Fußball

  • Ersteller
        #3.091  

Member

Member hat gesagt:
Der ist gut. Die sind nicht glücklich mit den Amis, weil die sich üppige Dividenden auszahlen und nichts in die Infrastruktur stecken.
Deswegen wollen sie eine Besitzerwechsel, bevorzugt aus Qatar.
Solltest dich schon etwas informieren bevor du so etwas postest.


Ich will guten Fußball sehen und den bietet die EPL in Gegensatz zur Bundesliga.
Man City ist inzwischen um Jahre enteilt.

Mit der Leistung der Rückrunde würde Bayern dort wird Chelsea dastehen und nix mit CL Millionen.
Nicht nur. Stichwort Superleague. Aber klar, dass du dir nur einen Kritikpunkt raussuchst. Ich habe auch noch nix davon gelesen, dass die Fans von United happy über Qatar wären. Und Newcastle? Die sind ja deiner Meinung auch voll Fans von Investoren.

Wenn du guten Fussball sehen willst dann schau doch Premier League. Keine Ahnung warum du dann noch Bayern schaust.

Member hat gesagt:
Sicher Leipzig ist einer der wenigen Lichtblicke im der Bundesliga.
Oder denkst du, daß Hertha, HSV oder Schalke in den nächsten 10 Jahren nochmal ein Rolle international spielen?

Bleibt 50 + 1 gehe ich sogar jede Wette darauf, daß dies nie mehr passieren wird.
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mir der Zeit."
Der ist gut. Leipzig einer der Lichtblicke? Wie war das nochmal gegen City?

Die Bundesliga geht ganz demokratisch einen anderem Weg. Und das ist gut so.
 
        #3.092  

Member

Member hat gesagt:
Das ist es doch was Hardy will, ein Theater bzw. Operette mit brav klatschenden Publikum das jeden hackentrick mit einem Lächeln honoriert. Am besten noch vorgeschriebene Drehbücher.
Die dich ist wohl das Drumherum wichtiger als das eigentliche Spiel.
Da kommen wir auf keinen Nenner, denn für mich sind die 90 min das mit großem Abstand wichtigste.

Member hat gesagt:
Aber du schaust ja sowieso lieber Fussball am TV, da ein Stadion Besuch viel zu Gefährlich ist.
Klar schaue ich Fußball im TV. Bin leider kein Multimillionär, der für jedes Bayernspiel mal schnell von den Philippinen oder Thailand einfliegen kann.

Aber Hauptsache irgendetwas gepostet. Wie wäre es denn mal mit Inhalt. Wie würdest du denn die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Fußballs sicherstellen?
 
        #3.093  

Member

Member hat gesagt:
Es geht hier am wenigsten um Bayern. Es geht um die Konkurrenz. Die Bundesliga braucht zumindest 3 oder besser 4 Vereine die um den Titel mitspielen können. Nur dann wird die Bundesliga mehr Fernsehgelder (vor allem international) und Sponsoren bekommen.
Nur so kann die Bundesliga mittelfristig mit den anderen Ligen mithalten.
Zurzeit werden wir nach unten durchgereicht.
England, Spanien und Italien haben jeweils 2 Mannschaften in den europäischen Finals. Bundesliga? Zero
Vereine "wie" Bayern, das schliesst andere Vereine nicht aus.

Du möchtest international konkurrenzfähig sein, völlig legitim. Aber da muss man auch seine Sichtweise etwas öffnen und dies nicht automatisch auf die Mehrheit reflektieren. Viele Vereine und deren Anhänger spielen lieber in der 2. Liga oder tiefer als wenn der Verein an einen Investor verkauft wird, nur um vielleicht international spielen zu können und sich mit anderen gekauften Vereinen zu messen.

Umso schöner ist es dann, wenn man auch so Erfolg hat.
 
        #3.094  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur. Stichwort Superleague. Aber klar, dass du dir nur einen Kritikpunkt raussuchst.
Super League wollen die nicht, die wollen die EPL gewinnen.
Nicht alle, aber die überwiegende Mehrheit begrüßt den Verkauf an Qatar, und wenn nicht dann am die Saudis.
Gibt einen Fred in dem Forum mit über 70k Posts
Member hat gesagt:
Und Newcastle? Die sind ja deiner Meinung auch voll Fans von Investoren.
Die Newcastle Fans haben die Übernahme, die sie vor dem Abstieg rettete (waren letzter) groß gefeiert.

Member hat gesagt:
Der ist gut. Leipzig einer der Lichtblicke? Wie war das nochmal gegen City?
Weil Leipzig eben nicht so viel investiert wie Man City. Seit Pep kam 1,3 Milliarden.
Nur Leipzig spielt gegen Man City. Was machen denn die großen deutschen Traditionsvereine?
Schalke und Hertha steigen ab, HSV hat auch im 5 Jahr den direkten Aufstieg verpasst, Kaiserslautern, 1860, Nürnberg stehen im Niemandsland der unteren Ligen.
Nächstes Jahr dann noch Heidenheim und Darmstadt in der Bundesliga.

Ich schaue nur noch Bundesliga weil ich Bayern Fan bin, aber wohl nicht mehr lange. Einfach langweilig.
 
        #3.095  

Member

Member hat gesagt:
Du möchtest international konkurrenzfähig sein, völlig legitim. Aber da muss man auch seine Sichtweise etwas öffnen und dies nicht automatisch auf die Mehrheit reflektieren. Viele Vereine und deren Anhänger spielen lieber in der 2. Liga oder tiefer als wenn der Verein an einen Investor verkauft wird, nur um vielleicht international spielen zu können und sich mit anderen gekauften Vereinen zu messen.
Können sie ja auch. Wie gesagt niemand wird zu Investoren gezwungen. Die Vereine die nicht mitmachen, werden zwangsläufig in Liga 2 landen.
Wenn dann Heidenheim und Darmstadt die großen Konkurrenten der Bayern sind, dann ist es halt so. Hauptsache es gibt wieder Konkurrenz und Spannung.

Dietmar Hopp wollte in Kaiserslautern investieren, die Mitglieder (Fans) waren dagegen. Heute spielt Hoffenheim Bundesliga und Kaiserslautern irgendwo zwischen 2 und 3 Liga. Glücklich sind die Fans nicht. Wenn ich sie daran erinnere, dann kommen übelste Beschimpfungen.

Member hat gesagt:
Umso schöner ist es dann, wenn man auch so Erfolg hat.
Es wird auf Jahre keine internationalen Erfolge mehr geben.
Alle reden vom großen Umbruch bei Bayern. 4 oder 5 Spieler austauschen. Das kostet locker über 300 Millionen Euro. Das Geld ist gar nicht da.
Namen wie Kane oder Declan Rice gehen durch die Presse. Ist nur noch lächerlich. Mal davon abgesehen, daß die gar nicht finanzierbar sind, keiner dieser Spieler will in der zweitklassigen Bundesliga kicken.
 
        #3.096  

Member

Member hat gesagt:
Super League wollen die nicht, die wollen die EPL gewinnen.
Nicht alle, aber die überwiegende Mehrheit begrüßt den Verkauf an Qatar, und wenn nicht dann am die Saudis.
Gibt einen Fred in dem Forum mit über 70k Posts

Die Newcastle Fans haben die Übernahme, die sie vor dem Abstieg rettete (waren letzter) groß gefeiert.


Weil Leipzig eben nicht so viel investiert wie Man City. Seit Pep kam 1,3 Milliarden.
Nur Leipzig spielt gegen Man City. Was machen denn die großen deutschen Traditionsvereine?
Schalke und Hertha steigen ab, HSV hat auch im 5 Jahr den direkten Aufstieg verpasst, Kaiserslautern, 1860, Nürnberg stehen im Niemandsland der unteren Ligen.
Nächstes Jahr dann noch Heidenheim und Darmstadt in der Bundesliga.

Ich schaue nur noch Bundesliga weil ich Bayern Fan bin, aber wohl nicht mehr lange. Einfach langweilig.
Zeig mir die Umfrage die zeigt, dass die Fans Qatar wollen. Die wollen Meister werden das stimmt, aber denen ist egal wer es macht. Würde Putin den Verein kaufen und Meister werden wären die auch happy. ManU hat sich aber auch am extremsten verändert. Von einem Tempel zu einem Grab. Die Stimmung da ist grausam.

Newcastle feuert vor allem die Ablösung des Ex Investors. Wäre es Putin gewesen na du weisst ja.

Ich denke auf Fans wie dich können Vereine am ehesten verzichten. Dir sind nämlich nicht mal die 90 Minuten wichtig sondern nur der Titel am Ende der Saison.
 
        #3.097  

Member

Member hat gesagt:
Dietmar Hopp wollte in Kaiserslautern investieren, die Mitglieder (Fans) waren dagegen. Heute spielt Hoffenheim Bundesliga und Kaiserslautern irgendwo zwischen 2 und 3 Liga. Glücklich sind die Fans nicht. Wenn ich sie daran erinnere, dann kommen übelste Beschimpfungen.
Na der Erfolg von Hoffenheim haut mich auch komplett aus den Socken, da wird ja jeder Schlüpfer nass. In Kaiserslautern ist die Stimmung aktuell gut, man hat den Aufstieg geschafft und eine gute Saison gespielt. Hoffenheim spielt gegen den Abstieg, dementsprechend sieht man dort lange Gesichter.

Member hat gesagt:
Es wird auf Jahre keine internationalen Erfolge mehr geben.
Letztes Jahr hat Frankfurt den Europapokal gewonnen. 18/19 ist man knapp im Halbfinale gescheitert.
Daher nochmals: umso schöner ist es dann, wenn man auch so Erfolg haben kann.

Member hat gesagt:
Alle reden vom großen Umbruch bei Bayern. 4 oder 5 Spieler austauschen. Das kostet locker über 300 Millionen Euro. Das Geld ist gar nicht da.
Namen wie Kane oder Declan Rice gehen durch die Presse. Ist nur noch lächerlich. Mal davon abgesehen, daß die gar nicht finanzierbar sind, keiner dieser Spieler will in der zweitklassigen Bundesliga kicken.
Wer ist alle?
 
        #3.098  

Member

Member hat gesagt:
Können sie ja auch. Wie gesagt niemand wird zu Investoren gezwungen. Die Vereine die nicht mitmachen, werden zwangsläufig in Liga 2 landen.
Wenn dann Heidenheim und Darmstadt die großen Konkurrenten der Bayern sind, dann ist es halt so. Hauptsache es gibt wieder Konkurrenz und Spannung.

Dietmar Hopp wollte in Kaiserslautern investieren, die Mitglieder (Fans) waren dagegen. Heute spielt Hoffenheim Bundesliga und Kaiserslautern irgendwo zwischen 2 und 3 Liga. Glücklich sind die Fans nicht. Wenn ich sie daran erinnere, dann kommen übelste Beschimpfungen.


Es wird auf Jahre keine internationalen Erfolge mehr geben.
Alle reden vom großen Umbruch bei Bayern. 4 oder 5 Spieler austauschen. Das kostet locker über 300 Millionen Euro. Das Geld ist gar nicht da.
Namen wie Kane oder Declan Rice gehen durch die Presse. Ist nur noch lächerlich. Mal davon abgesehen, daß die gar nicht finanzierbar sind, keiner dieser Spieler will in der zweitklassigen Bundesliga kicken.
Wie gesagt es ist DEMOKRATIE. Wem das nicht gefällt geht besser und versucht nicht wie du Anarchie oder das Recht des Stärkeren als Demokratie zu verkaufen.

Auf Jahre keine Erfolge? Wie war das mit Frankfurt letztes Jahr? Sowas ist immer möglich. Es wird weniger, aber es wird weiter passieren, wenn z.B. Bayern nicht nochmal so viele Fehler macht. Und das Führungspersonal mit erfahrenen Managern ersetzt.
 
        #3.099  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur. Stichwort Superleague.
Dann verlieren die Spitzenclub die Superleague spielen die Fans. Es sind dann nur noch Geldmaschinen..lächerlich. Das ist ja schon mal grandios gescheitert. Ist irgendwie wie der "Yeti", der wurde auch schon gesehen..
 
        #3.100  

Member

Member hat gesagt:
Dann verlieren die Spitzenclub die Superleague spielen die Fans. Es sind dann nur noch Geldmaschinen..lächerlich. Das ist ja schon mal grandios gescheitert. Ist irgendwie wie der "Yeti", der wurde auch schon gesehen..
Aber das wäre ehrlich. Den es ist doch krank, dass ein Verein wie City durch extreme Korruption gedeckt so viel Geld ausgibt ohne überhaupt etwas verdienen zu wollen.

Dann lieber ehrlich eine Geldliga. Dann können die Fans entscheiden. Bist du Engländer kannst du aktuell gar kein Fussball gucken bzw auf andere Ligen ausweichen oder das Spiel in England halt mitmachen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten