Fußball

• Ersteller
        #2.711  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke für viele Fans ausser bei Bayern sind Titel gar nicht so wichtig. Es geht eher um das Zusammensein, die Stimmung und das Mitleiden. Springt ein Titel raus freuen sich alle riesig, aber feiern tut man die Mannschaft und das Spiel.
Das hat man bei der WM gesehen, kaum jemand hat mehr geschaut als Deutschland raus war. Es ist nicht der Titel, sondern der Weg dorthin. Der Titel ist das Tüpfelchen auf dem i.
Die letzten Turniere waren nicht dasselbe wie früheren Turniere von 2006 bis 2016.
Jeder Fan will Titel oder zumindest eine Reihe spannender Spiele.

#2.712  

Member

Member hat gesagt:
Der Investor oder Sponsor schaut wo er den besten Erfolg für sein Investment bekommt und die schlagen sich heute auf die Brust, weil sie für Schalke oder Dortmund spielen und gehen dann zu Hoffenheim oder Leverkusen, weil es da mehr Kohle gibt.
Wenn es wenigstens so wäre. Die gehen aber nach England, selbst du grauen Mäusen dort wie Southampton, Leeds, Brenford, Wolverhampton oder Westham.

#2.713  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht daran, um was es in Fußball in erster Linie geht. Titel und Pokale.
Du redest vom Profifussball, die anderen vom Fussball. Da kommt man nie zusammen..Oder du redest von 0,3 % die anderen von 99,7 %..

#2.714  

Member

Member hat gesagt:
Du redest vom Profifussball, die anderen vom Fussball. Da kommt man nie zusammen..Oder du redest von 0,3 % die anderen von 99,7 %..
Es gibt um die Bundesliga, da spielen meines Wissens nach nur Profis, genau wie bei Länderspielen bei WM und EM.

#2.715  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Fan will Titel oder zumindest eine Reihe spannender Spiele.
Richtig..aber jeder Fan hat andere Ansprüche. Die Fans von Bayern München wollen die CL gewinnen, die Fans von Schalke wollen in der 1. Liga bleiben und die Fans vom FC Hinterdöttingen wollen in die 4. Liga aufsteigen..Und alle sind sie begeisterte Fussballfans..Und wenn Bayern CL League spielt, sind halt alle Deutschen für einen Tag Bayern Fans..das ist Fussball

#2.716  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt um die Bundesliga, da spielen meines Wissens nach nur Profis, genau wie bei Länderspielen bei WM und EM.
Es geht um Fussball..den Breitensport Fussball. Aber du hast schon recht, wir reden ja nicht von der 4. oder. 5. Liga. Aber du verallgemeinerst immer etwas. Du redest von Fussbal und meinst den Profifussball..der ist aber unbedeutend für die Masse. Das ist im Prinzip eine unsympathische Geldmaschine geworden. Du kannst dir nicht mal mehr ein unbedeutendes Bundesliga-Spiel im Fernsehen anschauen, ohne zu bezahlen. Und ohne Amateurfussball, gäbe es keinen Profifussball.

#2.717  

Member

Member hat gesagt:
Es geht um Fussball..den Breitensport Fussball. Aber du hast schon recht, wir reden ja nicht von der 4. oder. 5. Liga. Aber du verallgemeinerst immer etwas. Du redest von Fussbal und meinst den Profifussball..der ist aber unbedeutend für die Masse. Das ist im Prinzip eine unsympathische Geldmaschine geworden. Du kannst dir nicht mal mehr ein unbedeutendes Bundesliga-Spiel im Fernsehen anschauen, ohne zu bezahlen. Und ohne Amateurfussball, gäbe es keinen Profifussball.
Zum Amateurfußball geht man nicht wegen des Spiels. Da trifft man Kollegen, trinkt ein paar Bier und isst Würstchen, Frikadellen oder Schwenksteaks. Man unterhält sich mit Bekannten und das Spiel läuft so nebenbei mit und interessiert so ziemlich keinen.

#2.718  

Member

Member hat gesagt:
Man unterhält sich mit Bekannten und das Spiel läuft so nebenbei mit und interessiert so ziemlich keinen.
Das zeigt mir, dass du noch nie ein Amateurspiel besucht hast. Da geht es um Leben und Tod..

#2.719  

Member

Member hat gesagt:
Das zeigt mir, dass du noch nie ein Amateurspiel besucht hast. Da geht es um Leben und Tod..
Ich habe früher aktiv gespielt, daher ist deine Annahme falsch.
Und wir haben oft die erste Mannschaft Sonntag mittags gesehen.

#2.720  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber Choreografien und Pyro sind für mich völlig irrelevant bzw. sogar lästig. Genau wie das Schwenken riesiger Fahnen, die einem die Sicht versperren.

Ich habe es vermutet.

Europacup...
Du hast die Zahl 1997 und CupSieger ins Spiel gebracht.
Jetzt kommst du mit Finalteilnahmen.
Das hat Schema bei dir.
Wenn man auf eine deiner Thesen eingeht kommen als Begründung andere Thesen.
1997 bis heute
Spanien führt in diesem Zeitraum mit riesigem Abstand und 24🏆 vor England 11 🏆
sowie Deutschland/Italien. 6 bzw. 5 🏆

und jetzt müssen auch noch Spiele der Nationalmannschaft herhalten...
🙄
Member hat gesagt:
Ich dachte wir diskutieren über die Bundesliga. 😯

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten