Thailändisch lernen

Fußball

        #2.721  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte wir diskutieren über die Bundesliga.
Es geht um die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Fußball.
Um die Stärke der Bundesliga einordnen zu können, muss den Erfolg von Bundesliga Clubs gegen Mannschaften anderer Ligen vergleichen.
Die Fans spielen hierbei nun einmal gar keine Rolle.
Und zum Deutschen Fußball gehört der Erfolg der Nationalmannschaft, der die letzten 9 Jahre so einen absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Schlimmer noch als in den dunklen Zeiten zwischen 2000 und 2006.
Und sehe ehrlich gesagt keine Besserung bis zur EM im eigenen Land.
 
        #2.722  

Member

Member hat gesagt:
Es geht um die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Fußball.
Die du nur bei Aufweichung von 50+1 und/oder einer ESL siehst.
Member hat gesagt:
Um die Stärke der Bundesliga einordnen zu können, muss den Erfolg von Bundesliga Clubs gegen Mannschaften anderer Ligen vergleichen.
Genau 👍
Wir gehören zu den Top Ligen in Europa.
Der Weg ganz nach oben wäre nur mit schmutzigen Geld zu schaffen, was ausser ein paar Profiteuren niemand will.
Member hat gesagt:
Die Fans spielen hierbei nun einmal gar keine Rolle.
Fussball hat nur eine einzige Berechtigung.
Die Fans...
Member hat gesagt:
Und zum Deutschen Fußball gehört der Erfolg der Nationalmannschaft, der die letzten 9 Jahre so einen absoluten Tiefpunkt erreicht hat.
Der letzte WM Titel ist noch keine 9 Jahre her.
Danach gebe ich dir Recht, keine Erfolge mehr.
Member hat gesagt:
Schlimmer noch als in den dunklen Zeiten zwischen 2000 und 2006.
Das stimmt, fussballerisch 🙄
2002 Final und 2006 kleines Finale aber Ergebnistechnisch akzeptabel.
Member hat gesagt:
Und sehe ehrlich gesagt keine Besserung bis zur EM im eigenen Land.
Dann bin ich beruhigt.
Wir werden Europameister. 🙃 🙋🏻
 
        #2.723  

Member

Member hat gesagt:
Die du nur bei Aufweichung von 50+1 und/oder einer ESL siehst.
Du kannst gerne alternative Möglichkeiten hier posten. Ich bin weder von dem einen noch anderen wirklich Fan. Sehr aber leider keine Alternativen.

Member hat gesagt:
Der letzte WM Titel ist noch keine 9 Jahre her.
Danach gebe ich dir Recht, keine Erfolge mehr.
Und im wichtigen Alter von 20 bis 26 gibt es kaum vielversprechende Talente. Das sah 2006 schon besser aus.
Eben. Damals war der Fußball schlecht aber die Ergebnisse akzeptabel. Heute ist beides schlecht.
Member hat gesagt:
Dann bin ich beruhigt.
Wir werden Europameister. 🙃 🙋🏻
Können gerne Wetten, das wie das nicht werden. 😉
Kein Tipp liegt auf Frankreich.
 
        #2.724  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung warum da eine Stadt oder Verein den gegnerischen Fans eine Abneigung entgegen bringen soll?

Erkläre das mal.

Ich war schon in vielen anderen Stadien, München, Dortmund, Hoffenheim, Schalke. Nur in Frankfurt haben versucht die SGE Fans nach dem Spiel die anderen Fans zu provozieren.
Hatte ich ja bereits...

Gästeblöcke in Bremen, München und Freiburg (altes Stadion) waren/sind ein Witz. Dazu kommt der Verbot von Megafon, Trommeln, Zaunfahnen und Flaggen (Freiburg & München). Beim Einlass werden Zelte aufgestellt, wo man sich komplett ausziehen darf (München & Leverkusen), falls man reinmöchte. Im Freistaat Bayern knüppelt das USK auch gern einfach mal drauf los.
Bremen kesselt immer wieder gerne grössere Gruppen ein und nimmt sie in für einige Stunden in Haft, grundlos. Alternativ darf der Bus auch direkt wieder kehrt machen und man wird gerne bis Hannover oder gar weiter begleitet. Und das sind keine Einzelfälle...
In Hamburg hingegen kann man sich viel freier bewegen. Es werden gar die Abmessungen des Blocks mitgeteilt für etwaige Choreos wie hier zB: https://www.ksc.de/fileadmin/KGaA/HSV-Gaesteinfos.pdf
Bin jetzt kein HSV Sympathisant, aber sowas ist wirklich top.

Bei Frankfurt ist ein Problem, dass das Gleisdreieck direkt am Stadion ist und dies auch der Treffpunkt der Fans ist (dort steht auch der Container der Ultras). Die Extrazüge der Gäste kommen dementsprechend auch dadurch und wenn man zu einigen Waldparkplätzen möchte kommt man auch entsprechend am Gleisdreieck vorbei.
 
        #2.725  

Member

Member hat gesagt:
Dazu kommt der Verbot von Megafon, Trommeln, Zaunfahnen und Flaggen (Freiburg & München).
Ich denke 90% der normalen Fußballfans begrüßen diese Verbote. Ich war früher öfters in Block 8 in der West (mit Dauerkarte von Kumpels) und ich fand sowohl die Fahnen und die Vorbrüller mit den Megaphonen extrem nervig. Die einen beeinträchtigen die Sicht aufs Spielfeld die anderen sind extrem laut und nervig.
Member hat gesagt:
Die Extrazüge der Gäste kommen dementsprechend auch dadurch und wenn man zu einigen Waldparkplätzen möchte kommt man auch entsprechend am Gleisdreieck vorbei.
Ich war in den 80er öfters in Frankfurt und habe auch auf den Waldparkplatz geparkt. Auf dem Weg zum Stadion und zurück kam es öfters zu Attacken der Frankfurter Hools. Auch solche Dinge brauche ich überhaupt nicht, wenn ich nur Fußball schauen möchte.
 
        #2.726  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke 90% der normalen Fußballfans begrüßen diese Verbote. Ich war früher öfters in Block 8 in der West (mit Dauerkarte von Kumpels) und ich fand sowohl die Fahnen und die Vorbrüller mit den Megaphonen extrem nervig. Die einen beeinträchtigen die Sicht aufs Spielfeld die anderen sind extrem laut und nervig.
Letzt sich statistisch etwas schwierig belegen, aber ich denke Du bist hier eher die Ausnahme. Zudem muss man sich auch nicht beschweren wenn man im falschen Block steht.

Das Video sagt eigentlich alles, auch wenn Dir der Marienplatz sicherlich sympathischer ist.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #2.727  

Member

Member hat gesagt:
Das Video sagt eigentlich alles, auch wenn Dir der Marienplatz sicherlich sympathischer ist.
Ich lebe in Thailand, daher sind mir Meisterschaftsfeiern wirklich egal. Wenn Bayern Meister ist und die Saison beendet ist, dann war's das. Ob die nun wie Frankfurt oder wie Bayern feiern habe ich noch nie mitbekommen und ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
Member hat gesagt:
Letzt sich statistisch etwas schwierig belegen, aber ich denke Du bist hier eher die Ausnahme. Zudem muss man sich auch nicht beschweren wenn man im falschen Block steht.
Die West war voll mit Fahnen, Pyro und Megaphone Heinis. Da ist es egal ob du in Block 7, 8, 9 oder 10 gestanden bist.
 
        #2.728  

Member

Ganz ehrlich wie die Regel zu Hands derzeit ausgelegt und exekutiert wird ist dies für mich nur ein weiterer Grund beim Fussball lieber wegzuschalten, nach Leibzig, jetzt bei Freiburg, als ehemaliger Verteidiger wüsste ich gar nicht mehr wie ich Springen oder Grätschen soll, am besten sollten die Hände bei allen Feldspielern am Körper festgebunden werden. Da schau ich noch lieber Germanys next Topeule.
 
        #2.729  

Member

Himmel hilf, dann stellt man sich in den Norden, Westen oder Süden und nicht in die West. Oder besteht das Stadion nur aus einer Tribüne?

Es geht ja auch nicht um die Feier, sondern Deine Behauptung, dass 90% ein ruhiges und eintöniges Stadion bevorzugen.
 
        #2.730  

Member

Member hat gesagt:
Himmel hilf, dann stellt man sich in den Norden, Westen oder Süden und nicht in die West. Oder besteht das Stadion nur aus einer Tribüne?
Ich hatte dich geschrieben ich war mit Dauerkarten von Kumpels, die nicht konnten dort.
Selbst war ich immer in Block 2, neben den Gästefans in Block 1 oder direkt in Block 1.
Member hat gesagt:
Es geht ja auch nicht um die Feier, sondern Deine Behauptung, dass 90% ein ruhiges und eintöniges Stadion bevorzugen.
Wo habe ich das geschrieben? Das Stadion kann und soll laut werden während des Spiels.
Ich mag keine riesigen Fahnen, die mir die Sicht nehmen und keine Megaphone, die mir monoton in den Ohren dröhnen, keine Pyrokacke, die in meinen Augen brennt oder Idioten die Bierbecher auf einen schmeißen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten