Liga gehe ich gerne live in die Sportanlagen, dumm labern, Bierchen, Bratwurst. 🙃
BuLi, außer meinen Verein, Champ. League, Premier League schaue ich nur, weil ich Fussball sehen mag.
Emotionen, max. noch, wenn mein Gerechtigkeitsgefühl strapaziert wird.

#1.572  

Member

Member hat gesagt:
Auch 4. Liga gehe ich gerne live in die Sportanlagen, dumm labern, Bierchen, Bratwurst. 🙃
Das ist ja auch völlig okay. Als Jugendlicher sind wir auch Sonntags über die Dörfer mit der ersten Mannschaft.
Allerdings nicht um wirklich Fußball zu schauen, sondern aus genau den Gründen die du angeführt hast.

Wenn der Fußball in den unteren Klassen so attraktiv und authentisch wäre, dann hättet ihr Schalker euch doch nicht so sehr über den Wiederaufstieg gefreut. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
        #1.573  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Fußball in den unteren Klassen so attraktiv uns authentisch wäre, dann hättet ihr Schalker euch doch nicht so sehr über den Wiederaufstieg gefreut. Oder?
Den Herzblutverein hatte ich extra ausgeschlossen. 🙃
Nicht was kommerzialisierung betrifft,
kotzt mich da auch an.
Aber emotional ist es halt mein Leben.

Attraktiv ist für mich nicht gleich authentisch.
Auch kommerzialisierter Hochleistungssport ist attraktiv, ob authentisch??
Für mich ist es schwierig es sprachlich in Einklang zu bringen. 🤔

#1.574  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja auch völlig okay. Als Jugendlicher sind wir auch Sonntags über die Dörfer mit der ersten Mannschaft.
Allerdings nicht um wirklich Fußball zu schauen, sondern aus genau den Gründen die du angeführt hast.

Wenn der Fußball in den unteren Klassen so attraktiv und authentisch wäre, dann hättet ihr Schalker euch doch nicht so sehr über den Wiederaufstieg gefreut. Oder?
Ich glaube über Erfolge freut man sich immer. Egal in welcher Liga

#1.575  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube über Erfolge freut man sich immer. Egal in welcher Liga

Am Samstag auch über den von RB.
Es hätte aber auch jede andere Mannschaft sein können, die den 🐝 drei Buden einschenkt.😁

#1.576  

Member

Member hat gesagt:
Attraktiv ist für mich nicht gleich authentisch.
Auch kommerzialisierter Hochleistungssport ist attraktiv, ob authentisch??
Für mich ist es schwierig es sprachlich in Einklang zu bringen. 🤔
Ich weiß was du meinst. Viele der eingefleischten Fans der Traditionsvereine sehen die Kommerzialisierung äußerst kritisch. Erfolgreich wollen die aber dennoch sein.
In der heutigen Zeit geht das eine ohne das andere immer seltener.
Ich bin die Mitte der 90er Jahre in Thailand, daher kann ich über Stadionbesuche heutzutage nichts sagen.

Bis dahin habe ich aber hunderte Spiele live gesehen, nicht nur mit Bayern
Damals muß ich aber sagen, daß gerade Fans von sogenannten Traditionsvereinen extrem aggressiv waren und die Stehplatzkurven nicht ungefährlich waren.
Klar war die Stimmung besser, wenn Frankfurt auf den Betzenberg kam als z.b. Leverkusen oder Uerdingen. Aber das aggressive Verhalten einiger Fangruppen habe ich schon damals nicht gebraucht.

#1.577  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß was du meinst. Viele der eingefleischten Fans der Traditionsvereine sehen die Kommerzialisierung äußerst kritisch. Erfolgreich wollen die aber dennoch sein.
In der heutigen Zeit geht das eine ohne das andere immer seltener.
Ich bin die Mitte der 90er Jahre in Thailand, daher kann ich über Stadionbesuche heutzutage nichts sagen.

Bis dahin habe ich aber hunderte Spiele live gesehen, nicht nur mit Bayern
Damals muß ich aber sagen, daß gerade Fans von sogenannten Traditionsvereinen extrem aggressiv waren und die Stehplatzkurven nicht ungefährlich waren.
Klar war die Stimmung besser, wenn Frankfurt auf den Betzenberg kam als z.b. Leverkusen oder Uerdingen. Aber das aggressive Verhalten einiger Fangruppen habe ich schon damals nicht gebraucht.
Wobei diese Aggressionen früher fast bei jedem Spiel normal waren und heute eine extreme Ausnahme. Ich kann mich an Spiele gegen Dresden erinnern wo du für die falsche Kleidung verprügelt wurdest. Heute ist es da trotz einiger Bekloppter dagegen ein Hort des Friedens

#1.578  

Member

Member hat gesagt:
Wobei diese Aggressionen früher fast bei jedem Spiel normal waren und heute eine extreme Ausnahme. Ich kann mich an Spiele gegen Dresden erinnern wo du für die falsche Kleidung verprügelt wurdest. Heute ist es da trotz einiger Bekloppter dagegen ein Hort des Friedens
Deswegen kann ich nur für die 80er bis Anfang der 90er sprechen.
Ich kann mich an Spiele erinnern, da haben Nürnberger den FCK Block 1h vor dem Spiel gestürmt und wir mussten über die Absperrungen klettern. Habe eine schmerzhafte Rippenprellung davongetragen. Oder in Stuttgart waren plötzlich dutzende, gewaltbereiter Hooligans unter den Fans die zum Stadion strömten. Das Schlimmste diese Idioten machten nicht einmal vor Kindern halt. Haben Fahnen, Mützen und Kappen geklaut und die Kinder haben geheult.

Ich hatte so gut wie nie Fan Kleidung an. 1996 zu meinen letzten Live-Spielen hatte ich Deutschland Trikot aus Thailand an. Mein Kumpel, der zu dieser Zeit und England seinen Postdoc mache, hat sich geweigert so mit mir ins Stadion zu gehen. Ich musste mir einen Jacke überziehen. Und er hatte Recht. Die Tubefahrt zu Wembley war alles andere als Fan. Vollpackt mit Englandfans die in 30 min 6 oder mehr Dosen Bier in sich hineingekippt haben und nach Deutschen Fans Ausschau gehalten haben. Nach dem Halbfinale durften wir 1h nach Spielende nicht aus dem Stadion. Am Parkplatz waren die Reifen des Autos meines Kumpels zerstochen. In die Innenstadt nach London hat sich niemand getraut.
Gut wenn dieser Unsinn endlich vorbei ist.

#1.580  

Member

Member hat gesagt:
Was muss geschehen sein, damit man das ganze Profil löscht.

Ziemlich nichtssagend. Der Artikel sagt nicht einmal vom wem die Beleidigungen kamen und warum.

Gerade in Freiburg sehr ähnliche Szene wir gestern mit der Ligt im Freiburger Strafraum. Neuhaus wird klar getroffen, muß sogar verletzt runter, aber diesmal kein VAR und kein Elfmeter.

Wo bleibt die konsistente Linie?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten