Fußball

• Ersteller
        #2.661  

Member

Member hat gesagt:
Aber ohne BuLi seid ihr in NullKommaNichts, wieder ein Nichts.
Ich war immer gegen die ESL. Inzwischen sehe ich aber kaum mehr eine Alternative.
Wäre auch gut für die Bundesliga.
Oder Bayern spielt in der EPL, die dann zur quasi ESL wird.

Member hat gesagt:
Das ist für andere Fussball den sie lieben.
Zur Unterhaltung ist es mir dann egal ob
Bayern oder Liverpool gegen Paris gewinnt.
Nur ein kleine Gruppe, die Hardcore Fans mögen solchen Fußball.
Die große Masse sieht gerne attraktiven Fußball. Deswegen ist Bayern immer ausverkauft, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß es Prügel gibt.
Member hat gesagt:
Das Herz eines Fussballfans schlägt nur bei seinem Verein.
Falsch. Du musst entweder Fan sein oder einen Verein nicht mögen, um emotional mitzufiebern.
In England freue ich mich über jede Niederlage von City, Chelsea oder United.
Ich schaue inzwischen mehr EPL, weil der Fußball besser ist die Spiele spannender obwohl ich kein wirklicher Fan einer Mannschaft dort bin.

#2.662  

Member

Member hat gesagt:
Du siehst das viel zu rational und emotionslos.
Und ja, mir ist es sche... egal ob die Brausemannschaft 7 Stück bekommt.
Ich habe 7 Tore gesehen.
Spannender wäre ein 4:3 gewesen.
Aber das kann man sich halt nicht aussuchen
Ich bin international immer für die deutsche Mannschaft, selbst für Dortmund.
Aber das Spiel gestern habe ich bei 2:0 für City gar nicht angemacht.
Mir macht es keinen Spaß, wenn deutsche Mannschaften international verprügelt werden oder die Nationalmannschaft in den letzten Turnieren.
Im Fußball stimmt in Deutschland vieles nicht mehr, Kohle ist nur ein Aspekt die miserable Nachwuchsförderung ist genauso schlimm.

#2.663  

Member

Member hat gesagt:
Das ist für andere Fussball den sie lieben.
Vor 1 Woche war der 3. Liga-Knüller FC Dürrenast vs. FC Huttwil. Zuschauerrekord - etwa 650 Fans. es war die Hölle..es gab Bier und Bratwurst und war einfach geil.

#2.664  

Member

Member hat gesagt:
Nur ein kleine Gruppe, die Hardcore Fans mögen solchen Fußball.
Aha..wie viele Fussballer gibt es in Deutschland und wie viele von denen spielen Bundesliga?

#2.665  

Member

Member hat gesagt:
Vor 1 Woche war der 3. Liga-Knüller FC Dürrenast vs. FC Huttwil. Zuschauerrekord - etwa 650 Fans. es war die Hölle..es gab Bier und Bratwurst und war einfach geil.
Dein Beitrag sagt alles. Es war geil, weil du Bier und Würste hattest und wahrscheinlich viele Kumpels getroffen hast.
Das Spiel und den Fußball erwähnst du nicht einmal. Der ist nämlich sekundär und war aller Wahrscheinlichkeit nicht geil.

#2.667  

Member

Member hat gesagt:
In England freue ich mich über jede Niederlage von City, Chelsea oder United.
Ich schaue inzwischen mehr EPL, weil der Fußball besser ist die Spiele spannender obwohl ich kein wirklicher Fan einer Mannschaft dort bin.

Ich schaue ebenfalls seit vielen Jahren begeistert die EPL.
Völlig emotionslos, nur aus Freude am Fussball.
Ein bisschen mehr beim L.F.C.
Aber schlaflose Nächte oder Freudentränen?? 🤔
Never ever...

Da habe ich mehr emotionale Bindung wenn ich beim SC Hassel mit den Kumpels Landesliga und 🍺🍺 geniesse.

#2.668  

Member

Member hat gesagt:
Es geht um die Zuschauer, nicht die Spieler.
Die Amateurmannschaften haben insgesamt garntiert mehr Zuschauer als die Bundesliga. Es ist die schiere Anzahl der Vereine. Jedes Dorf hat seinen Club. Und die Spiele sind sehr wohl geil. Natürlich haben die nicht das können der Profis. Aber Eisbein ist auch lecker..es muss nicht immer Filet sein. Und nur so nebenbei, ohne Amateurfussball gäbe es keine Profiligen.

#2.669  

Member

War lange Zeit ein Allesfahrer der SGE bis ich von dieser Sucht weggekommen bin. Jedes Wochenende auf Tour, ob auswärts oder daheim (da ich in der Schweiz wohne). Nach jeder Saison habe ich mir überlegt warum ich mir das antue. Im Sommer kommt dann die Auslosung für die erste Runde Pokal und die Lust ist wieder da; Auswärts in eine andere Stadt, ein anderes Stadion mal sehen. Es ist nicht nur 90min im Block stehen, es ist die Tour mit dem Bus, den Tag in der Stadt verbringen was das Ganze ausmacht.
International ganz zu schweigen, es macht einfach nur Spass und dabei spielt das Ergebnis gar keine Rolle. Die Mannschaft läuft und haut sich rein, da kann man auch mal mit einer Klatsche nach Hause gefahren. Gefeiert wird trotzdem im Stadion, Pfiffe gibt es nicht. Zudem lebt der Verein dies auch und unterstützt dies (ebenso andere Vereine, nicht nur die SGE).

Ist man zu Gast in Bremen, Freiburg oder München rot merkt man, dass man so gar nicht willkommen ist. Dabei liegt das sicherlich nicht an den Fans dieser Mannschaften, sondern an den Vereinen und der Stadt.

#2.670  

Member

Ich fand es gestern bezeichnend, dass die Stimmung im Stadion von den Leipzig Fans kam. Und das obwohl die Brausefans jetzt nicht gerade als Stimmungsmacher bekannt sind. Da sieht man stark den Unterschied zwischen Bundesliga und Premier League. Hier ist man Fan eines Vereins und macht Stimmung, um seinen Verein zu pushen dort schaut man sich den schönen Fussball an. Das ist mit schon vor Jahren bei Chelsea im Stadion aufgefallen. Die Gästefans aus einem Dorfverein waren lauter als das ganze Stadion mit Heimfans.

Eventuell muss man es echt so sehen, dass Deutschland sich eher auf die Liga konzentriert und die internationalen Wettbewerbe nur als Zubrot ansieht. Einige Clubs gerade in der Europa League haben das ja schon so gemacht. Ist zwar blöd für diese Wettbewerbe, aber ohne echtes FFP wird das eh nur ein Battle der Geldsäcke.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten