Fußball

• Ersteller
        #2.681  

Member

Member hat gesagt:
Wobei es so scheint als würde die Gewalt vor allem von den Napoli und Atalanta Fans auszugehen. Neapel Fans haben laut Berichten die Frankfurter mehrfach angegriffen. Obwohl diese in Polizeibegleitung waren!
Laut Tagesschau ARD waren es vor dem Spiel einige hundert Frankfurtfans die durch die Stadt gezogen sind und die Polzei angegriffen haben. Brennende Autos, demolierte Cafes..Die sind nur aus einem Grund nach Neapel gereist - randalieren. Verstärkt wurden sie von Fans von Atalanta Bergamo..Fanfreundschaft nennt sich dann das. Natürlich waren da auch Napoli Fans beteiligt. So eine hübsche Randale lassen die sich auch nicht entgehen. Schnellgerichte wären die Lösung, aber die Gesetzgeber haben nicht die Eier dazu..

Zuletzt bearbeitet:
        #2.682  

Member

Member hat gesagt:
Der deutsche Fußball versinkt immer mehr in der Bedeutungslosigkeit.
2 Mannschaften kommen in das Finale.
Es gibt am Ende genau einen Sieger.
Der Rest ist Bedeutungslosigkeit?
🤦
Und wenn Bayern den Pott holt, dann ist der deutsche Fussball wieder auferstanden? 🤔

RB ist gegen ManCity ausgeschieden.
Die Eintracht in Neapel.
Das war vorhersehbar.
Keine Überraschung.

7 deutsche Teams haben es in die K.o. Phase geschafft.

Egal...
Bedeutungslos

Zu deiner Fanphobie äussere ich mich besser gar nicht erst.

#2.684  

Member

Member hat gesagt:
Laut Tagesschau ARD waren es vor dem Spiel einige hundert Frankfurtfans die durch die Stadt gezogen sind und die Polzei angegriffen haben. Brennende Autos, demolierte Cafes..Die sind nur aus einem Grund nach Neapel gereist - randalieren. Verstärkt wurden sie von Fans von Atalanta Bergamo..Fanfreundschaft nennt sich dann das. Natürlich waren da auch Napoli Fans beteiligt. So eine hübsche Randale lassen die sich auch nicht entgehen. Schnellgerichte wären die Lösung, aber die Gesetzgeber haben nicht die Eier dazu..
Dann hätte die Tagesschau mal wieder einseitig berichtet. Das ist die Meldung der Polizei Neapel:
So habe die neapolitanische Polizei den Verantwortlichen der SGE mitgeteilt, dass die etwa 300 Fans der Eintracht zunächst von Fans der SSC Neapel angegriffen wurden. Anschließend habe sich das Geschehen „aufgebauscht und man ist aufeinander losgegangen.“

[FONT=Georgia, Times New Roman, Times, serif]Macht alles nicht besser aber mir ist immer noch unklar wie gegnerische Fans eine Gruppe in Polizeibegleitung angreifen kann. Das darf eigentlich nicht möglich sein. Für mich ein echtes Versagen. 300 Personen sind wenig und die muss man im Griff haben und abschotten.[/FONT]

#2.685  

Member

Member hat gesagt:
2 Mannschaften kommen in das Finale.
Es gibt am Ende genau einen Sieger.
Der Rest ist Bedeutungslosigkeit?
Daß Leipzig und auch Frankfurt es schwer haben würden weiter zu kommen war klar.
Dortmund in Anbetracht ihres Laufes gegen ein Chelsea, das von der Rolle ist war allerdings Favorit.
Auch wenn die erst genannten es schwer hatten, ist das wie (7:0 in City und 5:0 in 2 Spielen) blamabel. Beide hatten nicht den Hauch einer Chance und sind sang und klanglos ausgeschieden. Dortmund war in beiden spielen klar unterlegen und hatte großes Glück mit einem 1:0 im Rücken nach London zu fahren. Der Auftritt dort war einfach nur schwach, kein Aufbäumen, kein Kampf, keine Leidenschaft.

Member hat gesagt:
7 deutsche Teams haben es in die K.o. Phase geschafft.
Mal sehen wie viele es in die nächste Runde packen.
Member hat gesagt:
Zu deiner Fanphobie äussere ich mich besser gar nicht erst.
Ich habe kein Fanphobie, ich bin selbst ein Fan. Ich habe allerdings Probleme mit dem harten, gewaltbereiten Kern vieler Traditionsvereine.
Man kann sich gegenseitig aufziehen, auch laufstark während eines Spiels. Nach dem Spiel ist aber Schluss. Und Gewalt oder Zerstörungswut geht überhaupt nicht.
Habe es oft genug miterleben müssen, in Nürnberg, Frankfurt (auf dem Weg durch den Wald zum Stadion), Gladbach, Kaiserslautern, Köln oder sich auf Schalke, wo es in den 80er Jahren keinen Blockzwang gab.

#2.686  

Member

Member hat gesagt:
Dann hätte die Tagesschau mal wieder einseitig berichtet. Das ist die Meldung der Polizei Neapel:
So habe die neapolitanische Polizei den Verantwortlichen der SGE mitgeteilt, dass die etwa 300 Fans der Eintracht zunächst von Fans der SSC Neapel angegriffen wurden. Anschließend habe sich das Geschehen „aufgebauscht und man ist aufeinander losgegangen.“

[FONT=Georgia, Times New Roman, Times, serif]Macht alles nicht besser aber mir ist immer noch unklar wie gegnerische Fans eine Gruppe in Polizeibegleitung angreifen kann. Das darf eigentlich nicht möglich sein. Für mich ein echtes Versagen. 300 Personen sind wenig und die muss man im Griff haben und abschotten.[/FONT]
In den Bildern sieht man schwarz gekleidete, vermummte Typen. Das sind kein Fans, das ist genau das Pack von dem ich oben rede.

#2.687  

Member

Member hat gesagt:
sind sang und klanglos ausgeschieden.

Deine Einschätzung teile ich in dieser Hinsicht durchaus.
Das du immer gleich einen Abgesang auf den deutschen Fussball anstimmen musst, teile ich nicht.
Mein Gott, es ist Sport, mal verliert man,
mal gewinnt der Andere.

Die Bundesliga ist im weltweiten Vergleich,
abgesehen von der EPL, die seit und auch in den nächsten Jahrzehnten für alle unerreicht sein wird, absolut top.

Aus meiner Sicht ist es gut und richtig das man sich an den finanziellen Wahnsinn und dem Ausverkauf der im Sport umgeht,
nur im begrenzten Maße beteiligt.

Das es auch mit vernünftigen Kapitaleinsatz geht beweisen deine Bayern seit Jahrzehnten.
Auch die Eintracht hat im letzten Jahr
einen 🏆 geholt.
Union begeistert nicht nur die Berliner Fans jede Woche.
Wohl gemerkt, mit einem Etat, den englische Clubs für ihren Staff ausgeben.
Die Bundesliga ist spannend in allen Tabellenteilen und es gibt jede Woche Überraschungen...
Was will der Fan mehr?

Achso Fans...
Selbstverständlich bin auch ich gegen jegliche Gewalt.
Hooligans sind allerdings keine Fans.
Sie haben mit Fussball nichts am Hut.

Ultras, anderes Thema.
Sie sind das Herz und der Puls eines Vereins.
Gewalt, Rassismus etc. wird keineswegs geduldet.
Ohne sie wären Fussballspiele nur ein Abklatsch von Theateraufführungen mit Klatschpublikum.

#2.688  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe allerdings Probleme mit dem harten, gewaltbereiten Kern vieler Traditionsvereine.
Das würde ja bedeuten, dass die Problemfans von Wolfsburg etc. vollkommen ok sind.

Es ist mir völlig schleierhaft warum man Problemfans oder wie man die Erbsenhirne nennen mag weiter kategorisieren muss. Das hat nichts mit Tradition oder sonstigem zu tun.

#2.689  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ja bedeuten, dass die Problemfans von Wolfsburg etc. vollkommen ok sind.

Es ist mir völlig schleierhaft warum man Problemfans oder wie man die Erbsenhirne nennen mag weiter kategorisieren muss. Das hat nichts mit Tradition oder sonstigem zu tun.
Nein sind sie natürlich nicht. Meine Erfahrungen basieren allerdings auf den 80er und Beginn der 90er Jahre. Seit 1995 lebe ich in Asien und habe (leider) nie wieder ein Bundesliga Spiel in Stadion gesehen und verfolge die Bundesliga erst wieder mehr seit es ADSL Internet gibt.

Meine negativsten Erfahrungen (die natürlich limitiert sind) habe ich in Köln Nürnberg, Gladbach, Frankfurt und Kaiserslautern gemacht. Alles große Traditionsclubs. Hamburg und Bremen war ich zu selten wegen der großen Distanz.

Da gab es keine Wolfsburgs, Hoffenheims oder Leipzigs. Allerdings hört man von diesen Vereinen (zumindest hier in weiter Ferne) nichts bezüglich gewalttätigen Fans. Wüsste nicht, daß Fans dieser sogenannten "Retortenclubs" Randale machten.

Am Ende will ich Fußball schauen und mich nicht prügeln oder mit Bier beschmeissen lassen bzw. eine Rauchvergiftung davontragen von der ganzen Pyrokacke. Das war in Kaiserslautern besonders schlimm Ende der 80er Anfang der 90er Jahre.

#2.690  

Member

Member hat gesagt:
In den Bildern sieht man schwarz gekleidete, vermummte Typen. Das sind kein Fans, das ist genau das Pack von dem ich oben rede.
Nenn Sie von mir aus Ultras oder Hooligans darum geht es mir nicht und da bin ich ganz bei dir. Aber einseitige Berichterstattung, um dann wieder in Deutschland Gesetze durchzudrücken finde ich zum kotzen. Mit etwas nachdenken sieht doch jeder, dass die 300 kein Problem sein dürften, wenn der italienische Staat bei solchen Exzessen mal irgendwann in der Vergangenheit richtig durchgegriffen hätte. Die warne von der Polizei die ganze Zeit umgeben. Dann heute Nacht die Angriffe und Versuchtes Stürmen auf das Mannschaftshotel der Frankfurter.

Member hat gesagt:
Die Bundesliga ist im weltweiten Vergleich,
abgesehen von der EPL, die seit und auch in den nächsten Jahrzehnten für alle unerreicht sein wird, absolut top.

Ich bin gerne mit vielen was du sagst bei dir, aber hier muss ich einfach wiedersprechen. Die Bundesliga ist im weltweiten Vergleich nicht Top. In keiner anderen Liga der Top Nationen ist eine Mannschaft 10x in Folge Meister geworden. Oben herrscht meist Langeweile, die man sich gerne mit der einen Ausnahme die mal oben reinschaut schön redet. Wobei mir aktuell keine einfällt, denn Union ist ja die letzten Jahre immer Europa Starter und keine Überraschung mehr. Der Fanrückgang in Deutschland auch bedingt durch den Aufstieg verschiedener Investorenclubs ist ebenfalls ein besorgniserregender Trend. Wenn Kids von heute überhaupt noch Fans sind dann meist bei Bayern wegen Erfolg oder maximal noch Dortmund und nicht in den Regionalen Clubs. Zudem gibt es jedes Jahr einen Ausverkauf, dieses Jahr ist wohl Leipzig dran mit 4 Abgängen dazu noch Bellingham und wahrscheinlich Kolo Muani. Die Zeit in der die Vereine Talente in der Liga halten können wird immer kürzer. Dazu sind viele Vereine stark überschuldet, was bedingt durch unsere Struktur ein Problem ist im Gegensatz zu den englischen oder italienischen Clubs, wo der Investor einfach das ausgleicht. Hertha bekam gerade 100 Mio vom Investor für die Lizenz. Nicht für Investitionen nur für die Lizenz! Köln muss den Etat um weitere 15% drücken nachdem sie ihn schon vorher um 20% reduziert haben usw. Auch die Tatsache, dass viele Member lieber EPL schauen anstatt Bundesliga zeigt das immer mehr steigende Desinteresse. Das einzige was wir noch bedingt durch sehr günstige Eintrittspreise haben ist volle Stadien und gute Stimmung. Ich bin gespannt wann die Clubs da an der Preisschraube drehen und den letzten Unique Point vernichten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten