Fußball

• Ersteller
        #2.651  

Member

Member hat gesagt:
Aber die traditionsverliebten Fans wollen weiterhin an 50+1 festhalten.

Und das ist genau richtig so. 💪
Damit dein Verein noch mehr Kohle scheffelt und in Europa mithalten kann, sollen auch noch die letzten Werte verraten und verkauft werden? 🤔

Besser ist es allemal kleinere Brötchen zu backen und sich auf Fussball "spielen" zu konzentrieren.
Die Bundesliga wird immer boomen und ist wichtiger für die Fans als International mit
zusammen gekauften Vereinen mithalten zu können.

Die Geldbeschaffung der UEFA und FIFA geht doch gerade in die nächste Runde,
mit sinnbefreiten Turnieren, die kein Fan will.
Member hat gesagt:
Tradition schießt keine Tor
Aber es macht den Fans Freude.
Dafür und nur dafür hat Fussball seine Daseinsberechtigung.

#2.654  

Member

Member hat gesagt:
Damit dein Verein noch mehr Kohle scheffelt und in Europa mithalten kann, sollen auch noch die letzten Werte verraten und verkauft werden? 🤔
Das liegst du völlig falsch. Das Gegenteil ist der Fall. 50+1 zementiert die Vorherrschaft von Bayern auf die nächsten Jahrzehnte. Wer soll Bayern denn so gefährlich werden?

Das mag jetzt arrogant klingen, aber Bayern ist der Bundesliga entwachsen. Bayern hat sowohl in der Spitze als auch in der Breite den mit Abstand besten Kader. Wenn die Mannschaft nur halbwegs ihre Leistung auf den Platz bringt, wird sie jedes Jahr mit beiden Vorsprung Meister.

Ähnlich war es bis Chelsea kam in England mit United. Ohne die Oligarchen und Ölstaatengelder gäbe es den großen Boom in der EPL nicht.
Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, lass sie mich wissen, mir fällt nix ein.

Member hat gesagt:
Besser ist es allemal kleinere Brötchen zu backen und sich auf Fussball "spielen" zu konzentrieren.
Die Bundesliga wird immer boomen und ist wichtiger für die Fans als International mit
zusammen gekauften Vereinen mithalten zu können.
Ich habe über das Studium viele FCK Kumpels. Die haben genau wie du gesagt, lieber schauen sie den FCK in der 3. oder 4. Liga als einen Mäzen wie Dietmar Hopp zu akzeptieren. Viele haben es auch getan, aber merken jetzt nach fast 15 Jahren, daß der Nachwuchs ausbleibt. Ihre Kinder sind Fans von Bayern oder englischen Vereinen.

Und auch die Bundesliga wird mir der Zeit ihre Fans verlieren. 20x Bayern Meister? Ist das interessant? Selbst mich als Bayern Fan langweilt es.
Mich interessieren eigentlich nur noch die CL Spiele. In der Bundesliga gibt es keinen echten Konkurrenzkampf mehr, auch wenn die Presse immer wieder versucht Spannung herbeizuschreiben. Nur wenn Bayern es total schleifen lässt, einige Spiele mit Pech unentschieden spielt und die Konkurrenz einen Lauf hat und das nötige Glück, kann etwas Spannung aufkommen wie diese Saison. Dies dauert aber eben nicht die ganze Saison an....

Du bist doch auch in Thailand. Die fussballverrückten Thais rennen inzwischen oft in City und Chelsea Trikots herum. Denen, sowie den meisten Fans in Asien, ist es völlig egal woher die Kohle für den Erfolg kommt.

Member hat gesagt:
Aber es macht den Fans Freude.
Dafür und nur dafür hat Fussball seine Daseinsberechtigung.
Nein und nochmals nein. Ich wurde auf mehrere Spiele des FCK in der 2 Bundesliga 2009/10 geschleift. Das Getrete und Gebolze war unerträglich. Das ist die den neutralen Zuschauer einfach nur grausam anzusehen. Ich liebe guten Fußball und der wird in den unteren Klassen nicht geboten und auch nicht in der Bundesliga, wenn die Kellerkinder gegeneinander spielen.
Damit wird die Bundesliga keine neuen Fans dazugewinnen.
Spiele wie Liverpool gegen Real, das 2:5 lässt das Herz höher schlagen. Augsburg gegen Bochum eher nicht.

#2.655  

Member

Member hat gesagt:

Es ging ja nicht um einzelne Vereine.
Sondern um @Hardy641 der in der Aufweichung der 50+1 Regel die Zukunft des deutschen Mannschaftsfussball sieht.
Der Zug ist aber längst abgefahren.
Mit der EPL kann in absehbarer Zeit niemand mithalten.
Das hat historische Gründe +
die Verantwortlichen in der DFL haben es einfach verpennt die Liga entsprechend zu
vermarkten und zu bewerben.
Spanien hat es besser gemacht aber auch den Vorteil des Süd/Mittelamerikanischen
Raumes.

Die DFL tut gut daran sich das wenige zu bewahren was sie noch als Pfund hat,
ihre deutschen Fans und deren Fankultur.

#2.656  

Member

Member hat gesagt:
Der grösste Aktionär hat etwas mehr als 8 %..was soll da bedenklich sein?

Gar nichts

Aber im Freefload sind 72% der Aktien welche "theoretisch" einer versuchen kann aufzukaufen.

#2.657  

Member

Member hat gesagt:
Aber im Freefload sind 72% der Aktien welche "theoretisch" einer versuchen kann aufzukaufen.
Das wäre dann eine feindliche Übernahme..ist theoretisch möglich, aber wer tut sich das schon an.:mrgreen:

#2.658  

Member

Member hat gesagt:
50+1 zementiert die Vorherrschaft von Bayern auf die nächsten Jahrzehnte. Wer soll Bayern denn so gefährlich werden?
Das ist eben so.
Kommt ja nicht von ungefähr.

Member hat gesagt:
Das mag jetzt arrogant klingen, aber Bayern ist der Bundesliga entwachsen.
Das stimmt sogar.
Aber ohne BuLi seid ihr in NullKommaNichts, wieder ein Nichts.

Ausserdem betrifft das fast jede Liga ausser der EPL.
Dort sind es ein paar mehr Vereine auf gleich hohem Niveau.

Member hat gesagt:
Wenn die Mannschaft nur halbwegs ihre Leistung auf den Platz bringt, wird sie jedes Jahr mit beiden Vorsprung Meister.
Und du glaubst das juckt noch irgendwem?
Die BuLi ist mehr als der Meister.

Member hat gesagt:
Das Getrete und Gebolze war unerträglich.
Das ist deine Meinung.
Das ist für andere Fussball den sie lieben.
Zur Unterhaltung ist es mir dann egal ob
Bayern oder Liverpool gegen Paris gewinnt.

Diese Spiele sind ja nicht weg, nur weil deutsche Mannschaften nicht beteiligt sind.
Member hat gesagt:
Spiele wie Liverpool gegen Real, das 2:5 lässt das Herz höher schlagen. Augsburg gegen Bochum eher nicht.
Das ist Bullshit.
Wobei Augsburg gegen Bochum... ok 🤦
Ich schaue gerne hochklassige Spiele und erfreue mich daran.

Das Herz eines Fussballfans schlägt nur bei seinem Verein.
Am Samstag Abend in der Arena, Spiel gegen den Nachbarn.
Fussballerisch eher mittelmaß.
Aber emotional durch nichts zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.659  

Member

Member hat gesagt:
Die DFL tut gut daran sich das wenige zu bewahren was sie noch als Pfund hat,
ihre deutschen Fans und deren Fankultur
Dann dürft ihr euch aber auch nicht aufregen, wenn City & Co die deutschen Teams mit 7:0 nach Hause schicken.

Zur Fankultur.... Ich habe hunderte Spiele im Stadion Live gesehen. Die Gesänge und Sprüche waren leider meist nicht sehr originell. Und ich bin erstaunt, daß diese auch 30 Jahre später noch gesungen werden und weniger Neuss hinzubekommen ist.
Neu sind die riesigen Choreografien bit dem Spiel. Haben nur mit den Spiel nix zu tun und sind eher ein Wettbewerb unter den Fangruppierungen, die sich so selbst feiern.

#2.660  

Member

Member hat gesagt:
Dann dürft ihr euch aber auch nicht aufregen, wenn City & Co die deutschen Teams mit 7:0 nach Hause schicken.

Zur Fankultur.... Ich habe hunderte Spiele im Stadion Live gesehen. Die Gesänge und Sprüche waren leider meist nicht sehr originell. Und ich bin erstaunt, daß diese auch 30 Jahre später noch gesungen werden und weniger Neuss hinzubekommen ist.
Neu sind die riesigen Choreografien bit dem Spiel. Haben nur mit den Spiel nix zu tun und sind eher ein Wettbewerb unter den Fangruppierungen, die sich so selbst feiern.

Du siehst das viel zu rational und emotionslos.
Und ja, mir ist es sche... egal ob die Brausemannschaft 7 Stück bekommt.
Ich habe 7 Tore gesehen.
Spannender wäre ein 4:3 gewesen.
Aber das kann man sich halt nicht aussuchen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten