Fußball

  • Ersteller
        #3.311  

Member

Member hat gesagt:
Wer hätte damals gedacht, daß Jogi Löw so eine gute Ära einleiten kann? Das Ende war mies, aber davor war es gut.
Der Unterschied ist, daß Löw das Glück hatte ein sehr starke Generation zur Verfügung zu haben.
Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Klose, Gomez, Boateng, Neuer und dann kamen mit Müller, Kroos, Badstuber, Götze, Hummels noch eine zweite Generation nach.

Und was hat Flick heute? Kimmich, Musiala, Havertz und eventuell Wirtz.
Flick hat Fehler gemacht, ganz klar. Aber das wirkliche Problem ist der fehlende Nachwuchs. Habe das hier öfters angesprochen, aber wurde als Schwarzmaler tituliert.
So langsam dämmert es aber noch anderen, daß es mit der Heim EM nächstes Jahr wohl eher nichts wird.
 
        #3.312  

Member

Member hat gesagt:
Der Unterschied ist, daß Löw das Glück hatte ein sehr starke Generation zur Verfügung zu haben.
Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Klose, Gomez, Boateng, Neuer und dann kamen mit Müller, Kroos, Badstuber, Götze, Hummels noch eine zweite Generation nach.

Und was hat Flick heute? Kimmich, Musiala, Havertz und eventuell Wirtz.
Flick hat Fehler gemacht, ganz klar. Aber das wirkliche Problem ist der fehlende Nachwuchs. Habe das hier öfters angesprochen, aber wurde als Schwarzmaler tituliert.
So langsam dämmert es aber noch anderen, daß es mit der Heim EM nächstes Jahr wohl eher nichts wird.
Ich denke das Denken in kurzen Zeiten muss enden, dann wird das auch wieder was. Völler bis zur EM war ein Fehler weil dadurch Stillstand entsteht wo Aufbruch sein müsste.
Flick hat keine gute Basis, aber das hatten die Italiener auch nicht und sind Europameister geworden. Der Trainer hat aber was entwickelt im Gegensatz zu Hansi
 
        #3.313  

Member

Member hat gesagt:
Völler bis zur EM war ein Fehler weil dadurch Stillstand entsteht wo Aufbruch sein müsste.
Völler und Ribbeck waren beides Katastrophen.
Löw und Flick sehe ich ähnlich. Beide haben ein klares System. Nur hatte Löw eben viel bessere Spieler zur Verfügung und andere Nationen war noch nicht soweit (z.b. Frankreich und England).

Member hat gesagt:
Flick hat keine gute Basis, aber das hatten die Italiener auch nicht und sind Europameister geworden. Der Trainer hat aber was entwickelt im Gegensatz zu Hansi
Kenne den italienischen Fußball zu wenig. Für die WM haben sie sich ja nicht einmal qualifiziert.
Bei der EM haben sie als Team gespielt und das notwendige Glück gehabt.

Generell ist der italienische Fußball aber im Aufwind (im Gegensatz zum deutschen Fußball). 3 italienische Mannschaften in den Finalen war schon gut. Haben zwar alle verloren, aber es war immer knapp und hätte auch anders herum ausgehen können.
 
        #3.314  

Member

Member hat gesagt:
Völler und Ribbeck waren beides Katastrophen.
Löw und Flick sehe ich ähnlich. Beide haben ein klares System. Nur hatte Löw eben viel bessere Spieler zur Verfügung und andere Nationen war noch nicht soweit (z.b. Frankreich und England).


Kenne den italienischen Fußball zu wenig. Für die WM haben sie sich ja nicht einmal qualifiziert.
Bei der EM haben sie als Team gespielt und das notwendige Glück gehabt.

Generell ist der italienische Fußball aber im Aufwind (im Gegensatz zum deutschen Fußball). 3 italienische Mannschaften in den Finalen war schon gut. Haben zwar alle verloren, aber es war immer knapp und hätte auch anders herum ausgehen können.
Ich meine jetzt Völler als Bierhoff Nachfolger. Da hätte jemand für 5 Jahre hingemusst, der den Aufbruch und Wandel einleitet.

Und Italien kann für uns als Vorbild dienen. Eine Mannschaft als Einheit mit klarer auf sie zugeschnittener Taktik.
 
        #3.315  

Member

Member hat gesagt:
Hansi hat mit Bayern ALLES gewonnen,also wesentlich mehr als nur einen Blumentopf...
Das war ja auch kein Kunststück.

Jetzt wo er gefordert wäre zeigt sich sein wahres Können, nämlich nix.
 
        #3.316  

Member

Qatar hat ManCity für geschäzte 6 Milliarden Dollar gekauft, Der englsche Fussball ist Qatar..neben ManU gehört auch Newcastle Qatar. Weitere Expansionen sind geplant..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.317  

Member

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen, die in Deutschland ausgetragen wurde, hatten die Spielerinnen demnach Termine beim Arzt, um „ihre Weiblichkeit zu beweisen“. Fischer, die 194 Mal für Schweden auf dem Rasen stand, beschreibt den Vorgang in ihrem Buch „Jag sa inte ens hälften“ („Ich habe nicht mal die Hälfte gesagt“), das am Freitag erschien. Die Prozedur nannte sie „erniedrigend“.

 
        #3.318  

Member

Member hat gesagt:
Qatar hat ManCity für geschäzte 6 Milliarden Dollar gekauft, Der englsche Fussball ist Qatar..neben ManU gehört auch Newcastle Qatar. Weitere Expansionen sind geplant..
na Gabi viel stimmt da aber nicht....
Abu Dhabi besitzt City, oder warum glaubst du heißt deren Stadion Ehtiad?
Newcastle wird von Saudi Arabien gesponsert
und United gehört noch der Glazer Familie die auch die NFL Mannschaft Tampa Bay Bucaneers besitzen.
Qatar hat bis jetzt noch keinen Club in der Premier League und "ist" bestimmt nicht der englische Fußball.
Außer PSG gehört denen momentan gar nichts, offiziell erlaubt die FIFA auch nur einen Verein pro Besitzer, aber daß kriegen die sicher irgendwie hin..... Geld ham sie ja.

N
 
        #3.320  

Member

Member hat gesagt:
na Gabi viel stimmt da aber nicht....
Ja, da hast du Recht..habe ich mich auf alte Zeitungsartikel verlassen, Vermutungen der Journalisten und Angebote, die dann eben anders gekommen sind. Sorry, allerseits..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten