Fußball

  • Ersteller
        #3.251  

Member

Um mal wieder auf das eigentliche Thema Fußball zurückzukommen.

Vor einem Jahr wurde ich hier heftig krisiert als ich schrieb ich bin froh, daß Süle beim BVB ist.

Anscheinend lag ich damals doch nicht ganz falsch. Jetzt sagt es sogar der Bundestrainer in aller Öffentlichkeit und Deutlichkeit.

 
        #3.252  

Member

Naja, denke nicht das Bayern ihn ablösefrei ziehen lassen wollte. Mit Hernandez, de Ligt und Upamecano hatte er sicherlich auch eine starke Konkurrenz und von denen ist sicher keiner schlechter wie Süle. Von daher ist es für Bayern, bis auf die fehlende Ablöse, sicher kein Beinbruch.

Aber wenn man sich mal die Alternativen anschaut (Rüdiger, Schlotterbeck, Ginter, Kehrer, Thiaw) sehe ich nur Rüdiger als einen Upgrade zu Süle. Ob er jetzt ohne Fast Food (was ja seit ewig bekannt ist) besser spielt weis ich nicht, aber Herr Flick hat ja auch bisher mit sonderlich guten Ergebnissen und Entscheidigungen bei der Nationalelf geglänzt.
 
        #3.253  

Member

Member hat gesagt:
Aber Du als jemand, der eine ausgeprägte soziale Ader hat, kannst doch solche Auswüchse nicht ernsthaft gut finden, oder?
Nein, ich kann auch nicht die teilweise horrenden Boni einiger Branchen verstehen, die goldenen Fallschirme..Aber wer sind wir denn. (Ich bin übrigens für eine starke Wirtschaft, sonst gibt es keinen Sozialstaat mehr.) Der Sport, insbesondere der Fussball wird kapuut gemacht. Das Geld, die Hooligans..deshalb geniesse ich jeden 3. oder 4. Liga Match in der Schweiz, bei Bratuwurst und Bier und meinetwegen, gehört dazu, Sticheleien..aber alles friedlich und gemütlich, und wenn der Match vorbei ist, sind wir wieder alles Freunde.
Member hat gesagt:
Das ist jetzt nicht unbedingt vergleichbar. Sowohl Benzema, Ronaldo, Messi oder jeder andere Altstar hat bereits Duzende von Millionen Euro auf seinem Konto und müsste nicht zum Karriereende in ein Land wie Saudi Arabien, um nochmal ein paar Dutzend mehr Millionen zu scheffeln.
Rumenigge kam nach Genf und hat deren Stadion bei jedem unbedeutenden Match gefüllt. Der hätte irgendwo anders leicht 10 % mehr bekommen.:mrgreen: Keine Ahnung wieso der zu Servette ging. Aber der Genfersee ist natürlich ein fantastische Region und er hatte wahrscheinlich genug Kohle..Und, ich erinnere mich gut, er wurde behandelt wie ein König..Er hat sich halt *schweizerisch" benommen, Keine Starallüren, und man hat ihn privat in Ruhe gelassen.
 
        #3.255  

Member

Glückwunsch an Pep und Man City zum Gewinn der CL. Ich finde, auch vollkommen verdient. Die erste Hälfte etwas zäh, weil Inter zwar sehr engagiert und kämpferisch stark, nach vorne allerdings zu schwach. Manchester durch Inters Kampf immer verkrampfter und nervöser.

2. Halbzeit war da schon sehenswerter. Man City hatte sich auf seine Stärken besonnen und Inters Aufbäumen zum Schluss kam zu spät.

Pep im Designeranzug auf den Knien...er gab ebenfalls alles an der Linie 👍
 
        #3.256  

Member

Member hat gesagt:
Glückwunsch an Pep und Man City zum Gewinn der CL. Ich finde, auch vollkommen verdient. Die erste Hälfte etwas zäh, weil Inter zwar sehr engagiert und kämpferisch stark, nach vorne allerdings zu schwach. Manchester durch Inters Kampf immer verkrampfter und nervöser.

2. Halbzeit war da schon sehenswerter. Man City hatte sich auf seine Stärken besonnen und Inters Aufbäumen zum Schluss kam zu spät.

Pep im Designeranzug auf den Knien...er gab ebenfalls alles an der Linie 👍
Ich hätte es inter gegönnt, war aber verdient.

Hoffentlich hat er seinen Anzug nicht ruiniert 😂
 
        #3.257  

Member

Member hat gesagt:
Glückwunsch an Pep und Man City zum Gewinn der CL. Ich finde, auch vollkommen verdient. Die erste Hälfte etwas zäh, weil Inter zwar sehr engagiert und kämpferisch stark, nach vorne allerdings zu schwach. Manchester durch Inters Kampf immer verkrampfter und nervöser.

2. Halbzeit war da schon sehenswerter. Man City hatte sich auf seine Stärken besonnen und Inters Aufbäumen zum Schluss kam zu spät.

Pep im Designeranzug auf den Knien...er gab ebenfalls alles an der Linie 👍
Leider habe ich nur die 2.Halbzeit gesehen. Muss aber ganz klar sagen da war es verdient das Man City den Pott geholt hat.
Freue mich vorallem für die beiden Ex-Dortmunder Gündogan und Akanji
 
        #3.258  

Member

Member hat gesagt:
Um mal wieder auf das eigentliche Thema Fußball zurückzukommen.

Vor einem Jahr wurde ich hier heftig krisiert als ich schrieb ich bin froh, daß Süle beim BVB ist.

Anscheinend lag ich damals doch nicht ganz falsch. Jetzt sagt es sogar der Bundestrainer in aller Öffentlichkeit und Deutlichkeit.

Nur komisch, dass er dann Schlotterbeck nominiert. Der sass ja die letzten 4 Spiele nur auf der Bank und der vollkommen unfitte Süle hat gespielt.
Mir macht eine solche Nominierung inkl. der ganzen Nebengeräusche Sorgen, denn einen Spieler öffentlich zum Fraß vorzuwerfen und dann später von ihm zu verlangen, dass er sich für sein Land zerreißt ist ziemlich dumm.
 
        #3.259  

Member

Member hat gesagt:
Schlotterbeck nominiert.
Schlotterbeck war doch verletzt.

Member hat gesagt:
Mir macht eine solche Nominierung inkl. der ganzen Nebengeräusche Sorgen, denn einen Spieler öffentlich zum Fraß vorzuwerfen und dann später von ihm zu verlangen, dass er sich für sein Land zerreißt ist ziemlich dumm.
Das Dilemma ist wohl, daß es in der Nationalelf ziemlich mau aussieht mit internationaler Klasse, von Weltklasse ganz zu schweigen.
Wirklich austrainiert kommt mir Süle nicht vor.

Flick kennt Süle von Bayern und der Nationalelf. Er ist jetzt nicht dafür bekannt Spieler öffentlich an den Pranger. Ich bin mir sicher, daß zuvor intern Gespräche geführt wurden, die leider nicht die gewünschte Reaktion des Spielers bewirkt haben. Dieser öffentliche Rüffel ist wohl der letzte Schuss vor den Bug von Süle.
 
        #3.260  

Member

Member hat gesagt:
Schlotterbeck war doch verletzt.


Das Dilemma ist wohl, daß es in der Nationalelf ziemlich mau aussieht mit internationaler Klasse, von Weltklasse ganz zu schweigen.
Wirklich austrainiert kommt mir Süle nicht vor.

Flick kennt Süle von Bayern und der Nationalelf. Er ist jetzt nicht dafür bekannt Spieler öffentlich an den Pranger. Ich bin mir sicher, daß zuvor intern Gespräche geführt wurden, die leider nicht die gewünschte Reaktion des Spielers bewirkt haben. Dieser öffentliche Rüffel ist wohl der letzte Schuss vor den Bug von Süle.
Schlotterbeck hatte eine Muskelverletzung vor 6 Wochen im April und kam dann im ganzen Mai nicht mehr zu mehr als 1 Minute Spielzeit!

Ja Flick ist nicht bekannt dafür umso mehr erstaunt es mich. Da wird gerade der harte Hund und der neue Kurs zelebriert. Sowas geht eigentlich immer in die Hose weil jeder weiss er kann der nächste sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten