Fußball

• Ersteller
        #2.701  

Member

Member hat gesagt:
Ihr Deutschen habt echt einen Minderwertigkeitskomplex. Vielleicht ist die BL nicht die Beste der Welt aber ganz sicher noch eine der Besten..Ach ja, und schaut doch mal die Zuschauer an: keine Sportliga hat so viel Zuschauer wie American Football..auf Blatz 2, die Bundesliga! Weit vor Spanien, England und der Schweiz...
Es geht doch um die Qualität des Fußballs in der Bundesliga, nicht um die Anzahl der Zuschauer.
Diese ist wahrscheinlich auch nur deswegen so hoch, weil die Eintrittspreis in Deutschland nur ein Bruchteil der Preise in England, Spanien, Italien oder Frankreich sind.

#2.702  

Member

Member hat gesagt:
Es geht doch um die Qualität des Fußballs in der Bundesliga, nicht um die Anzahl der Zuschauer.
Diese ist wahrscheinlich auch nur deswegen so hoch, weil die Eintrittspreis in Deutschland nur ein Bruchteil der Preise in England, Spanien, Italien oder Frankreich sind.
Eigentlich bin ich ganz bei dir. Die Deutschen können es einfach nicht. Und wenn man die Kohle nicht hat, kriegt man halt auch kein gutes Personal..Da nimmt man dann halt auch einen renitenten Polen in kauf.:mrgreen:

#2.703  

Member

Member hat gesagt:
Korrigiere mich bitte aber wenn ich mich richtig erinnere hat seit 1997 lediglich Bayern internationale Titel gewonnen, wenn man Frankfurt, wie gesagt, einmal außen vorlässt.
Du kannst argumentieren wie du willst,
es wird nicht dadurch besser (oder schlechter) das du du immer Ausnahmen machst, wie es gerade passt.
Bayern gehört zum Produkt BuLi und auch Frankfurt kann man nicht einfach aussen vor lassen...
Wenn du bei den anderen Ligen genauso verfährst, also die Clubs raus nimmst, die "immer" gewinnen und die, die nur 1 x gewinnen...
Bleibt nicht viel übrig an CupSiegern.

Member hat gesagt:
Da hat die italienische Liga und eventuell sogar die portugiesische Liga besser abgeschnitten
Ja, unter deinen Bedingungen, bestimmt.
Sogar die russische, ukrainische, holländische und türkische Liga hat dann mehr 🏆 gewonnen.

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Eintrittspreis in Deutschland nur ein Bruchteil der sind.
Ja klar... 🤦

Member hat gesagt:
nicht um die Anzahl der Zuschauer.
Selbstverständlich muss man die Attraktivität einer Liga an den Zuschauern messen.
An was sonst?
Wieviel 💰💰 jeweils auf dem Platz stehen?

#2.704  

Member

Member hat gesagt:
Ihr Deutschen habt echt einen Minderwertigkeitskomplex. Vielleicht ist die BL nicht die Beste der Welt aber ganz sicher noch eine der Besten..Ach ja, und schaut doch mal die Zuschauer an: keine Sportliga hat so viel Zuschauer wie American Football..auf Blatz 2, die Bundesliga! Weit vor Spanien, England und der Schweiz...
Solche Vergleiche sind nice, um sich auf die Schulter zu klopfen. Das liegt allerdings auch an der Größe der Stadien. Das kleinste Stadion in England hat glaube ich knapp 11.000 Plätze während das kleinste deutsche Stadion schon das doppelte an Plätzen hat. Stadiongröße ist das eine das andere sind die Preise. In Deutschland starten die Preise so bei 10-15 Euro während man in anderen Ligen wesentlich höher startet.

#2.705  

Member

Member hat gesagt:
Ist man zu Gast in Bremen, Freiburg oder München rot merkt man, dass man so gar nicht willkommen ist. Dabei liegt das sicherlich nicht an den Fans dieser Mannschaften, sondern an den Vereinen und der Stadt.
Keine Ahnung warum da eine Stadt oder Verein den gegnerischen Fans eine Abneigung entgegen bringen soll?

Erkläre das mal.

Ich war schon in vielen anderen Stadien, München, Dortmund, Hoffenheim, Schalke. Nur in Frankfurt haben versucht die SGE Fans nach dem Spiel die anderen Fans zu provozieren.

#2.706  

Member

Member hat gesagt:
Das kleinste Stadion in England hat glaube ich knapp 11.000 Plätze während das kleinste deutsche Stadion schon das doppelte an Plätzen hat.
👍
So macht man Statistik. 🤦

Die EPL Stadien sind im Durchschnitt größer als die BuLi Stadien.

Stadien | Fußball-Premier League 2022/2023 | DER SPIEGEL

Member hat gesagt:
Stadiongröße ist das eine das andere sind die Preise. In Deutschland starten die Preise so bei 10-15
Auch das ist natürlich nicht gelogen.
Hat mit den durchschnittlichen Eintrittspreisen nur nicht viel zu tun.

Ich kenne auch keinen der sagt:
Ach, heute nichts zu tun, lass uns mal ins Stadion gehen, ist ja schön billig.

Die Fankultur in Deutschland ist einmalig.
Ein aktuelles Beispiel aus der letzten Woche.

Dynamo-Invasion in Dortmund - Auswärtsrekord, Pyro, Choreo

Machen sie aber sicher nur, weil alle mal mit dem 49€ Ticket 1.000km fahren wollten.

#2.707  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du bei den anderen Ligen genauso verfährst, also die Clubs raus nimmst, die "immer" gewinnen und die, die nur 1 x gewinnen...
Eben nicht! In England haben United, Chelsea, Liverpool die CL gewonnen, Tottenham und Man City standen im Finale.
In Spanien Barcelona und Madrid, im Finale standen zudem Atletico und Valencia (mehrmals).
Italien haben Mailand und Inter die CL gewonnen, Juve stand zudem 3 Mal im Finale.
Deutschland hat Bayern gewonnen und Dortmund stand 1x im Finale.

Merkst du den Unterschied?

In der Europa League kenne ich mich nicht so aus, aber da sieht es eher noch schlechter für deutsche Vereine aus.

Member hat gesagt:
Selbstverständlich muss man die Attraktivität einer Liga an den Zuschauern messen.
An was sonst?
Wieviel 💰💰 jeweils auf dem Platz stehen?
Vielleicht daran, um was es in Fußball in erster Linie geht. Titel und Pokale.

Und bzgl. Zuschauern gebe ich dir Recht die feiern sich inzwischen meist selbst, da Titel haben sie nicht zu feiern.
Neben den günstigen Preisen ist auch klar, daß Standionbesucher in der Region leben müssen. EPL haben Millionen von Fans in Asien, die natürlich nicht zu den Spielen kommen können.

#2.708  

Member

Member hat gesagt:
👍
So macht man Statistik. 🤦

Die EPL Stadien sind im Durchschnitt größer als die BuLi Stadien.

Stadien | Fußball-Premier League 2022/2023 | DER SPIEGEL
Wie sind denn die Durchschnittszahlen im Vergleich? Dein Link ist nur eine Liste. Ich nehme mal an du hast das schon ausgerechnet.

Member hat gesagt:
Auch das ist natürlich nicht gelogen.
Hat mit den durchschnittlichen Eintrittspreisen nur nicht viel zu tun.

Ich kenne auch keinen der sagt:
Ach, heute nichts zu tun, lass uns mal ins Stadion gehen, ist ja schön billig.

Machen sie aber sicher nur, weil alle mal mit dem 49€ Ticket 1.000km fahren wollten.
Ich kenne einige die sich fragen. Gehe ich heute ins Stadion mit meinen 2 Kids oder gehe ich nicht. Da bin ich dann mal mit Essen und Getränke 100 Euro los. Wenn der Preis dann auf 200 Euro steigt wird die Frage sich nicht stellen. Der geht einfach nicht mehr hin, weil er es sich nicht leisten kann. Warum sind in England wohl die Sky usw. Abos so begehrt?

Ich stimme dir zu die Fankultur ist einmalig in Deutschland und ich hoffe das sie noch lange erhalten bleibt. Nur diese Kultur interessiert am Ende keinen Investor und keinen Spieler. Der Investor oder Sponsor schaut wo er den besten Erfolg für sein Investment bekommt und die schlagen sich heute auf die Brust, weil sie für Schalke oder Dortmund spielen und gehen dann zu Hoffenheim oder Leverkusen, weil es da mehr Kohle gibt.

#2.709  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht daran, um was es in Fußball in erster Linie geht. Titel und Pokale.

Und bzgl. Zuschauern gebe ich dir Recht die feiern sich inzwischen meist selbst, da Titel haben sie nicht zu feiern.
Neben den günstigen Preisen ist auch klar, daß Standionbesucher in der Region leben müssen. EPL haben Millionen von Fans in Asien, die natürlich nicht zu den Spielen kommen können.
Ich denke für viele Fans ausser bei Bayern sind Titel gar nicht so wichtig. Es geht eher um das Zusammensein, die Stimmung und das Mitleiden. Springt ein Titel raus freuen sich alle riesig, aber feiern tut man die Mannschaft und das Spiel.

#2.710  

Member

Member hat gesagt:
Ich stimme dir zu die Fankultur ist einmalig in Deutschland und ich hoffe das sie noch lange erhalten bleibt.

Member hat gesagt:

Sorry aber Choreografien und Pyro sind für mich völlig irrelevant bzw. sogar lästig. Genau wie das Schwenken riesiger Fahnen, die einem die Sicht versperren.
Die Banner die kam oft sieht sind eher widerlich (Neuer, Hopp oder jetzt Eberl) als originell.
Für mich ist Stimmung und Unterstützung der eigenen Mannschaft entscheidend.

Ich habe zwar keine Bundesliga Spiele mehr gesehen, aber einige Länderspiele bei WM und EM.
Die Holländer z.b. da können unsere Fans nicht mithalten. Das ist das ganze Stadion in Orange, positive Stimmung und man feiert und feuert das Team an.
Schau dir ein Spiel von Argentinien oder Brasilien an, da ist eine Wahnsinnsstimmung.
Und gerade auch die afrikanischen Staaten, ob im Norden oder Schwarzafrika, machen immer eine tolle Stimmung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten