Fußball

  • Ersteller
        #3.101  

Member

Member hat gesagt:
Den es ist doch krank
Ja, ich finde aber auch, dass der ganze Profifussball irgendwie krank ist. Wer Geld hat, wird Erfolg haben und wer nicht mitmacht, spielt dann halt in der zweiten Reihe und hat nur noch national eine Bedeutung. Das ist irgendwie wählen zwischen Pest und Cholera..
 
        #3.102  

Member

Die DFL entscheidet heute, ob ein ausländischer Investor der 2 Mrd. in die Bundesliga investieren will, zugelassen werden soll. Es geht im Übertragungsrechte. Die Clubs sind dafür, die Fans dagegen. Finanzexperten warnen. Diese Investoren sind bekannt, sie werden mitreden. Es droht eine Zerstückelung der Spieltage..Das zeigt für die Clubs geht es, gezwungenermassen, nur ums Geld, die Fans sind eigentlich egal..Die sollen im Stadion Fahnen schwenken und "fanen", aber ansonsten die Klappe halten.
 
        #3.103  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich finde aber auch, dass der ganze Profifussball irgendwie krank ist. Wer Geld hat, wird Erfolg haben und wer nicht mitmacht, spielt dann halt in der zweiten Reihe und hat nur noch national eine Bedeutung. Das ist irgendwie wählen zwischen Pest und Cholera..
Für mich ist es ja ok, wenn es um Geld geht. Aber es muss erwirtschaftet werden. Wenn jemand einfach wie bei einem Spielzeug immer mehr reinsteckt weil er einfach Lust hat ist das krank.

Member hat gesagt:
Die DFL entscheidet heute, ob ein ausländischer Investor der 2 Mrd. in die Bundesliga investieren will, zugelassen werden soll. Es geht im Übertragungsrechte. Die Clubs sind dafür, die Fans dagegen. Finanzexperten warnen. Diese Investoren sind bekannt, sie werden mitreden. Es droht eine Zerstückelung der Spieltage..Das zeigt für die Clubs geht es, gezwungenermassen, nur ums Geld, die Fans sind eigentlich egal..Die sollen im Stadion Fahnen schwenken und "fanen", aber ansonsten die Klappe halten.
Die Investoren stehen ja wohl nicht gerade Schlange. Es geht aktuell aber erstmal darum, dass man überhaupt mit einem Investor Verhandlungen aufnehmen kann. Die Kritik ist auch nicht nur von Fans da auch Vereine sind teilweise dagegen. Es wird ja wenn die Verteilung wie bisher erfolgt vor allem noch ungleicher in der Liga. Wir werden sehen was passiert, aber es wird wohl nicht plötzlich die Bundesliga nach vorne katapultieren wie einige es sich Wünschen.
 
        #3.104  

Member

Member hat gesagt:
Private-Equity-FirmenDie Investoren stehen ja wohl nicht gerade Schlange. Es geht aktuell aber erstmal darum, dass man überhaupt mit einem Investor Verhandlungen aufnehmen kann.
Doch, der steht Gewehr bei Fuss und will 2 Milliarden investieren. Er soll aus Europa kommen, mehr gab der DFL nicht bekannt. (Quelle MoMa, heute morgen) Aber es soll sich um Private-Equity-Firmen handeln. Das sind Haie..
 
        #3.105  

Member

Member hat gesagt:
Doch, der steht Gewehr bei Fuss und will 2 Milliarden investieren. Er soll aus Europa kommen, mehr gab der DFL nicht bekannt. (Quelle MoMa, heute morgen) Aber es soll sich um Private-Equity-Firmen handeln. Das sind Haie..
Ok in der Sport Bild stand das vor 2 Wochen noch anders. Die Investorensuche sei schwierig. Mehrere Investoren sind abgesprungen. Damals wollte man aber auch noch 3 Mrd. Jetzt nur noch 2 Mrd erlösen. Und es sollten damals weniger Erlöse an den Investor fließen jetzt mehr.
 
        #3.106  

Member

Member hat gesagt:
Damals wollte man aber auch noch 3 Mrd. Jetzt nur noch 2 Mrd erlösen. Und es sollten damals weniger Erlöse an den Investor fließen jetzt mehr.
Also ich zitiere nur das, was das Morgenmagazin, gerade eben wieder, berichtet hat. In der Presse habe ich diesbezüglich auch noch nichts gefunden. Heute Abend wissen wir vielleicht mehr..
 
        #3.107  

Member

Member hat gesagt:
Zeig mir die Umfrage die zeigt, dass die Fans Qatar wollen. Die wollen Meister werden das stimmt, aber denen ist egal wer es macht. Würde Putin den Verein kaufen und Meister werden wären die auch happy. ManU hat sich aber auch am extremsten verändert. Von einem Tempel zu einem Grab. Die Stimmung da ist grausam.
Ich finde die auf die schnelle nicht, nur ein Hinweis mit dem Ergebnis.
Anhang anzeigen Screenshot_2023-05-24-13-13-12-066_com.android.chrome-edit.jpg
Den Fans geht es nur darum den Investor zu bekommen, der am meisten Kohle (nach ihrer Ansicht) in den Club schießt.

Member hat gesagt:
Newcastle feuert vor allem die Ablösung des Ex Investors. Wäre es Putin gewesen na du weisst ja.
Da sind wir uns ja einmal einig. Dem Großteil der Fans in England geht es nur darum, daß ihr Verein wieder konkurrenzfähig ist. Woher die Kohle kommt, ist ihnen völlig egal.

Und das war mein Punkt. Man ist nicht gegen Investoren, sondern begrüßt sie. Daher stimmt die Aussage, daß eine Mehrheit der Fans den Weg, den die EPL geht nicht gut finden, einfach nicht. Das Gegenteil ist der Fall.

Member hat gesagt:
Ich denke auf Fans wie dich können Vereine am ehesten verzichten. Dir sind nämlich nicht mal die 90 Minuten wichtig sondern nur der Titel am Ende der Saison.
Ich schaue die 90 min von Bayern, den Rest schaue ich mir nicht an. Da schaue ich wirklich lieber EPL, die spannender ist und besseren Fußball zeigt.
Klar können die Vereine auf mich verzichten, da ich ihnen keinen Euro am Kohle bringe bedingt dadurch, daß ich in Asien lebe.
Member hat gesagt:
Wie gesagt es ist DEMOKRATIE. Wem das nicht gefällt geht besser und versucht nicht wie du Anarchie oder das Recht des Stärkeren als Demokratie zu verkaufen
Demokratie ist das falsche Wort, man soll halt nicht um 4 Uhr morgens diskutieren.
Freie Marktwirtschaft hatte ich gemeint. Was im deutschen Fußball vorgeht ist das Gegenteil. Die Vereine können nicht frei entscheiden.
Member hat gesagt:
Auf Jahre keine Erfolge? Wie war das mit Frankfurt letztes Jahr? Sowas ist immer möglich. Es wird weniger, aber es wird weiter passieren, wenn z.B. Bayern nicht nochmal so viele Fehler macht. Und das Führungspersonal mit erfahrenen Managern ersetzt.
Ja auch Leicester war mal Meister oder Dortmund dieses Jahr. Oder 3 italienische Clubs in den Endspielen. Aber diese Ausnahmen werden immer seltener. Wer das nicht sieht ist naiv.
 
        #3.108  

Member

Member hat gesagt:
Demokratie ist das falsche Wort,
Seit wann gibt es in einem Wirtschaftsunternehmen Demokratie? Das wäre mir dann schon neu. DieseProfifussballclubs sind nicht anderes mehr als gewinnorientierte Firmen. Das ist was die Investoren interessiert. Und das heiss halt nicht anderes als ganz vorne in CL spielen. Alles ander wird dann fallen gelassen und dann kommt das grosse Erwachen. PSG, was passiert wenn sich Qatar Sport Investments zurükzieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.109  

Member

Member hat gesagt:
Na der Erfolg von Hoffenheim haut mich auch komplett aus den Socken, da wird ja jeder Schlüpfer nass. In Kaiserslautern ist die Stimmung aktuell gut, man hat den Aufstieg geschafft und eine gute Saison gespielt. Hoffenheim spielt gegen den Abstieg, dementsprechend sieht man dort lange Gesichter.
Das musst du über die letzten 20 Jahre sehen. So weit reicht das Angebot von Hopp zurück. Durch meine Tätigkeit habe ich ihn persönlich kennengelernt und wir haben uns öfters über dieses Thema unterhalten. Was der Mann am Beleidungen und Drohungen bis hin zu eindeutigen Morddrohungen erhalten hatte, ist unfassbar.
Hoffenheim ist seit vielen Jahren von Hopp Geldern unabhängig. Hopp hat einfach keinen Bock mehr. Einmal weil richtiges Investieren die DFL verhindert und dann kommen noch die Anfeindungen durch gegnerische Fans, die zum Teil weit unter die Gürtellinie gehen.

Dennoch spielt Hoffenheim immer noch Bundesliga, während der FCK im Mittelmaß der 2 Liga dahindümpelt. Aufstieg in die Bundesliga sehe ich absolut nicht, obwohl 95% der Fans der Überzeugung sind der FCK gehöre dahin.
Hätte man damals Hopp als Investor akzeptiert und nicht diesen Charlatan Jäcki, dann der hatte FCK einige Titel mehr.
Member hat gesagt:
Letztes Jahr hat Frankfurt den Europapokal gewonnen. 18/19 ist man knapp im Halbfinale gescheitert.
Daher nochmals: umso schöner ist es dann, wenn man auch so Erfolg haben kann.
Wie gesagt Ausnahmen gibt's immer aber auch die werden noch seltener werden.
Das mit dem Investoren nimmt erst jetzt richtig Fahrt auf. In 10 Jahren, wenn die Bundesliga bei 50+1 bleibt, dann wirst du den Einzug in die KO Runde so feiern, wie den Europa League Sieg.

Member hat gesagt:
Die sogenannten "Experten", Journalisten usw. Die Mannschaft braucht einen Umbruch. Man liest es ja gar täglich in jeder Zeitung. Die Namen Osimhen, Kane oder Rice machen die Runde. Alles Spieler die Bayern sich gar nicht leisten kann und die auch gar nicht in die Bundesliga wollen, auf jeden Fall die beiden Engländer.
 
        #3.110  

Member

Member hat gesagt:
Seit wann gibt es in einem Wirtschaftsunternehmen Demokratie?
Deswegen sage ich ja. Demokratie ist der falsche Begriff. Passiert halt um 4 Uhr morgens. Ich meinte freie Marktwirtschaft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten