Fußball

  • Ersteller
        #3.331  

Member

Member hat gesagt:
Daß die Regel existiert weiß ich auch. Sie wird allerdings nicht konsequent angewendet.
Ansonsten dürfte Qatar gar nicht in der Auswahl der Käufer für United sein solange sie Paris besitzen.
Weil es auf dem Papier nicht der gleiche Besitzer ist, sondern separate Betreibergesellschaften. Aber jedem ist klar, dass es natürlich der gleiche Besitzer ist. Vereine dürfen nicht vom gleichen Geldgeber gesteurt werden, was über diese unterschiedliche Betreibergesellschaften gelöst wird. Ähnlich wie bei RB, da der Konzern bei Salzburg nur noch als Hauptsponsor sein Geld reinpumpt und somit nicht mehr der Hauptgeldgeber ist, offiziell.

Member hat gesagt:
Wo habe ich dich beleidigt? Oder ist es bereits eine Beleidung, wenn man anderer Meinung ist.
Wer redet denn von mir? Aber in jedem 2.-3. Post haust Du auf Andere drauf. Warum kann man nicht einfach sagen, dass Leipzig eher Meister wird als Dortmund? Nein, dass Dortmund dumm ist oder die Spieler Weicheier sind muss man jedes Mal erwähnen. Das Gleiche bei der Nationalelf..Kritik völlig ok und legitim, aber da kann man auch sachlich bleiben.
 
        #3.332  

Member

Member hat gesagt:
Weil es auf dem Papier nicht der gleiche Besitzer ist, sondern separate Betreibergesellschaften. Aber jedem ist klar, dass es natürlich der gleiche Besitzer ist. Vereine dürfen nicht vom gleichen Geldgeber gesteurt werden, was über diese unterschiedliche Betreibergesellschaften gelöst wird. Ähnlich wie bei RB, da der Konzern bei Salzburg nur noch als Hauptsponsor sein Geld reinpumpt und somit nicht mehr der Hauptgeldgeber ist, offiziell.
Anscheinend herrscht bei den Offiziellen nicht wirklich der Wille gegen diese Umgehung der Regeln konsequent vorzugehen.
Würde mich nicht wundern, daß auch hier beträchtliche Summen an die Entscheidungsträger fließen, wie damals bei den WM Vergaben.

Member hat gesagt:
Warum kann man nicht einfach sagen, dass Leipzig eher Meister wird als Dortmund? Nein, dass Dortmund dumm ist oder die Spieler Weicheier sind muss man jedes Mal erwähnen. Das Gleiche bei der Nationalelf.
Da ist nun einmal meine Meinung. Dortmund spricht seit Jahren davon, wenn Bayern etwas liegen lässt, dann müssen wir da sein.
Dieses Jahr hat Bayern Unmengen liegen lassen, praktisch die Meisterschaft mit der Niederlage gegen Leipzig hergeschenkt. Dortmund nimmt es dennoch nicht an!
Kann gegen Mainz, die zuvor 4 Spiele in Folge verloren haben, Zuhause vor ausverkauftem Haus nicht gewinnen. Und das ohne Schiedsrichterfehler oder durch Spielpech.
Dazu fällt mir einfach nur der Begriff zu dumm um Meister zu werden ein. Diese verschenkte Meisterschaft wird Dortmund noch lange verfolgen.

Ich krisiere Spieler nicht, wenn sie einmal eine schlechte Phase haben, sondern ihre Einstellung nicht stimmt. Das war bei Gnabry der Fall und ist es seit Jahren bei Süle. Ich habe ihn vor seinem Wechsel nach Dortmund genauso, eher sogar mehr, kritisiert. Als er nach Dortmund ist, war ich als Bayern Fan froh. Dafür habe ich hier eine Menge Kritik abbekommen ich könne nicht verwinden, daß ein Spieler Bayern verlässt und zu Dortmund geht.
Daß der Nachwuchs fehlt und die jetzige Mannschaft allenfalls Mittelmaß ist, das sagt ja inzwischen selbst Rudi Völler.
 
        #3.333  

Member

Ausverkauf bei RB Leipzig.

Nach Nkunku und Laimer, gehen jetzt wohl auch noch Gvardiol und Szoboszlai zu Man City bzw. Liverpool in die EPL.

Damit fällt Leipzig als Konkurrent von Bayern aus. Wird eine langweilige Saison werden
 
        #3.334  

Member

Member hat gesagt:
Ausverkauf bei RB Leipzig.

Nach Nkunku und Laimer, gehen jetzt wohl auch noch Gvardiol und Szoboszlai zu Man City bzw. Liverpool in die EPL.

Damit fällt Leipzig als Konkurrent von Bayern aus. Wird eine langweilige Saison werden
Da wäre ich nicht so sicher, Seiwald haben sie schon geholt der defensiv stärker als Laimer ist, im Spielaufbau wird er sicher noch besswer obwohl er da auch schon nicht schlecht ist, mit Sesko haben sie einen Typ Haaland geholt wenn auch nicht ganz so stark, ich denke die Bayern wären froh wenn so so einen Transfer für die Sturmmitte schon getätigt hätten, Moriba und Sörloth kommen von der Leihe zurück und haben dort wenn auch nicht als Stammspieler einige Einsätze bekommen aber mal schauen ob Sörloth bleibt, und ich denke die die 100+ Millionen für Gvardiol uns Szoboszlai werden auch noch investiert werden.
Also abschreiben würde ich die so schnell nicht.
 
        #3.335  

Member

Member hat gesagt:
Da wäre ich nicht so sicher, Seiwald haben sie schon geholt der defensiv stärker als Laimer ist, im Spielaufbau wird er sicher noch besswer obwohl er da auch schon nicht schlecht ist, mit Sesko haben sie einen Typ Haaland geholt wenn auch nicht ganz so stark, ich denke die Bayern wären froh wenn so so einen Transfer für die Sturmmitte schon getätigt hätten, Moriba und Sörloth kommen von der Leihe zurück und haben dort wenn auch nicht als Stammspieler einige Einsätze bekommen aber mal schauen ob Sörloth bleibt, und ich denke die die 100+ Millionen für Gvardiol uns Szoboszlai werden auch noch investiert werden.
Wenn du Recht hast, dann wären die Bayern Verantwortlichen ganz schön dumm. Denn sie suchen ja einen klassischen 6er. Habe aber von dem Spieler noch nie etwas gehört.
Sesko war bei United im Gespräch, ist aber wohl noch zu unerfahren.

Ich hoffe Leipzig bekommt eine schlagfertige Truppe hin damit die Bundesliga etwas spannend wird.
 
        #3.336  

Member

Es ist halt nunmal Leipzigs Konzept Spieler zu entwickeln und dann zu verkaufen. Die aktuelle Strategie zielt ja auch auf junge Spieler ab, die entwickelt werden.

Ich glaube auch, dass Leipzig kommende Saison keine Rolle spielen wird und wieder nur um Platz 3 bis 4 spielt.

 
        #3.337  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Recht hast, dann wären die Bayern Verantwortlichen ganz schön dumm. Denn sie suchen ja einen klassischen 6er. Habe aber von dem Spieler noch nie etwas gehört.
Sesko war bei United im Gespräch, ist aber wohl noch zu unerfahren.

Ich hoffe Leipzig bekommt eine schlagfertige Truppe hin damit die Bundesliga etwas spannend wird.
Mit dem Transfer meinte ich eigentlich Sesko, Seiwald (22) muss sich noch entwickeln und da kämen die Bayern zu früh, aber der hat das Potential zu einem absoluten Top 6er. Was der in seinen jungen Jahren in der Nationalmannschaft zeigt ist wirklich sehr vielversprechend. Sesko ist mit 20 Jahren auch sehr jung aber sehr erfolgversprechend für die nächsten Jahre, an Bayerns Stelle hätte ich wohl Firmino geholt um Kicker wie Tel oder Sesko von ihm lernen zu lassen, der hat in der Buli gespielt und hat auch kein Problem von der Bank zu kommen, der geht aber wohl auch in die Wüste.
Vielleicht bekommen die Bayern ja Kane dann haben sie alles richtig gemacht, Oshimen wird wohl zu teuer sein.
Als Bayern Einkäufer würde ich mich wahrscheinlich eher auf Goncalo Ramos oder Ivan Toney konzentrieren die wohl um die Hälfte zu haben wären.
 
        #3.338  

Member

Member hat gesagt:
Seiwald (22) muss sich noch entwickeln und da kämen die Bayern zu früh, aber der hat das Potential zu einem absoluten Top 6er.
Dann wird es allerdings für Leipzig schwer um den Titel mitzuspielen. Ich gehofft sie halten Gvardiol und daß nun auch Szoboszlai geht kam überraschend. 4 Leistungsträger zu verlieren, wird sehr schwer zu kompensieren sein.

Ich schaue fast schon etwas neidisch auf Österreich. Ihr bringt mehr Talente heraus als Deutschland. Wären wir in einer Gruppe mit der Schweiz und Österreich, würde ich nicht viel darauf wetten, daß wir uns vor ihnen qualifizieren.

Member hat gesagt:
Sesko ist mit 20 Jahren auch sehr jung aber sehr erfolgversprechend für die nächsten Jahre, an Bayerns Stelle hätte ich wohl Firmino geholt um Kicker wie Tel oder Sesko von ihm lernen zu lassen, der hat in der Buli gespielt und hat auch kein Problem von der Bank zu kommen, der geht aber wohl auch in die Wüste.
Firminho ist allerdings extrem verletzungsanfällig. Er hat ja bei Liverpool kaum noch gespielt. Wenn er für günstiges Geld gekommen wäre, ja. Denke aber er will noch einmal richtig Kohle machen und so etwas kann sich Bayern nicht leisten, wenn er nur als Vorbild für den Nachwuchs hier ist.

Member hat gesagt:
Vielleicht bekommen die Bayern ja Kane dann haben sie alles richtig gemacht, Oshimen wird wohl zu teuer sein.
Als Bayern Einkäufer würde ich mich wahrscheinlich eher auf Goncalo Ramos oder Ivan Toney konzentrieren die wohl um die Hälfte zu haben wären.
Im Moment gibt der Markt wenig an Topstürmer her. Man muss über 100 Millionen Euro investieren und lediglich Kane rechtfertigt solch eine Summe, aber der ist eben schon 30 Jahre. Osimhen, Kolo Muani oder Vlahovic haben alle noch nicht unter Beweis gestellt, daß sie über Jahre auf höchstem Niveau spielen können. Bei diesen Spielern wären Preise zwischen 35 und 50 Millionen Euro angebracht, aber nicht über 100 Millionen Euro.

Member hat gesagt:
Als Bayern Einkäufer würde ich mich wahrscheinlich eher auf Goncalo Ramos oder Ivan Toney konzentrieren die wohl um die Hälfte zu haben wären.
Weiß nicht ob Toney ins Profil passt. Ist 27 Jahre und mit 179cm klein für einen klassischen Stürmer.
Billig wird auch er nicht sein, wie alle Engländer, und ob er überhaupt aus der EPL wechseln würde, ist auf ungewiss.
Mich wundert auch, daß er in dem Alter noch bei keinem der Top 6 Vereine spielt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten