Thailändisch lernen

Fußball

        #351  

Member

Member hat gesagt:
Erstens ist es zweifelhaft, ob die UEFA tatsächlich einen derartigen Sender boykottieren würde. Und vor allem Zwweitens,
Genau das hat der FIFA-Chef vor etwa 2 Stunden gesagt..Ausserdem dürfen die betroffenen Spieler keine EM und WM mehr spielen.
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Das Spiel der Damen ist langsamer. Das fällt glaube ich jedem optisch sofort auf. Es muss ja auch rein logisch langsamer sein, da Frauen langsamer sind als Männer. Technisch eine einzelne sehr gut Technikerin mit einem eher mittelmässigem Techniker zu vergleichen ist kritisch. Im Schnitt gibt es mehr Fehlpässe, mehr Fehler bei Ballannahmen und auch die Abschlüsse sind ungenauer. Die Damen sind so in etwa auf Regionalliga oder 3. Liga Niveau. Das ist hoch aber halt nicht vergleichbar mit der Spitze. Man kann von meiner Seite Frauenfussball gerne schauen und bei Topspielen schaue ich mir das selber gerne an, aber Deutschland - Australien war nix. Dafür war der Klassenunterschied einfach viel zu groß.

Wir hatten damals das Glück, dass im Nachbarort die Frauen eine Oberliga hatten und ich viele Mädels von der Schule kannte. Und nachdem eine Diskussion ausgebrochen ist wie hier, zwischen den Mädels und mir und dann weiteren Spielern unsere Mannschaft. Es wurde ein Freundschaftsspiel organisiert. Die Mädels hatten aufgrund mangels an Spielerinnen zu diesem Zeitpunkt 2 weitere von der Auswahl, Regionalliga Süd irgendwas... geholt.
Wir Jungs waren damals in der B-Jugend Kreisliga A also viel schlechter ging es nicht mehr, also das Fußballspielen, im Bier trinken waren wir deutlich besser.

Das Spiel verlieft ähnlich wie ich es mir damals dachte, wir haben haushoch gewonnen ohne ein Gegentor aber dafür mit vielen blauen Flecken.

Man kann Männerfußball in keinster Weise mit Frauenfußball vergleichen. Man stelle sich alleine vor, auf tausend männliche Spieler kommt vielleicht eine Frau, will sich also ein Mann eine Liga verbessern, muss er viel besser sein als 1000 Mitstreiter, während bei den Frauen bis ganz oben hin vielleicht nur insgesamt 500 mit ihnen konkurrieren.
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Wer will den die Top Clubs sehen die ihre eigene Meisterschaft spielen? Die Fans dieser Topclubs und allen anderen interessiert das nur am Rande. Und das sind 100erte mal mehr Fans..Nein, auch Skiy kann sich das nicht leisten wenn sie als Folge von allen anderen Fussballspielen ausgeschlossen werde. Und dann rechnet es sich einfach nicht mehr. Die Superliga ist tot bevor sie geboren wurde. Ohne Fanz und TV kannst du das auch nicht mehr bezahlen. Und die reiche Eigner dieser Clubs kommen reumütig zurück in den Schoss der FIFA..(das hab ich jetzt schön gesagt :))
Vielleicht hast du Recht, nein hoffentlich hast du Recht.

Ich befürchte nur das es anders kommt. In Asien schaut man nicht Premier League sondern ManU oder Liverpool. Ähmlich in Südamerika, da will man Barca oder Real sehen. Und wenn die UEFA Fernsehsender, Sponsoren usw. ausschliesst werden die die übrig bleiben mangels Konkurrenz weniger Geld zahlen. Ich bin gespannt und unsicher wie es ausgeht.
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Genau das hat der FIFA-Chef vor etwa 2 Stunden gesagt..Ausserdem dürfen die betroffenen Spieler keine EM und WM mehr spielen.

Die FIFA hat mit diesen Rechten nichts zu tun. Und bei der UEFA ist es letztendlich auch zweifelhaft, weil die wohl eher trotzdem an den Meistbietenden verkaufen. Zumindest mittelfristig.
So ganz nebenbei ist es auch eine rechtliche Frage, ob man bestimmte Sender überhaupt ausschließen kann.

Und dein "außerdem..." ist zu meinem Posting eine Themenverfehlung.
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Mein Fehler. Es war Ceferin, der UEFA Chef..

Wie auch immer. Bis das alles vor Gericht endgültig abgewickelt ist, können wir uns gar nicht mehr erinnern, dass es sowas wie Corona jemals gegeben hat. Das wird unzählige Gerichte und hunderte Anwälte über viele Jahre beschäftigen.
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Bis das alles vor Gericht endgültig abgewickelt ist, können wir uns gar nicht mehr erinnern, dass es sowas wie Corona jemals gegeben hat. Das wird unzählige Gerichte und hunderte Anwälte über viele Jahre beschäftigen.
Das sehe ich ganz anders. Die UEFA ist ein Verein. Ein Vereinsauschluss ist eine relativ einfache Angelegenheit. Anfechtungen sind kaum möglich... Die Statuten können die Gründe dafür bestimmen oder die Ausschliessung ohne Grund vorsehen. Ist Letzteres der Fall, kann gegen den Ausschluss nur wegen Formfehlern geklagt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten