Fußball

• Ersteller
        #2.691  

Member

Member hat gesagt:
Die Bundesliga ist im weltweiten Vergleich nicht Top.

Welche Liga, ausser der EPL, ist es dann? 🤔
Top heisst für mich nicht, das es nicht deutlich besser sein könnte.
Top heisst, es ist im ober(st)en Bereich.
Auf welchem Niveau die Bewertung stattfindet, habe ich dabei unberücksichtigt gelassen.

#2.692  

Member

Member hat gesagt:
Mein Gott, es ist Sport, mal verliert man,
mal gewinnt der Andere.
Das ist natürlich richtig.
Member hat gesagt:
Das es auch mit vernünftigen Kapitaleinsatz geht beweisen deine Bayern seit Jahrzehnten.
Auch die Eintracht hat im letzten Jahr
einen 🏆 geholt.
Bayern hat seine Position über Jahrzehnte aufgebaut. Das Umfeld war gut, die Führung sucht ihresgleichen in Europa und Hoeneß hat sich öfters mit unpopulären Entscheidungen zum Wohle des Vereins durchgesetzt.
So ein Aufstieg, mittels organischem Wachstum, ist in Zeiten der Sugar. Daddies und Ölstaatenclubs nicht mehr möglich.
Member hat gesagt:
Die Bundesliga ist im weltweiten Vergleich,
abgesehen von der EPL, die seit und auch in den nächsten Jahrzehnten für alle unerreicht sein wird, absolut top.
Da widerspreche ich dir. Nimm mal Frankfurt beiseite, dann war der letzte Europa League Sieger drin geliebtes Schalke 04. Das war 1997! Das ist für die Bundesliga schon beschämend.
Aber selbst ins Finale hatte es viele Jahre kein Verein geschafft. Und dort ist die Konkurrenz nicht übermächtig.
Member hat gesagt:
Achso Fans...
Selbstverständlich bin auch ich gegen jegliche Gewalt.
Hooligans sind allerdings keine Fans.
Sie haben mit Fussball nichts am Hut.
Egal ob Hooligans, Ultras oder hard core Fans jegliche Gewalt oder Bullying ist ein absolutes nogo.
Das hat sich in England wohl sehr gebessert seit den üblen 80er Jahren.

#2.693  

Member

Member hat gesagt:
Welche Liga, ausser der EPL, ist es dann? 🤔
Top heisst für mich nicht, das es nicht deutlich besser sein könnte.
Top heisst, es ist im ober(st)en Bereich.
Auf welchem Niveau die Bewertung stattfindet, habe ich dabei unberücksichtigt gelassen.
EPL steht natürlich über allem aber danach kommt direkt die Spanische Liga, dann mittlerweile die italienische (vor allem im Megamarkt China durch viele asiatische Investoren) und dann kommen erst Deutschland und Frankreich. Das ist aber auch nur das Ranking mit einer Betrachtung aus Europa auf Europa. Geht man weg aus Europa wird es noch schwieriger ein Ranking zu machen. Es gibt ja auch noch Asiatische Ligen. Die Ligen in Brasilien und Argentinien sind extrem beliebt in dem Raum und auch die Amiliga wird immer beliebter gerade in Nordamerika. Mexiko möchte ich auch nicht vergessen, das ist eine extrem gute Liga mit tollen Spielern. Wenn man sich weg von Europa bewegt wird man leider sehr viele Länder treffen in denen die EPL kommt und dann oftmals die spanische und regionale Ligen. Die Bundesliga spielt da kaum eine Rolle.

Die Bundesliga spielt für meine Generation in Deutschland immer noch eine Rolle, aber die Bedeutung sinkt immer mehr und geht man in die Welt wird leider deutlich, dass die Bundesliga kaum eine Rolle spielt.

#2.694  

Member

Member hat gesagt:
So ein Aufstieg, mittels organischem Wachstum, ist in Zeiten der Sugar. Daddies und Ölstaatenclubs nicht mehr möglich
Das muss man dann auch so akzeptieren.
Mich stört es nicht.
Werden sie halt das 11 x hintereinander Meister.
Member hat gesagt:
Da widerspreche ich dir.
Ich bewerte die Attraktivität der BuLi nicht ausschliesslich nach EC Siegen oder ob eine Mannschaft Serienmeister wird.
In dem genannten Zeitraum liegt die Buli hinter den Dauer Abonnenten aus England und Spanien, auf Platz 3.
Member hat gesagt:
Das hat sich in England wohl sehr gebessert seit den üblen 80er Jahren.
Die Hooligan Szene hat sich dort, auf Grund von Maßnahmen, lediglich verlagert.

Rückkehr der Hooligans: Deshalb hat England ein neues Fussball-Problem

In Deutschland übrigens auch, viele der gewaltbereiten "Fans" sind auf untere Ligen ausgewichen.

#2.695  

Member

Member hat gesagt:
In dem genannten Zeitraum liegt die Buli hinter den Dauer Abonnenten aus England und Spanien, auf Platz 3.
Ich weiß nicht welchen Zeitraum die meinst.
Unabhängig davon aber einzig allein wegen den so ungeliebten Bayern.

Member hat gesagt:
Die Hooligan Szene hat sich dort, auf Grund von Maßnahmen, lediglich verlagert.

Rückkehr der Hooligans: Deshalb hat England ein neues Fussball-Problem

In Deutschland übrigens auch, viele der gewaltbereiten "Fans" sind auf untere Ligen ausgewichen.
Klar die Idioten verschwinden nicht so einfach. Wenn sie aber den Stadien fernbleiben, friedliche Fußball Fans in Ruhe lassen und sich irgendwo in der Pampa die Köpfe einhauen, soll es mit egal sein. Kriege von dem Unsinn in Asien eh nichts mit. In Thailand herrscht auf Fußballspielen ein positive Stimmung.

#2.696  

Member

Member hat gesagt:
Die Ligen in Brasilien und Argentinien sind extrem beliebt in dem Raum und auch die Amiliga wird immer beliebter gerade in Nordamerika.

Nationale Ligen sind halt Regional und nur dort von medialen Interesse.
Die EPL und ein paar Spitzenspiele der anderen Ligen bilden die Ausnahme.
Erschwerend kommt noch hinzu das auch im TV internationaler Fussball meist im PayTV verschwindet.

Bedeutungslos wäre die Bundesliga für mein Verständnis, wenn man, wie z B. in Österreich, anderen Ligen mehr Aufmerksamkeit widmet, als der Eigenen.

#2.697  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht welchen Zeitraum die meinst.
Unabhängig davon aber einzig allein wegen den so ungeliebten Bayern.

Den von @Hardy641 ins Spiel gebrachten, ab 1997.
"einzig allein wegen"
ist schlichtweg falsch.
"Zum größten Teil" wäre richtig.

Bayern ist nun aber mal Bestandteil der BuLi.
Ob einem das gefällt oder nicht.

#2.698  

Member

Member hat gesagt:
Den von @Hardy641 ins Spiel gebrachten, ab 1997.
"einzig allein wegen"
ist schlichtweg falsch.
"Zum größten Teil" wäre richtig.

Bayern ist nun aber mal Bestandteil der BuLi.
Ob einem das gefällt oder nicht.
Korrigiere mich bitte aber wenn ich mich richtig erinnere hat seit 1997 lediglich Bayern internationale Titel gewonnen, wenn man Frankfurt, wie gesagt, einmal außen vorlässt.
Da hat die italienische Liga und eventuell sogar die portugiesische Liga besser abgeschnitten.

#2.699  

Member

Member hat gesagt:
Nationale Ligen sind halt Regional und nur dort von medialen Interesse.
Die EPL und ein paar Spitzenspiele der anderen Ligen bilden die Ausnahme.
Erschwerend kommt noch hinzu das auch im TV internationaler Fussball meist im PayTV verschwindet.

Bedeutungslos wäre die Bundesliga für mein Verständnis, wenn man, wie z B. in Österreich, anderen Ligen mehr Aufmerksamkeit widmet, als der Eigenen.
Wie du richtig schreibst ist die Bundesliga eine regional bedeutsame Liga, aber halt international keine Top Liga mehr die man kennen und sehen muss.

#2.700  

Member

Member hat gesagt:
Wie du richtig schreibst ist die Bundesliga eine regional bedeutsame Liga, aber halt international keine Top Liga mehr die man kennen und sehen muss.
Ihr Deutschen habt echt einen Minderwertigkeitskomplex. Vielleicht ist die BL nicht die Beste der Welt aber ganz sicher noch eine der Besten..Ach ja, und schaut doch mal die Zuschauer an: keine Sportliga hat so viel Zuschauer wie American Football..auf Blatz 2, die Bundesliga! Weit vor Spanien, England und der Schweiz...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten