Fußball

• Ersteller
        #2.642  

Member

Member hat gesagt:
So eindeutig war es wohl doch nicht.
bei 7 : 0 muss man sich wegen einem etwas kritischen Elfmeter wirklich nicht künstlich aufregen..

Zuletzt bearbeitet:
        #2.643  

Member

Member hat gesagt:
So eindeutig war es wohl doch nicht.

Wie gesagt war die Hand oben und der Ball geht da ran. Nach den Regeln ist das Elfmeter, auch wenn der Fußballer in jedem das ungerne sieht.

Das Haaland Foul? Naja eher nix und vollkommen normal. Der Torwart trifft ihn nach dem Schuss mit dem Schussbein und fällt dann kurz um.

Aber wie @gabbiano schon sagt. Da werden gerade die falschen Punkte hervorgehoben. Viel mehr muss man fragen: Warum ist Leipzig in 3 Halbzeiten ohne Chance und warum Dortmund sogar 2 komplette Spiele die schlechtere Mannschaft. Frankfurt steht ja noch aus, aber da sehe ich auch keinen Sieg und ein schlimmes erstes Spiel.

#2.644  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie @gabbiano schon sagt. Da werden gerade die falschen Punkte hervorgehoben. Viel mehr muss man fragen: Warum ist Leipzig in 3 Halbzeiten ohne Chance und warum Dortmund sogar 2 komplette Spiele die schlechtere Mannschaft. Frankfurt steht ja noch aus, aber da sehe ich auch keinen Sieg und ein schlimmes erstes Spiel.
Klar ist City die bessere Mannschaft. Wenn du dann aber noch durch einen Schiedsrichter klar benachteiligt wirst (Witzelfmeter, sehen auch deutsche Schiris so, Haaland 2:0 war auch nicht astrein, und Ederson gegen Laimer) dann wird es unmöglich.

Daß die Bundesliga über Jahre hinweg immer mehr den Anschluss verliert sage ich ja auch schon länger. Aber die heilige Kuh 50+1 wird nicht geschlachtet werden und damit versinkt die Bundesliga immer mehr im Mittelmaß.
Für Bayern wäre eine ESL der einzige Ausweg.

#2.647  

Member

Member hat gesagt:
Klar ist City die bessere Mannschaft. Wenn du dann aber noch durch einen Schiedsrichter klar benachteiligt wirst (Witzelfmeter, sehen auch deutsche Schiris so, Haaland 2:0 war auch nicht astrein, und Ederson gegen Laimer) dann wird es unmöglich.

Daß die Bundesliga über Jahre hinweg immer mehr den Anschluss verliert sage ich ja auch schon länger. Aber die heilige Kuh 50+1 wird nicht geschlachtet werden und damit versinkt die Bundesliga immer mehr im Mittelmaß.
Für Bayern wäre eine ESL der einzige Ausweg.
Die Kritik geht aber eher in Richtung UEFA (z.B. von Colinas Erben), die die Regeln aktuell so auslegt als an den Schiedsrichter, der sie ja nur befolgt. Wir hatten letztes Wochenende bei Hertha in der Bundesliga den gleichen Fall, das Vorgehen ist also konsistent.
Haalands Berührung hätte ich nie als Foul gepfiffen und Ederson hätte man Gelb geben müssen. Rot sehe ich da nicht. Ist mir ein wenig zu viel Verschwörungstheorie und typisches deutsches Meckern, damit man sich Ablenken sagen kann so hat man ja keine Chance.

Man macht wieder mal ein Riesenthema draus anstatt wirklich die Finger in die Wunde zu legen oder wie ich finde den Status Quo auch mal in den Medien anzuerkennen, um Lösungen zu erörtern. Die Bundesliga kann bis auf Bayern nicht mehr international mit den Topligen mithalten. Nach den Hinspielen war ja der Tenor schon wieder: Wir sind wieder da. Es wurde sich gefreut, dass nächste Runde kein englisches Team mehr in der CL dabei ist und wir sogar mit 3 Mannschaften. Nun hat man gesehen, dass es noch Rückspiele gibt und es danach doch alles wieder ganz normal ist. Die Premier League ist uns einfach Meilenweit voraus, trotz einiger Vereine (Chelsea, Liverpool) in der Krise.

Für die Zukunft wird esnoch bedenklicher. Zu Leipzig und den eventuell 4 Abgängen von absoluten Leistungsträgern habe ich ja schon was geschrieben, Dortmund wird wohl auch mindestens Bellingham verlieren und wenn sich Kobels Berater mit Chelsea treffen mache ich mir immer mehr Sorgen um die Liga. Da geht eventuell gleich noch einer. Dazu eventuell Kolo Muani bei Frankfurt und und und.

#2.650  

Member

Member hat gesagt:
Die Bundesliga kann bis auf Bayern nicht mehr international mit den Topligen mithalten.
Das ist doch klar, wenn du dir die Bilanzen von Bayern und den Rest anschaust. Lediglich Bayern kann finanziell (noch) mithalten.
Aber die traditionsverliebten Fans wollen weiterhin an 50+1 festhalten. Woher sollen die Clubs die Kohle denn hernehmen, um mit den gesponserten Clubs der anderen Ligen mitzuhalten?

Member hat gesagt:
Nach den Hinspielen war ja der Tenor schon wieder: Wir sind wieder da. Es wurde sich gefreut, dass nächste Runde kein englisches Team mehr in der CL dabei ist und wir sogar mit 3 Mannschaften.
Das war naiv und dumm. Ich habe damals schon gesagt, wenn es schlecht läuft ist kein deutscher Verein im Viertelfinale.
Gerade Dortmund hat einmal mehr enttäuscht, wie schon seit Jahren. Aber die Leistungen der Gelbschwarzen wurde ja die letzten Wochen in den Himmel gelobt. Dabei wurden viele Spiele nur knapp und mit einer ordentlichen Portion Glück gewonnen.
Ich hatte die Presse ja hier dafür mehrfach hart kritisiert.

Member hat gesagt:
Für die Zukunft wird esnoch bedenklicher. Zu Leipzig und den eventuell 4 Abgängen von absoluten Leistungsträgern habe ich ja schon was geschrieben, Dortmund wird wohl auch mindestens Bellingham verlieren und wenn sich Kobels Berater mit Chelsea treffen mache ich mir immer mehr Sorgen um die Liga. Da geht eventuell gleich noch einer. Dazu eventuell Kolo Muani bei Frankfurt und und und.
Da bin ich ganz bei dir. Es sieht nicht gut aus. Aber nochmal, wenn Redbull jetzt Millionen investieren würde und Leipzig die Spieler halten könnten, wäre das Geschrei der Traditionsfans wieder groß.
Tradition schießt keine Tor, Geld richtig eingesetzt schon. Siehe 1860 München, Kaiserslautern und viele andere.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten