Fußball

  • Ersteller
        #3.041  

Member

Member hat gesagt:
Deine immer wiederkehrende Leier... 😵‍💫
Nochmal...
Die Gazprom Millionen hat auch der FCB,
ohne jegliche Kritik, gerne eingesackt.
Die alte Leier kommt doch von dir.

Ich hatte auf den Beitrag von Messi geantwortet und geschrieben, daß ein Wechsel nach Saudi Arabien ihn nicht zum Loser macht, sondern eher charakterlos ist.

Du hast dann den Bogen zu Bayern und Qatar gespannt. Wobei Saudi Arabien und Qatar noch gleichzusetzen sind. Jeder der schon einmal eine Zeit in beiden Ländern war, wird das bestätigen. Qatar ist mit dem VAE vergleichbar.

Der Vergleich hinkt und wie Schalke Fan und die Gazprom Historie hätte ich an deiner Stelle dazu gar nichts gesagt.

Jetzt Bayern auch noch in das Boot mit Gazprom zu holen, ist völliger Unsinn.
Bayern hatte nie einen direkten Deal mit Gazprom. Und wenn die UEFA Gazprom als Sponsor hatte darauf hat Bayern überhaupt keinen Einfluss.
 
        #3.042  

Member

Member hat gesagt:
Diktatur bleibt Diktatur und Unterdrückung Unterdrückung.
Da machst du die es etwas einfach. Singapur ist im Grunde genommen auch eine Diktatur. Auch innerhalb totalitärer Regime gibt es elementare Unterschiede.
Genau wie in Demokratien.

Member hat gesagt:
Bis 22 war Russland auch eine nette Diktatur.
Für viele Deutsche anscheinend ja. Dabei war spätestens 2007 Münchner Sicherheitskonferenz völlig klar was Putin wollte. Und der Ukrainekrieg hat, zumindest für mich, 2014 begonnen.

Aber genug OT es soll ja um Fußball gehen.

Member hat gesagt:
Ob sich die Welt einen Dreck darum kümmert was Deutschland tut glaube ich nicht.
Seit 2016 geht es mit dem deutschen Fußball nur noch bergab. Die Bedeutung und Anerkennung der Bundesliga und auch der nationalen nimmt immer mehr ab. Der Trend ist ungebrochen. Und beschleunigt sich sogar noch.

Member hat gesagt:
Auch die Spanier finden das finanzielle Gebahren der englischen Club sowie von PSG nicht lustig.
Die Spanier haben doch ihre Steuervorteile. Plus die TV Vermarktung liegt bei den Clubs. Da bekommen die Toppvereine ein Vielfaches.
Member hat gesagt:
Ich denke die Italiener sind auch nicht einverstanden auch wenn sie einen Investorenweg haben ist es da nicht so, dass alles möglich ist (wie man bei Juve gerade sieht).
Italien hat auch Investoren
Juventus, Inter Mailand und auch Neapel. Nicht so extrem wie England aber sie gehen den Weg ebenfalls im Gegensatz zur deutschen Totalverweigerung. Die Liga hat die Bundesliga inzwischen auch überholt.

Member hat gesagt:
Sollen die halt ihre Superleague machen und wir machen wieder eine echte Champions League mit finanziellen Regeln die einzuhalten sind.
Du siehst ja am Messi und Ronaldo, daß nur die Kohle zählt. Die Topstars werden dann immer nach England gehen. Es ist zwar ein schöner Gedanke, aber leider nur in der Theorie.
Am Ende zählt die Kohle und dann geht ein Havertz oder Nkunku eben lieber zu Chelsea oder Haaland zu Man City.

Auch denke ich kannst du die englischen Clubs von der CL nicht einfach ausschließen. Mit anderen Worten es wird dann meist wie 2019 aussehen, wo 4 Engländer in den Finals waren.
 
        #3.043  

Member

Member hat gesagt:
Die alte Leier kommt doch von dir.

Ich hatte auf den Beitrag von Messi geantwortet und geschrieben, daß ein Wechsel nach Saudi Arabien ihn nicht zum Loser macht, sondern eher charakterlos ist.

Du hast dann den Bogen zu Bayern und Qatar gespannt. Wobei Saudi Arabien und Qatar noch gleichzusetzen sind. Jeder der schon einmal eine Zeit in beiden Ländern war, wird das bestätigen. Qatar ist mit dem VAE vergleichbar.

Der Vergleich hinkt und wie Schalke Fan und die Gazprom Historie hätte ich an deiner Stelle dazu gar nichts gesagt.

Jetzt Bayern auch noch in das Boot mit Gazprom zu holen, ist völliger Unsinn.
Bayern hatte nie einen direkten Deal mit Gazprom. Und wenn die UEFA Gazprom als Sponsor hatte darauf hat Bayern überhaupt keinen Einfluss.
Du schreibst Unsinn.

Ich hatte im Beitrag...


ein bisschen sarkastisch erwähnt, das auch die Abschaffung der 50+1 Regel, die du vehement forderst, weil dann glückliche Investoren die Superstars nach Deutschland holen, nichts daran ändern wird das die Stars der Szene nicht mehr in Europa zu bezahlen sind.

Jetzt nochmals und letztmalig meine Einschätzung dazu.
Nur 50+1 oder ein anderes, vielleicht wie von @chriboehm vorgeschlagenes europäisches Finanzmodell, kann den Fussball, wie wir ihn lieben, (vielleicht) retten.
Passiert das nicht...
Die Scheichs und Oligarchen kaufen sich für
horrende Summen die Welt.
Die FiFA haben sie schon im Sack.
EPL ebenfalls.
Gerade sind sie dran, zusätzlich, die Weltstars in ihre Spielstube zu lotsen.
Alles erst der Anfang...


Und Nein...
Ein europäisches Finanzkonzept wäre nicht:
Member hat gesagt:
Das wäre ja praktisch für europäische Superliga.

Es wäre die Rettung des europäischen Fussballs mit all seinen Facetten.
Sprich regionalen Meisterschaften, Pokalwettbewerben mit Profi/Amateurmannschaften.
Pokalwettbewerbe International.
Alles unter fairen Bedingungen.
und nicht ausschliesslich dein Leitsatz
Member hat gesagt:
Geld regiert die Welt, auch im Fußball.
 
        #3.045  

Member

Member hat gesagt:
ein bisschen sarkastisch erwähnt, das auch die Abschaffung der 50+1 Regel, die du vehement forderst, weil dann glückliche Investoren die Superstars nach Deutschland holen, nichts daran ändern wird das die Stars der Szene nicht mehr in Europa zu bezahlen sind.
Natürlich werden die Stars in Europa spielen. Messi und Ronaldo sind jenseits der 35 Jahre und weit jenseits ihrer früheren Leistungsstärke.

Member hat gesagt:
Nur 50+1 oder ein anderes, vielleicht wie von @chriboehm vorgeschlagenes europäisches Finanzmodell, kann den Fussball, wie wir ihn lieben, (vielleicht) retten.
50+1 wäre gut, wenn alle Länder mitziehen. Leider tun es nur die Deutschen und damit wird es nichts ändern, außer dass die Bundesliga ausblutet, weil jeder Spieler der halbwegs geradeaus laufen kann ins Ausland wechseln wird. Dort wird er einfach viel mehr verdienen.

Member hat gesagt:
Die Scheichs und Oligarchen kaufen sich für
horrende Summen die Welt.
Die FiFA haben sie schon im Sack.
EPL ebenfalls.
Gerade sind sie dran, zusätzlich, die Weltstars in ihre Spielstube zu lotsen.
Alles erst der Anfang...
Dann müssten man halt große Unternehmen als Investoren gewinnen. Ich bin auch kein Fan von Oligarchen oder Scheichs.
Sich aber hinter 50+1 zu verkriechen, wird nicht die Lösung sein, um dieser fortschreitende Bedrohung zu begegnen.

Member hat gesagt:
Es wäre die Rettung des europäischen Fussballs mit all seinen Facetten.
Sprich regionalen Meisterschaften, Pokalwettbewerben mit Profi/Amateurmannschaften.
Pokalwettbewerbe International.
Da war der Fußball vor dem Oligarchen und Scheichs. Solange die UEFA diese gedopten Vereine wie Man City nicht ausschließt, wird diese heile Welt nicht mehr zurückkehren.
 
        #3.046  

Member

@Hardy641
Ich denke dein Beitrag ist ein guter Abschluss unseres Disput.
Näher waren wir uns noch nie. 👍
Belassen wir es dabei und der Mai wird
noch so manches heisses Diskussionsthema für uns parat haben.
 
        #3.047  

Member

Genau das ist das Problem. Diese Vereine werden nicht ausgeschlossen und das geht den Italienern wie auch den Spaniern ebenso auf den Sack wie uns Deutschen. Wenn diese 3 Ligen sich zusammenschließen würden kann die Premier League nur noch ihre eigene Suppe kochen und wird auf Grund der mangelnden europäischen Einbindung uninteressant.
Aber so lange es keinen deutschen Verantwortlichen gibt, der Eier in der Hose und einen Plan hat wird das nix werden.
 
        #3.048  

Member

Heute wird es interessant für Hertha. Freunde haben sich extra frei genommen, um ihr Team in Köln zu unterstützen. Ich bin gespannt wie das heute ausgeht und ob Pal Dardai doch noch zum Retter wird.

Schalke gegen Bayern ist auch diesen Spieltag. Ob die Knappen den Bayern die Lederhosen ausziehen?
 
        #3.049  

Member

Member hat gesagt:
Schalke gegen Bayern ist auch diesen Spieltag. Ob die Knappen den Bayern die Lederhosen ausziehen?
🤦
Ich denke so viel David gegen Goliath war lange nicht mehr wenn die 💙🤍 gegen die ❤️ zu spielen hatten.

Trotzdem ist es Fussball...
Ein Punkt wäre Gold wert.

Ich muss aber gleich dem 🥳 Verein die Daumen drücken. 🤷🏼
 
        #3.050  

Member

Member hat gesagt:
🤦
Ich denke so viel David gegen Goliath war lange nicht mehr wenn die 💙🤍 gegen die ❤️ zu spielen hatten.

Trotzdem ist es Fussball...
Ein Punkt wäre Gold wert.

Ich muss aber gleich dem 🥳 Verein die Daumen drücken. 🤷🏼
Na das hat ja geholfen und die Kölner haben Hertha vermöbelt. Für Schalke wird es trotzdem schwer. Eventuell ist ein Sieg gegen Frankfurt drin, aber für heute sehe ich eher Null Punkte und man muss aufpassen, dass das Torverhältnis nicht schlechter wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten