Thailändisch lernen

Fußball

        #2.741  

Member

Member hat gesagt:
So isses!

Ich war früher häufig beruflich in Logen eingeladen, das war idiotisch.
Der Tiefpunkt war 2000/01 ein CL-Spiel PSG gegen den FC Bayern. Ich saß da wie in einem Flugzeugsitz, inklusive Klapptisch, davor eine Scheibe 😵‍💫 Während des Spiels wurde Essen serviert 😵‍💫😵‍💫😂😂
Und dann auch noch 1:0 verloren ☹️ (aber Finale gewonnen und ich hatte einen normalen Platz 😊).
Nochmal jeder der ist Stadion gebt will Stimmung, aber eben nicht Fahnen vor den Augen, an monotone Megaphone am Ohr, Pyro in den Augen und Lunge oder Bier auf dem Kopf oder Klamotten.
Das hat mit Stimmung nichts zu tun.

In München ist mir so etwas auch nie passiert. Die Negativbeispiele waren in Dortmund, Kaiserslautern, Köln und Frankfurt.
 
        #2.742  

Member

In München darf man ja auch kein Essen und keine Getränke mit in den Block nehmen.

Was ist denn für Dich Stimmung? Wenn 10 Leute "hey Schiri" brüllen und rumkreischen oder wenn ein Capo und die Ultras organisiert Stimmung machen mit dem bösen Mikrofon oder Megafon?
Wenn Fahnen und das Megafon das Problem sind, dann stellt man sich doch nicht in die Heimkurve. Da muss man eben auch mal sein eigenes Ticket zahlen.
 
        #2.743  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn für Dich Stimmung? Wenn 10 Leute "hey Schiri" brüllen und rumkreischen oder wenn ein Capo und die Ultras organisiert Stimmung machen mit dem bösen Mikrofon oder Megafon?
Wenn Fahnen und das Megafon das Problem sind, dann stellt man sich doch nicht in die Heimkurve. Da muss man eben auch mal sein eigenes Ticket zahlen.
Auf dem Betzenberg war immer eine gute Stimmung. Bin mir sicher du warst früher auch oben. Dazu braucht man keine Fahnen, Megaphone oder Pyro. Den Vorsänger mit Megaphon hat man wenn es heiß herging eh nicht mehr gehört. Seinen Gesang hat dann niemand mehr interessiert.
Ich gehe mit Kumpels aufs Spiel das stellt man sich nicht alleine in einen anderen Block.
 
        #2.744  

Member

Member hat gesagt:
Der Kommentar im ORF ist noch schlechter als der Schiedsrichter
100% Zustimmung, die einzigen Österreichischen Kommentatoren mit Klasse sind Hausleitner/ Wurz bei der F1 (ORF) und Eschelböck/Reiterer NFL auf Puls4.
Fussball schaue ich wenn eine Alternative zum ORF besteht schon seit Jahren auf einem anderen Sender.
 
        #2.745  

Member

Member hat gesagt:
In den 80er und Anfang der 90er habe ich über 200 Spiele live gesehen.


Ich war 1988, 1990 und 96 Live dabei. Da sind die Fans in ihren Bundesliga Kutten zum Länderspiel erschienen.
Die wollten eigentlich ihren Verein lieber sehen als die Nationalelf.

Ganz einfach, weil die Stimmung besser ist und man das Spiel im Stadion viel besser sieht als in dem beschränkten Ausschnitt, der im TV zu sehen ist.
Ich mag Stimmung, aber eben nicht die Dinge ich oben aufgezählt habe.
Du magst die Stimmung aber keine Banner Megaphone Fahnen laute Gesänge usw.
Für mich gehört das zusammen
 
        #2.746  

Member

Wieder 2 deutsche Clubs raus. Leverkusen als einziges Team weiter.
 
        #2.747  

Member

Member hat gesagt:
Du magst die Stimmung aber keine Banner Megaphone Fahnen laute Gesänge usw.
Für mich gehört das zusammen
Ich mag keine monotone Dauerbeschallung, die mir den Spielstand und Spielgeschehen hat nichts zu tun hat.
Fahnen behindern nur die Sicht, tragen zur Stimmung nichts bei. Banner sind mir egal, weil sie sich nicht bewegen.
Wenn du schon einmal in einer Kurve mit Pyro gestanden hast, dann kennst du brennende Augen und zum Teil Atembeschwerden. Tragen sie Stimmung bei? Nein, da sie meistens vor dem Anstoß stattfinden. Während des Spiels selten und wenn behindern sie die Sicht.
Auch volle Bierbecher übergeschüttet zu bekommen, hat für mich nichts mit Stimmung zu tun.

Da sind wir eben anderer Meinung.
 
        #2.748  

Member

Member hat gesagt:
Schlimmer ist dann noch eine gelbe Karte zu geben, die zu einem Platzverweis führt.
Die Regeln sind absurd.

Ich sehe es gerade in der Zusammenfassung.
Ich habe nichts gesehen was der Schiri falsch gemacht hat.
Ok... Die Regeln muss/kann man hinterfragen.
 
        #2.749  

Member

Member hat gesagt:
Wieder 2 deutsche Clubs raus. Leverkusen als einziges Team weiter.
Union 0:3 gegen einen Verein, den ich erst einmal googlen musste. Auch blamabel!
Freiburg hat sich wenigstens mit 10 man gut verkauft.
 
        #2.750  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag keine monotone Dauerbeschallung, die mir den Spielstand und Spielgeschehen hat nichts zu tun hat.
Fahnen behindern nur die Sicht, tragen zur Stimmung nichts bei. Banner sind mir egal, weil sie sich nicht bewegen.
Wenn du schon einmal in einer Kurve mit Pyro gestanden hast, dann kennst du brennende Augen und zum Teil Atembeschwerden. Tragen sie Stimmung bei? Nein, da sie meistens vor dem Anstoß stattfinden. Während des Spiels selten und wenn behindern sie die Sicht.
Auch volle Bierbecher übergeschüttet zu bekommen, hat für mich nichts mit Stimmung zu tun.

Da sind wir eben anderer Meinung.
Für mich bist du kein Stadiongänger. Und wenn ich keine Pyro, Beschallung usw will dann gehe ich nicht direkt in die Kurve. 2 Blöcke weg ist es immer ruhiger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten