Member hat gesagt:
Weil es auf dem Papier nicht der gleiche Besitzer ist, sondern separate Betreibergesellschaften. Aber jedem ist klar, dass es natürlich der gleiche Besitzer ist. Vereine dürfen nicht vom gleichen Geldgeber gesteurt werden, was über diese unterschiedliche Betreibergesellschaften gelöst wird. Ähnlich wie bei RB, da der Konzern bei Salzburg nur noch als Hauptsponsor sein Geld reinpumpt und somit nicht mehr der Hauptgeldgeber ist, offiziell.
Anscheinend herrscht bei den Offiziellen nicht wirklich der Wille gegen diese Umgehung der Regeln konsequent vorzugehen.
Würde mich nicht wundern, daß auch hier beträchtliche Summen an die Entscheidungsträger fließen, wie damals bei den WM Vergaben.
Member hat gesagt:
Warum kann man nicht einfach sagen, dass Leipzig eher Meister wird als Dortmund? Nein, dass Dortmund dumm ist oder die Spieler Weicheier sind muss man jedes Mal erwähnen. Das Gleiche bei der Nationalelf.
Da ist nun einmal meine Meinung. Dortmund spricht seit Jahren davon, wenn Bayern etwas liegen lässt, dann müssen wir da sein.
Dieses Jahr hat Bayern Unmengen liegen lassen, praktisch die Meisterschaft mit der Niederlage gegen Leipzig hergeschenkt. Dortmund nimmt es dennoch nicht an!
Kann gegen Mainz, die zuvor 4 Spiele in Folge verloren haben, Zuhause vor ausverkauftem Haus nicht gewinnen. Und das ohne Schiedsrichterfehler oder durch Spielpech.
Dazu fällt mir einfach nur der Begriff zu dumm um Meister zu werden ein. Diese verschenkte Meisterschaft wird Dortmund noch lange verfolgen.
Ich krisiere Spieler nicht, wenn sie einmal eine schlechte Phase haben, sondern ihre Einstellung nicht stimmt. Das war bei Gnabry der Fall und ist es seit Jahren bei Süle. Ich habe ihn vor seinem Wechsel nach Dortmund genauso, eher sogar mehr, kritisiert. Als er nach Dortmund ist, war ich als Bayern Fan froh. Dafür habe ich hier eine Menge Kritik abbekommen ich könne nicht verwinden, daß ein Spieler Bayern verlässt und zu Dortmund geht.
Daß der Nachwuchs fehlt und die jetzige Mannschaft allenfalls Mittelmaß ist, das sagt ja inzwischen selbst Rudi Völler.