Member hat gesagt:
Die alte Leier kommt doch von dir.
Ich hatte auf den Beitrag von Messi geantwortet und geschrieben, daß ein Wechsel nach Saudi Arabien ihn nicht zum Loser macht, sondern eher charakterlos ist.
Du hast dann den Bogen zu Bayern und Qatar gespannt. Wobei Saudi Arabien und Qatar noch gleichzusetzen sind. Jeder der schon einmal eine Zeit in beiden Ländern war, wird das bestätigen. Qatar ist mit dem VAE vergleichbar.
Der Vergleich hinkt und wie Schalke Fan und die Gazprom Historie hätte ich an deiner Stelle dazu gar nichts gesagt.
Jetzt Bayern auch noch in das Boot mit Gazprom zu holen, ist völliger Unsinn.
Bayern hatte nie einen direkten Deal mit Gazprom. Und wenn die UEFA Gazprom als Sponsor hatte darauf hat Bayern überhaupt keinen Einfluss.
Du schreibst Unsinn.
Ich hatte im Beitrag...
postest du hier nicht fleißig Saudis und Kuwait Airlines preise? Ich nehme an wenn man selber 30 € oder so sparen kann, ist das nicht so wichtig.... N
thailand-asienforum.com
ein bisschen sarkastisch erwähnt, das auch die Abschaffung der 50+1 Regel, die du vehement forderst, weil dann glückliche Investoren die Superstars nach Deutschland holen, nichts daran ändern wird das die Stars der Szene nicht mehr in Europa zu bezahlen sind.
Jetzt nochmals und letztmalig meine Einschätzung dazu.
Nur 50+1 oder ein anderes, vielleicht wie von
@chriboehm vorgeschlagenes europäisches Finanzmodell, kann den Fussball, wie wir ihn lieben, (vielleicht) retten.
Passiert das nicht...
Die Scheichs und Oligarchen kaufen sich für
horrende Summen die Welt.
Die FiFA haben sie schon im Sack.
EPL ebenfalls.
Gerade sind sie dran, zusätzlich, die Weltstars in ihre Spielstube zu lotsen.
Alles erst der Anfang...
Und Nein...
Ein europäisches Finanzkonzept wäre nicht:
Member hat gesagt:
Das wäre ja praktisch für europäische Superliga.
Es wäre die Rettung des europäischen Fussballs mit all seinen Facetten.
Sprich regionalen Meisterschaften, Pokalwettbewerben mit Profi/Amateurmannschaften.
Pokalwettbewerbe International.
Alles unter fairen Bedingungen.
und nicht ausschliesslich dein Leitsatz
Member hat gesagt:
Geld regiert die Welt, auch im Fußball.