Aus dem Bett gefallen?Member hat gesagt:assiert halt um 4 Uhr morgens.
Es hat doch nichts mit Naivität zu tun. Nicht jede Mannschaft ruft am Anfang der Saison als Ziel das Triple zu holen aus.Member hat gesagt:Ja auch Leicester war mal Meister oder Dortmund dieses Jahr. Oder 3 italienische Clubs in den Endspielen. Aber diese Ausnahmen werden immer seltener. Wer das nicht sieht ist naiv.
Interessant ist immer die laufende Saison. In Erinnerungen schwelgen bringt doch nichts. Ist zumindest meine Meinung.Member hat gesagt:Frankfurt wird den Sieg der EL noch in 30 Jahren feiern, genauso wie man die Meisterschaft von 59 noch immer feiert. Das muss man auch mal verstehen und akzeptieren.
Ich kann lediglich für FCK Fans sprechen. Ja die wollen keine Investoren, keinen Verkauf des Stadionnamens.Member hat gesagt:Du möchtest den Wettbewerb konkurrenzfähig machen, was ich durchaus verstehe und was auch völlig ok ist. Andere möchten dies eben nicht oder zumindest nicht über den Weg, dass Geld massiv reingepumpt wird durch Externe oder gar der Verein verkauft wird.
Die CL ist der bedeutendste und größte Wetterbewerb. Wenn mich dieser nicht mehr interessiert, dann interessiert mich Fußball nicht mehr.Member hat gesagt:Aber muss auch einfach mal akzeptieren, dass es vielen egal ist ob ManCity die nächsten 30 Jahre die CL gewinnt oder wer auch immer.
Wenn du International Erfolg haben willst, d.h. doch nichts anderes als CL und zwar ganz weit vorne, brauchst du Investoren die 100te Millionen investieren. Und kein Investor der alle Sinne beisammen hat, macht das ohne Mitspracherecht. So, und jetzt, welcher Investor ist bereit das zu tun? Wer hat soviel Geld? Staaten aus dem nahen Osten, Oligarchen aus Ost und West..Member hat gesagt:Andere möchten dies eben nicht oder zumindest nicht über den Weg, dass Geld massiv reingepumpt wird durch Externe oder gar der Verein verkauft wird. Beispiele wie Kühne und der HSV werden schon sehr kontrovers diskutiert.
Wirklich? Das gibt es doch bereits 2004 seit der Chelsea Übernahme.Member hat gesagt:Die britische Regierung gründet eine Aufsichtsbehörde, die Investoren und Eigentümer der Premier League künftig genau überprüfen soll.
Die Realität sieht allerdings völlig anders aus. Seit dem Erscheinen des von dir zitierten Artikels konnte Saudi Arabien Newcastle übernehmen, Boehly Chelsea und der Verkauf von United läuft gerade.Member hat gesagt:Zwar schon ein wenig älter,aber wahrscheinlich trotzdem aktuell.
Member hat gesagt:Und um das einmal klarzustellen. Mir wäre es auch am Liebsten das Rad der Zeit zurückzudrehen und Ölstaaten bzw. dubiose Milliardäre und Oligarchen vom Besitz eines Fußballclubs generell auszuschließen.
Dies aber reines Wunschdenken und wird nicht geschehen. Es wird vielmehr in die andere Richtung gehen und noch schlimmer werden.
Was ist das denn für ein Blödsinn? Jeder lebt von seinen Erinnerungen.Member hat gesagt:Interessant ist immer die laufende Saison. In Erinnerungen schwelgen bringt doch nichts. Ist zumindest meine Meinung.
Nein das kannst Du nicht, Du kannst lediglich für Dich selbst sprechen. Warum sollte Lautern nicht aufsteigen? Vielleicht nicht in 1-3 Jahren, aber unmöglich ist dies sicherlich nicht.Member hat gesagt:Ich kann lediglich für FCK Fans sprechen. Ja die wollen keine Investoren, keinen Verkauf des Stadionnamens.
Aber sie wollen sehr wohl Bundesliga spielen, den Bayern die Lederhosen ausziehen.
Und das nenne ich völlig naiv.
Ja für Dich ist es der bedeutendste und grösste Wettbewerb. Aber trotzdem ist es vielen egal wer den Pokal gewinnt, genauso wenig wie es vielen völlig egal ist ob der FCB zum 100. Mal deutscher Meister wird.Member hat gesagt:Die CL ist der bedeutendste und größte Wetterbewerb. Wenn mich dieser nicht mehr interessiert, dann interessiert mich Fußball nicht mehr.
Sicherlich ist das zu verurteilen, wenn ein Dietmar Hopp beleidigt oder gar bedroht wird, genauso wie Übergriffe auf Leipzig Fans oder auch das Beschallen von Gästeblöcken.Member hat gesagt:Das musst du über die letzten 20 Jahre sehen. So weit reicht das Angebot von Hopp zurück. Durch meine Tätigkeit habe ich ihn persönlich kennengelernt und wir haben uns öfters über dieses Thema unterhalten. Was der Mann am Beleidungen und Drohungen bis hin zu eindeutigen Morddrohungen erhalten hatte, ist unfassbar.
Hoffenheim ist seit vielen Jahren von Hopp Geldern unabhängig. Hopp hat einfach keinen Bock mehr. Einmal weil richtiges Investieren die DFL verhindert und dann kommen noch die Anfeindungen durch gegnerische Fans, die zum Teil weit unter die Gürtellinie gehen.
Dennoch spielt Hoffenheim immer noch Bundesliga, während der FCK im Mittelmaß der 2 Liga dahindümpelt. Aufstieg in die Bundesliga sehe ich absolut nicht, obwohl 95% der Fans der Überzeugung sind der FCK gehöre dahin.
Hätte man damals Hopp als Investor akzeptiert und nicht diesen Charlatan Jäcki, dann der hatte FCK einige Titel mehr.
Die (heute) Erfolglosen leben in ihren Erinnerungen.Member hat gesagt:Was ist das denn für ein Blödsinn? Jeder lebt von seinen Erinnerungen.
Bin mir sicher, daß die FCK Fans sofort mit der Situation in Hoffenheim tauschen würden.Member hat gesagt:Während Hoffenheim zumindest noch rechnerisch in der Verlosung für den Relegationsplatz ist hat Lautern eine stabile Saison als Aufsteiger gespielt. Von dahindümpeln kann also schon mal gar nicht die Rede sein.
Der FCK hat ganz andere Voraussetzungen. Als das Thema aktuell war, war Rehhagel Trainer und der FCK Stammgast in internationalen Wettbewerbern. Da wäre mit einem Investor wie Hopp einiges möglich gewesen. Aus jeden Fall wäre der brutale Absturz in die 2 und 3 Liga nicht passiert.Member hat gesagt:Welche Titel sollte der FCK denn mit Hopp geholt haben? So viele wie Hoffenheim?