Fußball

  • Ersteller
        #3.261  

Member

Member hat gesagt:
Schlotterbeck hatte eine Muskelverletzung vor 6 Wochen im April und kam dann im ganzen Mai nicht mehr zu mehr als 1 Minute Spielzeit!
Ich glaube das war nach dem Bayernspiel. Und dann hat Dortmund Schlotterbeck zu früh wieder eingesetzt und er musste nach wenigen Minuten runter. Seitdem hat er nicht mehr gespielt.

Member hat gesagt:
Ja Flick ist nicht bekannt dafür umso mehr erstaunt es mich. Da wird gerade der harte Hund und der neue Kurs zelebriert. Sowas geht eigentlich immer in die Hose weil jeder weiss er kann der nächste sein.
Flick tut so etwas ja nicht ohne Grund. Und er hätte genügend Spieler, die er sich hätte verwarnen können. Daher bin ich mir sicher, daß bei der Sache mit Süle etwas dran ist.
Idealerweise gäbe es genügend Innenverteidiger und Flick würde ihm einfach nicht mehr nominieren. Leider hat Deutschland nicht die Qualität und Quantität wie Frankreich oder andere Länder.
 
        #3.262  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das war nach dem Bayernspiel. Und dann hat Dortmund Schlotterbeck zu früh wieder eingesetzt und er musste nach wenigen Minuten runter. Seitdem hat er nicht mehr gespielt.


Flick tut so etwas ja nicht ohne Grund. Und er hätte genügend Spieler, die er sich hätte verwarnen können. Daher bin ich mir sicher, daß bei der Sache mit Süle etwas dran ist.
Idealerweise gäbe es genügend Innenverteidiger und Flick würde ihm einfach nicht mehr nominieren. Leider hat Deutschland nicht die Qualität und Quantität wie Frankreich oder andere Länder.
Ja und das Spiel war am 1. April. Er war dann 2 Wochen verletzt und hat 4 Spiele nur auf der Bank gesessen.

Flick macht das aus einem Grund und der wird ja dauernd betont. Der neue harte Kurs. Wenn ich mit den Kader ansehe gäbe es einige Kandidaten, die eine Denkpause gebrauchen könnten und die aktuell eher ausser Form sind als der aktuell beste Verteidiger (auch mit Bestnoten in den letzteb Spielen!) neben Rüdiger. Sane, Werner, Hofmann um mal nur 3 zu nennen.

Aber egal ob er es macht oder nicht gibt es eine Regel: Du stellst einen Spieler nicht öffentlich an den Pranger.
 
        #3.263  

Member

Member hat gesagt:
Aber egal ob er es macht oder nicht gibt es eine Regel: Du stellst einen Spieler nicht öffentlich an den Pranger.
Doch Flick macht es dennoch. Nicht impulsiv, sondern genau geplant. Völler hat ihn nun voll unterstützt.

D.h. (zumindest für mich) an den angesprochenen Kritikpunkten muss mehr als nur ein bisschen dran sein, sonst hätte Flick es nicht getan.

Member hat gesagt:
Ja und das Spiel war am 1. April. Er war dann 2 Wochen verletzt und hat 4 Spiele nur auf der Bank gesessen
Ich kenne die Details nicht. Aber auch Schlotterbeck ist kein Verteidiger, der das Niveau hat für Deutschland zu spielen. Allerdings anders als Süle ist er zumindest fit und austrainiert. Am Einsatz liegt es bei ihm nicht. Er ist eher öfter übermotiviert.
 
        #3.264  

Member

Member hat gesagt:
Doch Flick macht es dennoch. Nicht impulsiv, sondern genau geplant. Völler hat ihn nun voll unterstützt.

D.h. (zumindest für mich) an den angesprochenen Kritikpunkten muss mehr als nur ein bisschen dran sein, sonst hätte Flick es nicht getan.


Ich kenne die Details nicht. Aber auch Schlotterbeck ist kein Verteidiger, der das Niveau hat für Deutschland zu spielen. Allerdings anders als Süle ist er zumindest fit und austrainiert. Am Einsatz liegt es bei ihm nicht. Er ist eher öfter übermotiviert.
Was soll Völler denn sagen? Flick macht alles falsch, deshalb müssen wir dringend den Trainer wechseln. Der muss ja Augen zu und durch. Dafür wurde er ja eingesetzt, um gute Stimmung zu machen.

Aber du wirst es wahrscheinlich nie verstehen, dass man so nicht mit Spielern umgeht. Bei Bayern bist du ja auch schlecht im Erkennen von Fehlern. Aktuell korrigiert Bayern wohl zumindest den Tapalovic Fehler.

Mal sehen was passiert nach den 3 Spielen jetzt. Bekommen sie da einige Gegentore wird Flick die Entscheidung um die Ohren fliegen. Und über Fitness hat er nicht mal geredet sondern um fehlende 10%. Aber wenn das reicht um bei Bayern und dem BVB Stamm zu spielen können 90% nicht so mies sein. Und besser als der nominierte Rest ist er allemal.
 
        #3.265  

Member

Member hat gesagt:
Was soll Völler denn sagen? Flick macht alles falsch, deshalb müssen wir dringend den Trainer wechseln. Der muss ja Augen zu und durch. Dafür wurde er ja eingesetzt, um gute Stimmung zu machen.
Wenn er anderer Meinung als Flick wäre, könnte er Worte wählen, die Flick'sc Aussagen etwas entschärfen oder ein Brücke zur Aussprache bauen. Hat er allerdings (bewusst) nicht. Und das Thema professionelle Einstellung, Ernährung und Fitness verfolgt Süle nicht erst seit Dortmund.

Member hat gesagt:
Mal sehen was passiert nach den 3 Spielen jetzt. Bekommen sie da einige Gegentore wird Flick die Entscheidung um die Ohren fliegen.
Bei den Spielen über 2 Wochen nach dem letzten Spieltag kann niemand groß etwas erwarten. Die Terminierung ist einfach Unsinn. Wenn wäre es besser gewesen diese Spiele kurz vor Beginn der Saison zu terminieren.
 
        #3.266  

Member

An sich kann es ja egal sein, was oder wo ein Spieler essen geht sofern er seine Leistung auf den Platz bringt.
Süle läuft mehr wie Schlotterbleck, etwa gleich viel wie Ginter. Daher verstehe ich die Kritik nicht.
 
        #3.267  

Member

Member hat gesagt:
An sich kann es ja egal sein, was oder wo ein Spieler essen geht sofern er seine Leistung auf den Platz bringt.
Süle läuft mehr wie Schlotterbleck, etwa gleich viel wie Ginter. Daher verstehe ich die Kritik nicht.
Ginter war seit 2014 bestenfalls ein Mitläufer und Schlotterbeck hat bislang auch keine Bäume ausgerissen. OK für die Bundesliga, aber nicht gut genug, um international um Titel mitzuspielen.

Wahrscheinlich glaubt Flick, daß Süle ein größeres Potential als die beiden obengenannten Spieler hat, das er aber nur vom ausschöpfen kann, wenn er auch wirklich professionell leben und eben nicht nur 90% Einsatz bringen würde.

Ist bestimmt kein Zufall, daß diese Kritik Süle seit Jahren verfolgt.
 
        #3.268  

Member

Member hat gesagt:
Wenn er anderer Meinung als Flick wäre, könnte er Worte wählen, die Flick'sc Aussagen etwas entschärfen oder ein Brücke zur Aussprache bauen. Hat er allerdings (bewusst) nicht. Und das Thema professionelle Einstellung, Ernährung und Fitness verfolgt Süle nicht erst seit Dortmund.
Selbst wenn Völler eine andere Meinung hätte dürfte er sie aktuell nicht äussern, sonst ist ja schon vor den 3 Spielen Feuer unterm Dach. Wie gesagt ist es ja auch seine Aufgabe die Öffentlichkeit zu beruhigen. Das die Medien gerne etwas aus der Schublade holen ist ja nix neues. Fakt ist aber auch, dass Süle immer Stammspieler war, egal wo er gespielt hat. Das wäre nicht so, wenn er unfit gewesen wäre. Für mich ist diese Entscheidung unverständlich und die öffentliche Kritik wird noch ein Boomerang werden.

Member hat gesagt:
Bei den Spielen über 2 Wochen nach dem letzten Spieltag kann niemand groß etwas erwarten. Die Terminierung ist einfach Unsinn. Wenn wäre es besser gewesen diese Spiele kurz vor Beginn der Saison zu terminieren.
Es sind 3 Spiele, die eine Richtung anzeigen. Es geht zudem nur gegen Mittelklassegegner. Gerade nach der WM und im Vorfeld der EM im eigenen Land erwarte ich schon viel von diesen Spielen. Sehe ich da lustlose Spieler gehört der Trainer direkt gefeuert. Wenn er die Spieler nach der WM und vor einer Heim EM nicht motiviert bekommt ist er der Falsche.
 
        #3.269  

Member

Member hat gesagt:
Fakt ist aber auch, dass Süle immer Stammspieler war, egal wo er gespielt hat. Das wäre nicht so, wenn er unfit gewesen wäre.
Bei Bayern war Süle lange Zeit nur Ergänzungsspieler,als sowohl Boateng als auch Hummels auf ihrem Zenit waren,da war an diesen beiden kein Vorbeikommen .....DAAAAS ist Fakt.
 
        #3.270  

Member

Member hat gesagt:
Bei Bayern war Süle lange Zeit nur Ergänzungsspieler,als sowohl Boateng als auch Hummels auf ihrem Zenit waren,da war an diesen beiden kein Vorbeikommen .....DAAAAS ist Fakt.
Sehe ich genauso. Süle gehörte zum Stamm, war aber nur umstrittener Stammspieler wie z.b. Alaba, Boateng oder Hummels.

Selbst bei Dortmund gab es Zeiten wo Hummels und Schlotterbeck bevorzugt wurden.
Daß ein Flick diese Kritik in der Klarheit öffentlich äußerst, zeigt mir eher, daß Süle eben nicht das maximal Mögliche aus seinen Fähigkeiten macht und es wohl gerne etwas ruhiger angehen lässt.
Sein Wechsel zu Dortmund vor einem Jahr passt gut in dieses Bild.

Member hat gesagt:
Selbst wenn Völler eine andere Meinung hätte dürfte er sie aktuell nicht äussern, sonst ist ja schon vor den 3 Spielen Feuer unterm Dach.
Wie gesagt er hätte, wäre er anderer Meinung vermittelnd oder beschwichtigend eingreifen können. Er hat aber Flick zu 100% gestützt. Heißt er sieht die Situation genauso.

Member hat gesagt:
Es sind 3 Spiele, die eine Richtung anzeigen. Es geht zudem nur gegen Mittelklassegegner. Gerade nach der WM und im Vorfeld der EM im eigenen Land erwarte ich schon viel von diesen Spielen.
Die Spiele sind einfach ungünstig terminiert. Die Spieler waren praktisch bereits im Urlaub und können gar nicht richtig fit sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten