Fußball

  • Ersteller
        #3.031  

Member

Leverkusen hat heute 0:1 verloren. Bis auf die ersten 10 Minuten war es ein ganz schlimmes Spiel.

Dieses Jahr sind die Italiener stark. 5 Teams in den Halbfinals sind top. Spanien und England folgen mit nur 2 Teams. Deutschland it einem Team gleichauf mit der Schweiz und Holland.
 
        #3.032  

Member

Member hat gesagt:
Nur zur Klarstellung: Russland und Qatar sind beide scheisse. Nur weil der eine das oder dies macht heisst das nicht, dass der andere besser ist.
Leider wird es hier OT, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Dass du beide Scheiße findest, ist deine Meinung, aber daß der eine nicht besser als der andere ist einfach eine extreme Verharmlosung der Verbrechen und Kriege die Putins Russland begangen hat.
Erinnert mich an die Rechtfertigungen der Nazi Verbrechen im WW2 mit dem Bemerkung, auch die Westalliierten haben Verbrechen begangen.

Member hat gesagt:
Und das haben auch sehr viele bei Bayern erkannt und Stimmung dagegen gemacht. Wie man das als Bayern Fan nicht mitbekommen kann ist schon sehr verwunderlich.
Bayern hat über 300k Mitglieder. Einige hundert haben bei der Hauptversammlung gegen Qatar gewettert. Das sind unter 1%, sorry aber das ist nicht die Mehrheit wie hier behauptet wurde.

Member hat gesagt:
Hoeness hat sicherlich viel für den FCB gemacht und ihn weiter gebracht. Von mir aus kann er auch jede Kloschüssel in der Säbener Strasse vergoldet haben. Trotzdem sind seine Machenschaften und Ansichten fragwürdig.
Der Qatar Deal besteht seit 2018. Da war Hoeneß Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender. Glaube kaum, daß er für den Deal verantwortlich war.

Welche Machenschaften? Seine Steuerunterziehung? Das war die Privatperson Hoeneß und hatte Null Komma Null mit Bayern zu tun. Zudem hat er dafür seine Strafe abgesessen.
 
        #3.033  

Member

Member hat gesagt:
⏬



Zu den Erfolgen...

Chelsea 2021
Bayern 2020
mit oder ohne Investor...


2017 letztmalig
ok 5 x
Bayern 10x
ganz ohne Investor

🙄🤦
Das von dir dieser drittklassige Loosercup erwähnung findet. 👍
Respekt...
Du zitierst aus dem Zusammenhang. Das erste Boehly Jahr war Chaos, davor war Chelsea natürlich erfolgreich. In den letzten 20 Jahren die meisten internationalen Titel gewonnen nach Barcelona und Real.

Das Rad dreht sich weiter. Bayern konnte bis vor ein paar Jahren mithalten. Die Schere geht aber immer weiter auseinander und immer mehr Vereine erhalten finanzielles Doping.

Bundesliga mit EPL Titeln zu vergleichen macht nun einmal gar keinen Sinn.
Jeder der englischen Toppvereine hätte genau wie Bayern die Bundesliga dominiert, wenn sie anstelle von Bayern dort spielen würden.
 
        #3.034  

Member

Member hat gesagt:
Leider wird es hier OT, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Dass du beide Scheiße findest, ist deine Meinung, aber daß der eine nicht besser als der andere ist einfach eine extreme Verharmlosung der Verbrechen und Kriege die Putins Russland begangen hat.
Erinnert mich an die Rechtfertigungen der Nazi Verbrechen im WW2 mit dem Bemerkung, auch die Westalliierten haben Verbrechen begangen.


Bayern hat über 300k Mitglieder. Einige hundert haben bei der Hauptversammlung gegen Qatar gewettert. Das sind unter 1%, sorry aber das ist nicht die Mehrheit wie hier behauptet wurde.


Der Qatar Deal besteht seit 2018. Da war Hoeneß Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender. Glaube kaum, daß er für den Deal verantwortlich war.

Welche Machenschaften? Seine Steuerunterziehung? Das war die Privatperson Hoeneß und hatte Null Komma Null mit Bayern zu tun. Zudem hat er dafür seine Strafe abgesessen.
Auch wenn es OT wird. Qatar ist auf eine andere Weise schlecht.

Wenn es so wenige Fans waren die gegen den Deal sind dann frage ich mich immer noch warum man die Abstimmung nicht zugelassen hat. Die wären dann ja krachend gescheitert. Den Deal hat damals Kalle mit Ulis Support durchgebracht. Kalle war ja seit einer privaten Einladung plötzlich Befürworter.
 
        #3.035  

Member

Member hat gesagt:
Leider wird es hier OT, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Dass du beide Scheiße findest, ist deine Meinung, aber daß der eine nicht besser als der andere ist einfach eine extreme Verharmlosung der Verbrechen und Kriege die Putins Russland begangen hat.
Erinnert mich an die Rechtfertigungen der Nazi Verbrechen im WW2 mit dem Bemerkung, auch die Westalliierten haben Verbrechen begangen.
Redest Du von Dir selber? Habe doch geschrieben beide sind scheisse und nur weil der andere mehr macht wird beim anderen aus scheisse nicht gut. Du bist derjenige der Qatar rechtfertigt mit dem Argument Russland ist schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.036  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es so wenige Fans waren die gegen den Deal sind dann frage ich mich immer noch warum man die Abstimmung nicht zugelassen hat.
Warum sollte man? Wenn du etwas gemacht wird, dann werden Mitglieder zu anderen Themen ebenfalls eine Abstimmung fordern, wenn sie ein paar hundert Mitglieder für ihre Sache gewonnen haben.

Ich habe keine Probleme mit Qatar. Komischerweise kommt die Kritik nur bei Bayern auf. Hatte der HSV nicht jahrelang Emirates als Trikotsponsor? Da hat niemand etwas gesagt.

In Deutschland wird oft mit zweierlei Maß gemessen.
 
        #3.037  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte man? Wenn du etwas gemacht wird, dann werden Mitglieder zu anderen Themen ebenfalls eine Abstimmung fordern, wenn sie ein paar hundert Mitglieder für ihre Sache gewonnen haben.
Dann sollte man aber auch nicht von 1% der Mitglieder reden. Es werden wohl mehr sein, denn die Kritik ist und war groß.

Member hat gesagt:
Ich habe keine Probleme mit Qatar. Komischerweise kommt die Kritik nur bei Bayern auf. Hatte der HSV nicht jahrelang Emirates als Trikotsponsor? Da hat niemand etwas gesagt.

In Deutschland wird oft mit zweierlei Maß gemessen.
Man kann natürlich sagen man trennt Wirtschaft, Politik und Ethik und mit der Begründung auch mit Nordkorea und Russland wieder Deals abschließen.

Für mich wird da wirklich mit zweierlei Maß gemessen. Denn hat man einen Sponsor ist alles ja nicht so schlimm und hat man ihn nicht wird der Konkurrent verteufelt. So wie du Gazprom und Schalke kritisierst. Am Ende muss sich jeder entscheiden: Verkauft er sich an den Meistbietenden oder geht man einen Kompromiss ein, bekommt weniger Geld und kann ruhiger schlafen. Ähnlich auch die Diskussion um 50+1. Will man den Ausverkauf an den Meistbietenden oder will man ein anderes Konzept verfolgen und nimmt in Kauf nicht mehr mit denen mithalten zu können, die Fussball nur als Spielzeug sehen.

Ich würde ein anderes Konzept was 50+1 angeht vorschlagen. Austritt aus der UEFA von allen Clubs die da nicht mehr mitmachen wollen und dann die Gründung eines eigenen Verbandes mit einem eigenen Wettbewerb. Grundlage ist ein strenges FFP, Gleichverteilung der Gelder und damit eine gewisse Chancengleichheit.
 
        #3.038  

Member

Member hat gesagt:
Man kann natürlich sagen man trennt Wirtschaft, Politik und Ethik und mit der Begründung auch mit Nordkorea und Russland wieder Deals abschließen.
Qatar auf die gleiche Stufe wie Nordkorea und Russland zu stellen ist einfach Unsinn. Da liegen Welten zwischen diesen Diktaturen.
Qatar kann man mit den VAE oder Kuwait gleichstellen.

Member hat gesagt:
Für mich wird da wirklich mit zweierlei Maß gemessen. Denn hat man einen Sponsor ist alles ja nicht so schlimm und hat man ihn nicht wird der Konkurrent verteufelt. So wie du Gazprom und Schalke kritisierst. Am Ende muss sich jeder entscheiden: Verkauft er sich an den Meistbietenden oder geht man einen Kompromiss ein, bekommt weniger Geld und kann ruhiger schlafen.
Ich habe lediglich auf die Kritik an Bayern wegen Qatar reagiert, die von einem Schalke Fan kam. Gerade als Schalker sollte man mit der Gazprom Vergangenheit den Ball ganz flach halten.

Member hat gesagt:
Ähnlich auch die Diskussion um 50+1. Will man den Ausverkauf an den Meistbietenden oder will man ein anderes Konzept verfolgen und nimmt in Kauf nicht mehr mit denen mithalten zu können, die Fussball nur als Spielzeug sehen.
Wie so oft sieht sich Deutschland als Nabel der Welt, der es eben nicht ist. Die Welt interessiert sich einen Dreck was Deutschland tut und 50+1 wird den Trend zu mehr Investoren im Profifußball nicht aufhalten.
Du beklagst doch auch den Absturz des deutschen Fußballs. Die Qualität sinkt immer weiter und nun droht mit Bayern auch der letzte deutsche Club den Anschluss zu verlieren, weil man nicht mit der internationalen Konkurrenz mithalten kann. Der letzte Topstar der Bundesliga der zu Bayern ist war Lewandowski vor fast 10 Jahren. Seitdem sind alle ins Ausland. Tolle Entwicklung.
Member hat gesagt:
Ich würde ein anderes Konzept was 50+1 angeht vorschlagen. Austritt aus der UEFA von allen Clubs die da nicht mehr mitmachen wollen und dann die Gründung eines eigenen Verbandes mit einem eigenen Wettbewerb. Grundlage ist ein strenges FFP, Gleichverteilung der Gelder und damit eine gewisse Chancengleichheit.
Das wäre ja praktisch für europäische Superliga.
Geld regiert die Welt, auch im Fußball. Sieht man an Ronaldo und Messi, die oberen hundertfache Millionäre, nach Saudi Arabien wechseln, um in einer Operetten Liga zu kicken
 
        #3.039  

Member

Member hat gesagt:
Qatar auf die gleiche Stufe wie Nordkorea und Russland zu stellen ist einfach Unsinn. Da liegen Welten zwischen diesen Diktaturen.
Qatar kann man mit den VAE oder Kuwait gleichstellen.
Wo willst du da unterscheiden. Diktatur bleibt Diktatur und Unterdrückung Unterdrückung. Bis 22 war Russland auch eine nette Diktatur. Aktuell freunden sich die arabischen Länder wieder sehr mit Syrien an was mit der Wiederaufnahme in die Arabische Liga gipfelte. Ist das jetzt so viel besser, wenn man einen Kriegstreiber der mit Russland paktiert in seine Mitte aufnimmt?

Member hat gesagt:
Ich habe lediglich auf die Kritik an Bayern wegen Qatar reagiert, die von einem Schalke Fan kam. Gerade als Schalker sollte man mit der Gazprom Vergangenheit den Ball ganz flach halten.


Wie so oft sieht sich Deutschland als Nabel der Welt, der es eben nicht ist. Die Welt interessiert sich einen Dreck was Deutschland tut und 50+1 wird den Trend zu mehr Investoren im Profifußball nicht aufhalten.
Du beklagst doch auch den Absturz des deutschen Fußballs. Die Qualität sinkt immer weiter und nun droht mit Bayern auch der letzte deutsche Club den Anschluss zu verlieren, weil man nicht mit der internationalen Konkurrenz mithalten kann. Der letzte Topstar der Bundesliga der zu Bayern ist war Lewandowski vor fast 10 Jahren. Seitdem sind alle ins Ausland. Tolle Entwicklung.
Ich glaube kein Verein ist frei von Sponsoren, die man nicht kritsich sehen kann. Allerdings sollte man es aus meiner Sicht ernst nehmen, wenn die Fans einen Sponsoren aus nachvollziehbaren Gründen ablehnen.

Ob sich die Welt einen Dreck darum kümmert was Deutschland tut glaube ich nicht. Deutschland hat keine klare Führung und tritt nicht stark auf. Am Ende will man aber den deutschen Markt gerne haben weil er halt wirtschaftlich wichtig ist. Machen die Deutschen nicht mit oder scheren aus könnten andere Mitziehen. Auch die Spanier finden das finanzielle Gebahren der englischen Club sowie von PSG nicht lustig. Ich denke die Italiener sind auch nicht einverstanden auch wenn sie einen Investorenweg haben ist es da nicht so, dass alles möglich ist (wie man bei Juve gerade sieht). Und wenn die Wahl zwischen Einem Model England und einem Model Deutschland ist bin ich für ein Model Deutschland halt wie beschrieben ohne England. Sollen die halt ihre Superleague machen und wir machen wieder eine echte Champions League mit finanziellen Regeln die einzuhalten sind. Dann kann der Zuschauer entscheiden und ich glaube dieser wird dann eher den Wettbewerb mit mehr Spannung und Vielfalt wählen anstatt immer diese Monothematische Geldliga.
 
        #3.040  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe lediglich auf die Kritik an Bayern wegen Qatar reagiert, die von einem Schalke Fan kam. Gerade als Schalker sollte man mit der Gazprom Vergangenheit den Ball ganz flach halten.

Deine immer wiederkehrende Leier... 😵‍💫
Nochmal...
Die Gazprom Millionen hat auch der FCB,
ohne jegliche Kritik, gerne eingesackt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten