Fußball

  • Ersteller
        #3.112  

Member

Und um das einmal klarzustellen. Mir wäre es auch am Liebsten das Rad der Zeit zurückzudrehen und Ölstaaten bzw. dubiose Milliardäre und Oligarchen vom Besitz eines Fußballclubs generell auszuschließen.
Dies aber reines Wunschdenken und wird nicht geschehen. Es wird vielmehr in die andere Richtung gehen und noch schlimmer werden.
 
        #3.113  

Member

Member hat gesagt:
Ja auch Leicester war mal Meister oder Dortmund dieses Jahr. Oder 3 italienische Clubs in den Endspielen. Aber diese Ausnahmen werden immer seltener. Wer das nicht sieht ist naiv.
Es hat doch nichts mit Naivität zu tun. Nicht jede Mannschaft ruft am Anfang der Saison als Ziel das Triple zu holen aus.
Frankfurt wird den Sieg der EL noch in 30 Jahren feiern, genauso wie man die Meisterschaft von 59 noch immer feiert. Das muss man auch mal verstehen und akzeptieren.

Du möchtest den Wettbewerb konkurrenzfähig machen, was ich durchaus verstehe und was auch völlig ok ist. Andere möchten dies eben nicht oder zumindest nicht über den Weg, dass Geld massiv reingepumpt wird durch Externe oder gar der Verein verkauft wird. Beispiele wie Kühne und der HSV werden schon sehr kontrovers diskutiert.
Auch allein der Verkauf des Stadion namens führt zu Protesten. Bökelberg, Müngersdorfer Stadion, Waldstadion, Max Morlock Stadion usw, die Namen bleiben in Erinnerung.

Ein richtig oder falsch gibt es hier nicht. Aber muss auch einfach mal akzeptieren, dass es vielen egal ist ob ManCity die nächsten 30 Jahre die CL gewinnt oder wer auch immer.
 
        #3.114  

Member

Member hat gesagt:
Frankfurt wird den Sieg der EL noch in 30 Jahren feiern, genauso wie man die Meisterschaft von 59 noch immer feiert. Das muss man auch mal verstehen und akzeptieren.
Interessant ist immer die laufende Saison. In Erinnerungen schwelgen bringt doch nichts. Ist zumindest meine Meinung.

Member hat gesagt:
Du möchtest den Wettbewerb konkurrenzfähig machen, was ich durchaus verstehe und was auch völlig ok ist. Andere möchten dies eben nicht oder zumindest nicht über den Weg, dass Geld massiv reingepumpt wird durch Externe oder gar der Verein verkauft wird.
Ich kann lediglich für FCK Fans sprechen. Ja die wollen keine Investoren, keinen Verkauf des Stadionnamens.
Aber sie wollen sehr wohl Bundesliga spielen, den Bayern die Lederhosen ausziehen.
Und das nenne ich völlig naiv.

Und nochmal jede Verein soll für sich selbst bestimmen wie er die Zukunft angeht. Wenn Frankfurt keine Investoren will, dann eben nicht. Aber den anderen über 50+1 vorzuschreiben, dies auch nicht tun zu können, hat mit Freier Marktwirtschaft nichts zu tun. Und führt nur dazu, daß nicht nur Frankfurt in der Bedeutungslosigkeit versinkt, sondern der ganze deutsche Fußball.
Member hat gesagt:
Aber muss auch einfach mal akzeptieren, dass es vielen egal ist ob ManCity die nächsten 30 Jahre die CL gewinnt oder wer auch immer.
Die CL ist der bedeutendste und größte Wetterbewerb. Wenn mich dieser nicht mehr interessiert, dann interessiert mich Fußball nicht mehr.
 
        #3.115  

Member

Member hat gesagt:
Andere möchten dies eben nicht oder zumindest nicht über den Weg, dass Geld massiv reingepumpt wird durch Externe oder gar der Verein verkauft wird. Beispiele wie Kühne und der HSV werden schon sehr kontrovers diskutiert.
Wenn du International Erfolg haben willst, d.h. doch nichts anderes als CL und zwar ganz weit vorne, brauchst du Investoren die 100te Millionen investieren. Und kein Investor der alle Sinne beisammen hat, macht das ohne Mitspracherecht. So, und jetzt, welcher Investor ist bereit das zu tun? Wer hat soviel Geld? Staaten aus dem nahen Osten, Oligarchen aus Ost und West..
 
        #3.116  

Member


Die britische Regierung gründet eine Aufsichtsbehörde, die Investoren und Eigentümer der Premier League künftig genau überprüfen soll.


Zwar schon ein wenig älter,aber wahrscheinlich trotzdem aktuell.
 
        #3.117  

Member

Member hat gesagt:
Die britische Regierung gründet eine Aufsichtsbehörde, die Investoren und Eigentümer der Premier League künftig genau überprüfen soll.
Wirklich? Das gibt es doch bereits 2004 seit der Chelsea Übernahme.
Sehr effektiv diese Kommission.


Member hat gesagt:
Zwar schon ein wenig älter,aber wahrscheinlich trotzdem aktuell.
Die Realität sieht allerdings völlig anders aus. Seit dem Erscheinen des von dir zitierten Artikels konnte Saudi Arabien Newcastle übernehmen, Boehly Chelsea und der Verkauf von United läuft gerade.
Sehe nicht, daß sich auch nur ein bisschen ändert, eher das Gegenteil.
 
        #3.118  

Member

Member hat gesagt:
Und um das einmal klarzustellen. Mir wäre es auch am Liebsten das Rad der Zeit zurückzudrehen und Ölstaaten bzw. dubiose Milliardäre und Oligarchen vom Besitz eines Fußballclubs generell auszuschließen.
Dies aber reines Wunschdenken und wird nicht geschehen. Es wird vielmehr in die andere Richtung gehen und noch schlimmer werden.

Solche schönen Worte von dir. 🤗😍
Ich kann dich beruhigen.
50+1 wird uns erhalten bleiben. 💪👍
Und damit, das was wir so lieben.
Fussball...
 
        #3.119  

Member

Member hat gesagt:
Interessant ist immer die laufende Saison. In Erinnerungen schwelgen bringt doch nichts. Ist zumindest meine Meinung.
Was ist das denn für ein Blödsinn? Jeder lebt von seinen Erinnerungen.

Member hat gesagt:
Ich kann lediglich für FCK Fans sprechen. Ja die wollen keine Investoren, keinen Verkauf des Stadionnamens.
Aber sie wollen sehr wohl Bundesliga spielen, den Bayern die Lederhosen ausziehen.
Und das nenne ich völlig naiv.
Nein das kannst Du nicht, Du kannst lediglich für Dich selbst sprechen. Warum sollte Lautern nicht aufsteigen? Vielleicht nicht in 1-3 Jahren, aber unmöglich ist dies sicherlich nicht.

Member hat gesagt:
Die CL ist der bedeutendste und größte Wetterbewerb. Wenn mich dieser nicht mehr interessiert, dann interessiert mich Fußball nicht mehr.
Ja für Dich ist es der bedeutendste und grösste Wettbewerb. Aber trotzdem ist es vielen egal wer den Pokal gewinnt, genauso wenig wie es vielen völlig egal ist ob der FCB zum 100. Mal deutscher Meister wird.

Member hat gesagt:
Das musst du über die letzten 20 Jahre sehen. So weit reicht das Angebot von Hopp zurück. Durch meine Tätigkeit habe ich ihn persönlich kennengelernt und wir haben uns öfters über dieses Thema unterhalten. Was der Mann am Beleidungen und Drohungen bis hin zu eindeutigen Morddrohungen erhalten hatte, ist unfassbar.
Hoffenheim ist seit vielen Jahren von Hopp Geldern unabhängig. Hopp hat einfach keinen Bock mehr. Einmal weil richtiges Investieren die DFL verhindert und dann kommen noch die Anfeindungen durch gegnerische Fans, die zum Teil weit unter die Gürtellinie gehen.

Dennoch spielt Hoffenheim immer noch Bundesliga, während der FCK im Mittelmaß der 2 Liga dahindümpelt. Aufstieg in die Bundesliga sehe ich absolut nicht, obwohl 95% der Fans der Überzeugung sind der FCK gehöre dahin.
Hätte man damals Hopp als Investor akzeptiert und nicht diesen Charlatan Jäcki, dann der hatte FCK einige Titel mehr.
Sicherlich ist das zu verurteilen, wenn ein Dietmar Hopp beleidigt oder gar bedroht wird, genauso wie Übergriffe auf Leipzig Fans oder auch das Beschallen von Gästeblöcken.

Dich interessiert ja immer nur die aktuelle Saison. Während Hoffenheim zumindest noch rechnerisch in der Verlosung für den Relegationsplatz ist hat Lautern eine stabile Saison als Aufsteiger gespielt. Von dahindümpeln kann also schon mal gar nicht die Rede sein.
Welche Titel sollte der FCK denn mit Hopp geholt haben? So viele wie Hoffenheim?
 
        #3.120  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das denn für ein Blödsinn? Jeder lebt von seinen Erinnerungen.
Die (heute) Erfolglosen leben in ihren Erinnerungen.
Mich interessiert das heute und jetzt und die Zukunft. Ich habe auch nix davon, daß vor 25 Jahren die Girls jünger und hübscher waren und für 800 THB LT mitgegangen sind. In Erinnerungen schwelgen bringt nichts.
Und die Zukunft sieht für den deutschen Fußball mau aus.

Member hat gesagt:
Während Hoffenheim zumindest noch rechnerisch in der Verlosung für den Relegationsplatz ist hat Lautern eine stabile Saison als Aufsteiger gespielt. Von dahindümpeln kann also schon mal gar nicht die Rede sein.
Bin mir sicher, daß die FCK Fans sofort mit der Situation in Hoffenheim tauschen würden.

Member hat gesagt:
Welche Titel sollte der FCK denn mit Hopp geholt haben? So viele wie Hoffenheim?
Der FCK hat ganz andere Voraussetzungen. Als das Thema aktuell war, war Rehhagel Trainer und der FCK Stammgast in internationalen Wettbewerbern. Da wäre mit einem Investor wie Hopp einiges möglich gewesen. Aus jeden Fall wäre der brutale Absturz in die 2 und 3 Liga nicht passiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten